Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 05:33:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Feiertag  (Gelesen 3611 mal)

MajorKitty

  • Gast
Feiertag
« am: 06. Mai 2009, 22:41:41 »

Ach ja,

kennt die BW eigentlich keinen Feiertag? Muß am 01.06. nach Düsseldorf zum Einstellungstest. Das ist ja Pfingsten. Ist das normal?

Gruß
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Feiertag
« Antwort #1 am: 06. Mai 2009, 22:51:27 »

Musst du am 1.6. anreisen, oder beginnt am 1.6. der Test?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

MajorKitty

  • Gast
Re: Feiertag
« Antwort #2 am: 06. Mai 2009, 23:04:31 »

Muß am 01.06. um 16.30 da sein.
Gespeichert

TazD

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 453
Re: Feiertag
« Antwort #3 am: 06. Mai 2009, 23:17:18 »

Auf der Einladung wird mit Sicherheit eine Telefonnummer draufstehen und da würde ich mal anrufen und nachfragen. Es kann aber auch sein, dass dies nur der Tag deiner Anreise ist und die eigentlichen Tests am 02.06. direkt morgens losgehen sollen. So hast du die Möglichkeit ausgeruht zu den Tests zu erscheinen.
Gespeichert

MadMax-112

  • Gast
Re: Feiertag
« Antwort #4 am: 06. Mai 2009, 23:28:01 »

Natürlich kannst du am 2.6 mitten in der Nacht aufstehen damit du pünklich um 8.00 uhr oder so da bist.

Muss man schauen was sinnvoller wäre eine Nacht aufe Stube und morgens einigermaßen ausgeruht sein (sofern die Kameraden nicht schnarchen) oder zum Testbeginn schon 6 std. auf den Beinen sein.
Gespeichert

TazD

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 453
Re: Feiertag
« Antwort #5 am: 06. Mai 2009, 23:33:19 »

Natürlich kannst du am 2.6 mitten in der Nacht aufstehen damit du pünklich um 8.00 uhr oder so da bist.
Nein, das geht nicht. Datum und Uhrzeit sind bindend und keine Auswahlmöglichkeit.
Gespeichert

MadMax-112

  • Gast
Re: Feiertag
« Antwort #6 am: 06. Mai 2009, 23:35:58 »

Ich mein damit das er sich mitten in der Nacht (wenn noch alle andere am schlafen sind) aufsteht um sich auf´n Weg in´s ZNwG zu machen, oder ob es besser ist eine Nacht (oder 2) dort zu schlafen damit er ausgeruht ist.
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Feiertag
« Antwort #7 am: 07. Mai 2009, 00:42:27 »

kennt die BW eigentlich keinen Feiertag? Muß am 01.06. nach Düsseldorf zum Einstellungstest. Das ist ja Pfingsten. Ist das normal?

Ist es normal, dass sich Bewerber, denen schon die Ehre zu Teil wird am Auswahlverfahren teilzunehmen, über das Anreisedatum aufregen?
Einfache Empfehlung: Kurze mal ans ZNwG mailen und die Bewerbung zurückziehen, damit machst du es allen Beteiligten wohl leichter und du verursachst keine Kosten.
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Re: Feiertag
« Antwort #8 am: 07. Mai 2009, 08:47:06 »

Und um die Frage zu beantworten: Manchmal findet Dienst auch an Feiertagen statt, sowie auch Sonntags oder mitten in der Nacht! Ein Krieg, ein Hochwasser, eine Übung oder auch andere Aufträge halten sich nicht immer an Tarifverträge oder das BUrlG.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re: Feiertag
« Antwort #9 am: 07. Mai 2009, 10:14:59 »

Ein Krieg, ein Hochwasser, eine Übung oder auch andere Aufträge halten sich nicht immer an Tarifverträge oder das BUrlG.

Ein Krieg, der sich nicht an geltende Tarifverträge hält und damit die wohlverdiente, mit dem Blut der Arbeiterklasse erkämpfte Freizeit des Proletariats einschränkt, ist eindeutig verfassungswidrig und ohne Zweifel von reaktionär-bourgeoisen Handlangern des kapitalistischen Blutsaugertums provoziert.

Gerechte Kriege der kommunistischen Internationale zur Befreiung der unterdrückten Volksmassen vom Joch des Imperialismus finden grundsätzlich nur Montag bis Freitag zwischen 08.30 - 12.00 und 13.00 - 16.30 statt, wobei vormittags 15 Minuten realsozialistische Vesper und nachmittags 20 Minuten Bolschewiki-Brotzeit zur freien Einteilung stehen, die jeweilige Zeitwahl ist vom Gegner zu respektieren, eigene Speisen dürfen mitgebracht und verzehrt werden.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Feiertag
« Antwort #10 am: 07. Mai 2009, 12:10:13 »

Muß am 01.06. um 16.30 da sein.

Dementsprechend wird der eigentliche Test wohl erst am kommenden Tag beginnen, bzw. an dem Abend wird es vielleicht noch eine Begrüßung o.ä. geben. Nichts ungewöhnliches - wenn der 1.6. kein Feiertag wäre, hättest du schon am Sonntag anreisen müssen ...


@MadMax-112
Wenn ein Datum und eine Uhrzeit angegeben ist, bis zu der man sich dort einzufinden hat, dann wird das schon seinen Grund haben ;) Z.B. den, dass alle Bewerber am nächsten Tag ausgeruht mit dem Test beginnen können, und sich vor allem auch keiner verspäten kann.
Und letztlich ist so eine Angabe für den Bewerber bindend! Bei jedem Test, egal ob bei der Bundeswehr, einem öffentlichen Arbeitgeber oder einer Firma in der freien Wirtschaft!
« Letzte Änderung: 07. Mai 2009, 12:12:26 von Timid »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

MadMax-112

  • Gast
Re: Feiertag
« Antwort #11 am: 07. Mai 2009, 12:48:10 »

Das ist mir schon klar.

Aber für den Fall das du es nicht gemerkt haben solltest war das Sarkastisch gemeint
Gespeichert

MajorKitty

  • Gast
Re: Feiertag
« Antwort #12 am: 11. Mai 2009, 22:01:45 »

Oh man Andi, habe ich je irgendetwas davon geschrieben, dass ich mich darüber aufrege? Mir ist das doch egal, ob es ein Feiertag ist oder nicht, hauptsache ich bekomme die Chance und werde eingeladen. Ich wollte nur wissen, ob das richtig ist, hätte ja sein können, dass die sich vertan haben oder so. Ich konnte ja nicht wissen, dass man sonst Sonntags anreise hat. Dafür ist doch das Forum da??? Oder nicht? Und nicht um sich hier anzukacken, oder???

Gruß
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re: Feiertag
« Antwort #13 am: 12. Mai 2009, 10:13:56 »

Gerechte Kriege der kommunistischen Internationale zur Befreiung der unterdrückten Volksmassen vom Joch des Imperialismus finden grundsätzlich nur Montag bis Freitag zwischen 08.30 - 12.00 und 13.00 - 16.30 statt, wobei vormittags 15 Minuten realsozialistische Vesper und nachmittags 20 Minuten Bolschewiki-Brotzeit zur freien Einteilung stehen, die jeweilige Zeitwahl ist vom Gegner zu respektieren, eigene Speisen dürfen mitgebracht und verzehrt werden.

erinnert mich an den Band "Asterix bei den Briten" als die bösen Römer die "tea time" und das Wochenende dazu genutzt haben die Insel zu erobern  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Feiertag
« Antwort #14 am: 12. Mai 2009, 11:45:54 »

Ja, dieses unzivilisierte Verhalten fand ich schon als Kind erschreckend... :D
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de