Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 00:02:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Vereidigung  (Gelesen 3786 mal)

rogal

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 148
Vereidigung
« am: 19. Mai 2009, 17:36:43 »

Hallo zusammen,

habe bei mir in der Umgebung die Erfahrung gemacht, dass die ganzen Einheiten etwas außerhalb die vereidigung durchführen.
z.b. die Sanis aus Rennerod gehen dafür nach Ransbach-Baumbach...ca 20 Kilometer Entfernung.

daher meine Frage: Findet die Vereidigung in Kempten selbst statt oder geschieht das eventuell mit anderen Kompanien zusammen wo anders?

Gruß
Torsten
Gespeichert
01.07.2009-30.09.2009 AGA 5./GebSanRgt 42 Kempten (I Zug)
01.10.2009-30.06.2010 SanZ Lahnstein

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re: Vereidigung
« Antwort #1 am: 20. Mai 2009, 15:39:05 »

die Kemptner sind im "Allgäuer Gelöbnisverbund" mit drin.

D.h. Die Vereidigung wird mit den Kameraden aus Füssen durchgeführt.

Die Vereidigung wird auch jedes mal an nem anderen Ort statt. Es sind dies i.d.R. Orte mit denen eine Patenschaft und einer Kompanie des Rgt. / Btls besteht.

Horrido
Fitsch
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

rogal

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 148
Re: Vereidigung
« Antwort #2 am: 20. Mai 2009, 17:00:22 »

ok, danke  :)
Gespeichert
01.07.2009-30.09.2009 AGA 5./GebSanRgt 42 Kempten (I Zug)
01.10.2009-30.06.2010 SanZ Lahnstein

Flo90

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125
Re: Vereidigung
« Antwort #3 am: 20. Mai 2009, 23:31:55 »

So war das Gelöbnis z.B. heute mit den Gebirsaufklärern und den Gebirgslogistiker aus Füssen sowie uns, dem Gebirgssanitätsregiment 42 Allgäu, in Kempten, im Hofgarten der Residenz.

Hier wurde dem GebSanRgt der Beinamen "Allgäu" verliehen.

Nachzulesen bzw anzuschauen hier.

http://www.sanitaetsdienst-bundeswehr.de/portal/a/sanitaetsdienst/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLd4w3NnQHSYGZBiH6kTCxoJRUfV-P_NxUfW_9AP2C3IhyR0dFRQBMo1BC/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfQV8zOTI!?yw_contentURL=%2F01DB080000000001%2FW27S8LNL044INFODE%2Fcontent.jsp


War verdammt krasses Wetter und einige sind aus den latschen gekippt. Aber ansonsten ein super genialer Tag!


Horrido
Gespeichert
-01.04.09 6./GebSanRgt 42 Kempten/Allgäu
-2./LazRgt 41 Horb am Neckar
-5. Insp. SanAkBw München
-ZAW-Betreuungsstelle SanRgt 22  Ahlen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de