Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 20:29:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Neues Beurteilungssystem der Bundeswehr rechtswidrig  (Gelesen 2594 mal)

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635

Der 1. Wehrdienstsenat des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig hat heute entschieden, dass wesentliche Teile des neuen Beurteilungssystems der Bundeswehr rechtswidrig sind.

Gruß Andi
« Letzte Änderung: 27. Mai 2009, 20:49:10 von Andi »
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re: Neues Beurteilungssystem der Bundeswehr rechtswidrig
« Antwort #1 am: 27. Mai 2009, 21:03:27 »

Dass das System Murks ist war schon klar.
Dass es Probleme mit den Abstimmungsterminen über ein halbes Jahr vor VOrlagetermin geben wir auch. Dass es zugehen wird wie auf nem türkischen Basar und dass sich Soldaten beschweren weil sie hinten runter fallen auch. Dass sich Chefs beschweren weil Schnitte befohlen werden auch absehbar.

Aber: Wir finden Begründungen wie wir Sanis in Kabul hinter´s MG legen können ohne Probleme zu bekommen.
Aber wir schaffen es nicht trotz aller Bürokratie ein neues Beurteilungssystem einzuführen ohne dass die Einführung an sich wenigsten wasserdicht gewesen wäre.

Ich hoffe nicht, dass die glauben, dass ich die Dinger jetzt neu erstelle. (Obwohl, die SDBw hat auch geglaubt, dass ich eine neu eintippe, nachdem sie eine formell völlig einwandfreie einfach als fehlerhaft gelöscht hatten und mir in SAP zurückgesetzt hatten.)
Moderator informieren   Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de