Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 05:09:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Umfrage

Wahlen im Iran - 2/3-Mehrheit für Ahmadinedschad

Alles nur Show - Der Sieger stand vorher fest
- 9 (90%)
Alles korrekt abgelaufen
- 1 (10%)
Keine Meinung
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 9

Umfrage geschlossen: 03. Juli 2009, 17:39:52


Autor Thema: Wahlen im Iran - Trend, Meinungen, Kommentare  (Gelesen 4333 mal)

STINGER Uffz

  • Gast
Wahlen im Iran - Trend, Meinungen, Kommentare
« am: 13. Juni 2009, 16:55:18 »

Macht euer Kreuz
Moderator informieren   Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Wahlen im Iran - Trend, Meinungen, Kommentare
« Antwort #1 am: 13. Juni 2009, 17:44:58 »

Verschoben von mir.

Hier bitte ausschliesslich gemäß der Wahrung der Etikette und der besonderen Regeln des Boards "Aktuelles" posten.
Moderator informieren   Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re: Wahlen im Iran - Trend, Meinungen, Kommentare
« Antwort #2 am: 15. Juni 2009, 08:28:26 »

Im Grunde überhaupt kein Anlass sich so aufzuregen. Die Wahlen in der Mullahkratie Iran sind ohnehin Makulatur, da alle Kandidaten vom Wächterrat genehmigt werden müssen bzw verboten werden, und das gilt nicht nur für den Präsidentschaftskandidaten, sondern auch für alle Kandidaten für´s Parlament etc etc
Es handelt sich nicht um freie oder faire Wahlen.
Der Iran ist keine Demokratie.

Unter dem Strich wurden also manipulierte Wahlen manipuliert - das ist ein Armutszeugnis für das Regime, mehr aber auch nicht.
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re: Wahlen im Iran - Trend, Meinungen, Kommentare
« Antwort #3 am: 23. Juni 2009, 17:37:45 »

Ich will nur hoffen, dass die Herren Nostradamus und Einstein nicht Recht behalten ...

Nostradamus sagte eins, dass der 3. Weltkrieg ein reiner Glaubenskrieg wird ...

Einstein sagte, der 3. Weltkrieg wird ein atomarer Krieg und im 4. werde wir wieder mit Schwertern und Knüppeln kämpfen ...

Ich will es nicht erleben müssen!
Moderator informieren   Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Wahlen im Iran - Trend, Meinungen, Kommentare
« Antwort #4 am: 23. Juni 2009, 22:06:57 »

Irgendwann gehts allen Diktaturen ähnlich: Hätten die Mullahs den gemässigt konservativen Mussawi zum Wahlsieger erklärt (der vermutlich tatsächlich gewonnen hat) hätten Sie noch einige Jahre Ruhe vor der Jugend und anderen demokratisch orientierten Kräften des Landes gehabt.
Da aber nicht sein konnte, was sie nicht geplant hatten, müssen Sie jetzt mit den Folgen leben und werden hoffentlich bald und ohne viel Blutvergießen aus dem Land gejagt.
Bei allem darf man nicht vergessen, dass Persien einmal eine der großen Kulturnationen war, - lange vor unserer Zeit. Es ist ein Trauerspiel und durchaus nicht ohne Beispiel in der Geschichte.     
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.703
Re: Wahlen im Iran - Trend, Meinungen, Kommentare
« Antwort #5 am: 24. Juni 2009, 08:54:19 »

Den Diktaturen geht es allen so weil Diktatoren allen eins gleich ist: Sie halten sich für das Maß aller Dinge und alleinige Bewahrer der absoluten Wahrheit, egal ob politisch oder religiös. Wenn sie in Erwägung ziehen würden, falsch zu liegen und ihren Mitmenschen alleinverantwortliches Handeln und Entscheidungsfähigkeit zuzutrauen, wären sie nicht totalitär und keine Diktatoren.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re: Wahlen im Iran - Trend, Meinungen, Kommentare
« Antwort #6 am: 24. Juni 2009, 09:07:50 »

...der 3. Weltkrieg ...der 3. Weltkrieg ...Ich will es nicht erleben müssen!

Locker bleiben, Schock bekämpfen, Fehlperzeption abstellen.

1.) Es geht um den Iran, nicht China oder Russland. Für einen WELTkrieg braucht man mindestens ZWEI Seiten, die in der Lage sind einen  WELTkrieg zu führen. Das beste was der Iran schnitzen könnte wäre ein regionaler Krieg.

2.) Es geht um innere Unruhen, um Wahlbetrug. Wie kommt man davon auf einen WELTKRIEG, ohne Panik pur aus der Pulle getrunken zu haben?
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re: Wahlen im Iran - Trend, Meinungen, Kommentare
« Antwort #7 am: 24. Juni 2009, 09:50:30 »

Mal ein Gedankenszenario:

Der "Westen" tritt Iran ganz gewaltig auf die Füsse und droht Sanktionen an ggf. auch militärische ...(das man in Länder einfach einmarschieren kann haben uns die USA mit dem Irak bewiesen) Die Welt protestierte, doch passiert ist nichts ...

Iran wertet es als Angriff und ergreift Maßnahmen ... andere islamitische Länder schlagen sich auf die Seite Irans .... und schon haben wir unsere beiden größeren Lager die durchaus über die Mittel verfügen einen Weltkrieg anzuzetteln ...

Klar, das von mir beschriebene Szenario ist (gott sei dank) sehr weit weg, aber gänzlich nicht ausgeschlossen!

 
Moderator informieren   Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re: Wahlen im Iran - Trend, Meinungen, Kommentare
« Antwort #8 am: 24. Juni 2009, 11:39:27 »

Mal ein Gedankenszenario:
 

Und dazu meine Gedanken.

Der "Westen" tritt Iran ganz gewaltig auf die Füsse und droht Sanktionen an ggf. auch militärische

Dazu passt wunderbar die weltweite Zurückhaltung die wir derzeit erleben? Come on, militärische Sanktionen wegen WAHLBETRUG? Bleiben wir doch mal auf dem Teppich.

(das man in Länder einfach einmarschieren kann haben uns die USA mit dem Irak bewiesen) Die Welt protestierte, doch passiert ist nichts ...
 

Du hast mitbekommen, dass der stark pigmentierte Herr, der letztens immer im Weißen Haus spricht, nicht G.W. Bushs Butler, sondern sein Nachfolger im Amt ist? ;)
Abgesehen davon können die USA im Iran NICHT einfach einmarschieren – ihre Bodentruppen sind größtenteils gebunden.

Iran wertet es als Angriff und ergreift Maßnahmen ...

Was werten die Iraner als Angriff? Die Androhung von Sanktionen? Sanktionen die schon seit Monaten immer wieder beschlossen werden? Und die merken das erst jetzt oder wie?

Und welche Maßnahmen? Einen unnötigen Krieg vom Zaun brechen?

andere islamitische Länder schlagen sich auf die Seite Irans .... und schon haben wir unsere beiden größeren Lager die durchaus über die Mittel verfügen einen Weltkrieg anzuzetteln ...
 

Welche islamistischen Länder denn bitte schön? Somalia? Sudan? Mir schlottern die Knie bei dieser mächtigen Koalition. Selbst wenn man denen Militärhilfe gäbe hätten sie nicht die Mittel für einen Weltkrieg.

Klar, das von mir beschriebene Szenario ist (gott sei dank) sehr weit weg, aber gänzlich nicht ausgeschlossen!

Das beschriebene Szenario hat in etwa einen Realitätsbezug von 3%, aber nur wenn man einen potentiellen Messfehler von 3% nach oben annimmt ;)
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re: Wahlen im Iran - Trend, Meinungen, Kommentare
« Antwort #9 am: 24. Juni 2009, 12:49:00 »

Sicher hat sich die Außenpolitik der USA seit dem Präsidentenwechsel geändert ... aber wer weiß .... Iran hat auch einige Ölquellen ;)

Das von mir beschriebene Szenario ist sehr theoretisch und "zusammengesponnen" ... aber nicht gänzlich unmöglich ... immerhin reden wir hier von radikalen Islamisten, in einem Land wo Mullahs mit sehr fragwürdigen und altmodischen Philosophien das Sagen haben. Iran will nicht umsonst Atommacht werden ... die wissen schon warum ;)

Daher halten wir fest, du hast deine Meinung und ich habe meine ;) Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass das der nächste große weltweite Konflikt mit "dem Glauben" zusammen hängen wird ... leider!!!
Moderator informieren   Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re: Wahlen im Iran - Trend, Meinungen, Kommentare
« Antwort #10 am: 24. Juni 2009, 13:40:34 »

aber wer weiß .... Iran hat auch einige Ölquellen ;)

Und was ändert dies an der Tatsache, dass die USA nicht die Bodentruppen für eine Invasion frei haben? Richtig, gar nichts.

Zitat
Das von mir beschriebene Szenario ist sehr theoretisch und "zusammengesponnen" ... aber nicht gänzlich unmöglich ...


Natürlich, es wäre auch nicht "gänzlich unmöglich" dass morgen ein brauner Putsch in D stattfindet und sich verschiedene Nazi-Staaten zusammenfinden um den Dritten Weltkrieg zu entfesseln.  ::)

Zitat
immerhin reden wir hier von radikalen Islamisten, in einem Land wo Mullahs mit sehr fragwürdigen und altmodischen Philosophien das Sagen haben.


Und was ändert dies an ihrer strukturellen Unfähigkeit einen "Weltkrieg" zu führen? Richtig, gar nichts.

Zitat
Daher halten wir fest, du hast deine Meinung und ich habe meine ;)

Halten wir fest, dass meine „Meinung“ mit Fakten gestützt wird und nicht „zusammengesponnen“ ist.
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

berni123

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 165
Re: Wahlen im Iran - Trend, Meinungen, Kommentare
« Antwort #11 am: 25. Juni 2009, 13:49:45 »

Naja der "dritte Weltkrieg" würde dan aber sicherlich nur nen paar tage dauern,
wen alle supermächte einmal den Roten Knopf drücken wars das mit unserer ach so schönen und Heilen welt :o.
Moderator informieren   Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re: Wahlen im Iran - Trend, Meinungen, Kommentare
« Antwort #12 am: 25. Juni 2009, 14:12:45 »

@schlammtreiber

Du weißt hoffentlich, dass Pakistan Atommacht ist und den islamischen Staaten zuzuordnen ist ... was wäre wenn die plötzlich die Seite wechseln (aus welchen gründen auch immer)? ;)

Ich würde sagen, dass der 3. Weltkrieg dann nicht mehr weit weg ist ... wie bernie123 schon sagte, derjenige der das "rote Knöpfchen" drückt, wird seine Waffen bestimmt nicht nur in eine Richtung abschießen ... will er beispielsweise die USA bekämpfen, würden auch wir in Deutschland was abbekommen, denn in Ramstein lagern Atomwaffen der USA. 
Moderator informieren   Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Wahlen im Iran - Trend, Meinungen, Kommentare
« Antwort #13 am: 25. Juni 2009, 14:49:15 »

Du weißt hoffentlich, dass Pakistan Atommacht ist und den islamischen Staaten zuzuordnen ist ... was wäre wenn die plötzlich die Seite wechseln (aus welchen gründen auch immer)? ;)

Ich würde sagen, dass der 3. Weltkrieg dann nicht mehr weit weg ist ... wie bernie123 schon sagte, derjenige der das "rote Knöpfchen" drückt, wird seine Waffen bestimmt nicht nur in eine Richtung abschießen ... will er beispielsweise die USA bekämpfen, würden auch wir in Deutschland was abbekommen, denn in Ramstein lagern Atomwaffen der USA.

Haltet doch bitte nicht immer sämtliche Politiker für komplette Vollidioten!

Keine einzige Atommacht wird die Atomwaffen einsetzen wollen. Auch ein derzeit nicht realistisches islamistisches Pakistan nicht, und auch ein Nordkorea oder ein Iran (wenn er denn mal welche hätte) nicht. Wieso? Weil derjenige, der die erste Atomwaffe einsetzt, damit die komplette Vernichtung des eigenen Staates heraufbeschwören würde! Deswegen würde der Iran niemals Atomwaffen gegen Israel oder die US-Truppen im Irak oder Afghanistan einsetzen, oder gegen einen Verbündeten der USA. Deswegen wird Nordkorea Südkorea oder Japan nicht mit Atomwaffen angreifen (selbst wenn sie es könnten).
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re: Wahlen im Iran - Trend, Meinungen, Kommentare
« Antwort #14 am: 25. Juni 2009, 15:27:15 »

Du weißt hoffentlich, dass Pakistan Atommacht ist und den islamischen Staaten zuzuordnen ist ... was wäre wenn die plötzlich die Seite wechseln (aus welchen gründen auch immer)? ;)

Lass doch endlich diesen Blödsinn sein, Pakistan ist Verbündeter der USA und bekämpft den islamistischen Gegner. Was kommt als nächstes? Was wäre wenn China morgen geschlossen zum Islam konvertiert und den Dschihad ausruft?
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de