Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 18:15:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fragen zum Luftfahrtmechaniker  (Gelesen 2373 mal)

thorsten-jahn

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Fragen zum Luftfahrtmechaniker
« am: 24. Juli 2009, 12:30:50 »

Hallo zusammen,

ich hatte schonmal ein Thema hier erstellt, jedoch waren die Antworten nicht ganz schlüssig für mich.
(Das liegt vielleicht auch da dran, dass ich außer BW keine einzige Abkürzung kenne...)   ;)

Ich:
Realschulabschluss, abgeschlossene Berufsausbildung als Werkzeugmechaniker Fachrichtung Stanz und Umformtechnik, sportlich, und einigermaßen intelligent  ;) möchte eine Laufbahn als Feldwebel (ist das glaub ich) einschlagen. Also mich 12 Jahre verplichten.

Nun zu den Fragen:

Luftfahrtmechaniker:
Wie kann ich mir den Beruf vorstellen? Haben wir hier einen unter uns? Würde mit dem dann gerne mal darüber sprechen.
Warte und repariere ich die Flugzeuge, oder hab ich ein falsches Bild davon?

Was bringt mir der Beruf, falls ich nach 12 Jahren wieder austrete?
Hab ich da Chancen, privat GUT untergebracht zu werden? So richtung Lufthansa, oder so?

Wie beginne ich bei der Bundeswehr?
Grundausbildung 3 Monate ist klar, aber wie geht es danach weiter?
Wie hoch ist der Verdienst in der Grundausbildung?

Habe ich auch die Möglichkeit, dort meinen Vertrag zu verlängern?

Was ist mit weiterbildungen?
Kann ich mein Fachabitur WÄHREND der Ausbildung dort machen, und mich zum Offizier bewerben?
Das hatte ich mir vorgestellt, dass ich bei der BW anfange, und ziemlich am Anfang der Laufbahn mein Fachabi mache, damit ich eine Offizierslaufbahn einschlagen kann.


Oh man...
Ich weiß halt im Moment nicht, was ich machen soll.

Hoffe, ihr könnt mir die Fragen beantworten.

MfG Thorsten
Moderator informieren   Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re: Fragen zum Luftfahrtmechaniker
« Antwort #1 am: 25. Juli 2009, 20:40:20 »

Dann stellt die Fragen, die noch offen sind, bitte in dem anderen Thread, sonst haben wir zwei parallel laufende, nahezu identische Threads. Und das macht keinen Sinn.

Deswegen mache ich hier dicht.

Wenn du Abkürzungen nicht verstehst, frag einfach nochmal nach- ist so ne Krankheit von Soldaten.  ;)
Moderator informieren   Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de