Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 12:08:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Heeresfliegerstaffel 269 - Was ist nach der AGA?  (Gelesen 7901 mal)

drmeister

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Heeresfliegerstaffel 269 - Was ist nach der AGA?
« am: 26. Juli 2009, 16:26:25 »

Moin,
Wie es der Titel schon verrät, geht es um die Heeresfliegerstaffel 269 in Roth. Am 01. Oktober habe ich das Vergnügen dort mitzuwirken..:)

Nun zu meiner Frage:
Weiß jemand für was ich dann nach den drei Monaten eingesetzt werden kann? Was hab ich dort für Möglichkeiten?


Grüße drmeister
Gespeichert

Sickler

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Heeresfliegerstaffel 269 - Was ist nach der AGA?
« Antwort #1 am: 27. Juli 2009, 11:01:19 »

servus,

ich hab jetzt meine AGA seit knapp einem Monat hinter mir und bin auch noch in Roth stationiert.
Nach der AGA gibt es mehrere Möglichkeiten in Roth.
1.Technik, Hubschrauber reparieren, dann wirst du als GWDLer nicht viel machen da du die nötigen Ausbildungen nicht hast und auch in deiner Dienstzeit nicht bekommen wirst.
2. Fliegende Abteilung, da bin ich, ist auch sehr angenehm. Hast da nur mit den Piloten zu tun und die sind sehr locker drauf.
3. Stabs Staffel. Das ist sozusagen die Führungsstaffel des Regiments. Schreibtischjob.
4. Funker... Sagt ja eigentlich schon alles. Viel Ausbildung und viel draussen.
5. Versorgungsstaffel. Alles was mit Versorgung zu tun hat inklusive Kantine
6. Heeresfliegerstaffel 269 als Hilfsausbilder oder im GeZi

Ist im allgemeinen nicht schlecht. ich kann mich auf jeden fall nicht beschweren.

Gruß
Gespeichert

drmeister

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re: Heeresfliegerstaffel 269 - Was ist nach der AGA?
« Antwort #2 am: 27. Juli 2009, 13:42:01 »

danke für die antwort.

Kann man sich das selbst raussuchen oder wird man eingeteilt?

grüße
Gespeichert

BartS

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Heeresfliegerstaffel 269 - Was ist nach der AGA?
« Antwort #3 am: 27. Juli 2009, 18:55:11 »

danke für die antwort.

Kann man sich das selbst raussuchen oder wird man eingeteilt?

grüße

Ich denke mal, da werden wir keine große Möglichkeit haben da Einfluss zu nehmen.

@Sickler>>
Du sagst, du bist in der Fliegenden Abteilung, was sind denn da so deine täglichen Aufgaben. Zähl doch mal bitte soweit möglich einen normalen Arbeitstag auf. :)
Gespeichert

Sickler

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Heeresfliegerstaffel 269 - Was ist nach der AGA?
« Antwort #4 am: 27. Juli 2009, 21:47:50 »

@drmeister

nein auf die einteilung hast du keinen Einfluss. ich sollte Kraftfahrer werden und jetzt bin ich im GeZi.

Mein Tagesablauf sieht bis jetzt noch nicht sonderlich besonders aus weil ich erst noch auf Lehrgäng muss, habe zurzeit Urlaub.
Dienstbeginn ist um 0715, muss dann Postgang und noch n paar andere Kleinigkeiten machen und ansonsten dürfen wir Sport machen wenn wir wollen. Um 1130 bis 1300 ist Mittagspause. und dan nochmal dienst von 1300 bis ca. 1630. Freitags bis 1215.Ist aber meistens früher aus. Von Mittag bis Feierabend wird Sport gemacht und was halt sonst so anfällt.
Ist also recht angenehm :) Kommst du auch in die Fliegende Abteilung?
Gespeichert

BartS

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Heeresfliegerstaffel 269 - Was ist nach der AGA?
« Antwort #5 am: 28. Juli 2009, 00:12:58 »

[...]
Mein Tagesablauf sieht bis jetzt noch nicht sonderlich besonders aus weil ich erst noch auf Lehrgäng muss, habe zurzeit Urlaub.
Dienstbeginn ist um 0715, muss dann Postgang und noch n paar andere Kleinigkeiten machen und ansonsten dürfen wir Sport machen wenn wir wollen. Um 1130 bis 1300 ist Mittagspause. und dan nochmal dienst von 1300 bis ca. 1630. Freitags bis 1215.Ist aber meistens früher aus. Von Mittag bis Feierabend wird Sport gemacht und was halt sonst so anfällt.
Ist also recht angenehm :) Kommst du auch in die Fliegende Abteilung?

Klingt ja ganz ruhig, aber ihr müsst doch "Aufgaben" haben, das klingt ja nach reinster Freizeit  :D

Nein, wir beide fangen am 01.10. erst mit der AGA an ;D
Gespeichert

drmeister

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re: Heeresfliegerstaffel 269 - Was ist nach der AGA?
« Antwort #6 am: 28. Juli 2009, 00:39:54 »

Du kannst ja gleich mal was zur AGA sagen.^^
Wie wars denn so?
Gespeichert

michib12289

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re: Heeresfliegerstaffel 269 - Was ist nach der AGA?
« Antwort #7 am: 28. Juli 2009, 20:51:29 »

Nervig mit den ganzen Flieger`n die andauernt nur KzH (Krank zu Hause) haben wollen ;)
Gespeichert

pavo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Heeresfliegerstaffel 269 - Was ist nach der AGA?
« Antwort #8 am: 30. Juli 2009, 10:53:16 »

Ich soll eigentlich auch mal Kraftfahrer werden bzw. beim Nachschubdienst tätig sein dank meiner ausbildung. ;-)
Aber naja irgendwie scheints ja recht locker nach den 3 monaten AGA. . .
Bin wie gesagt mal gespannt, was mich erwartet.
Gespeichert

Chris9018

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
Re: Heeresfliegerstaffel 269 - Was ist nach der AGA?
« Antwort #9 am: 13. August 2009, 21:00:13 »

das wird schon pavo ;) soll auch angeblich dort kfz fahrer sein aber lass mich  mal überraschen das wichtigste ist erstmal die aga =)

grüße
Gespeichert

pavo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Heeresfliegerstaffel 269 - Was ist nach der AGA?
« Antwort #10 am: 13. August 2009, 21:58:54 »

Ich sehs schon kommen das nach den ersten 3 monaten dann so videos entstehen wie im internet zu sehen ;-) (Stube)
naja mal schauen was wird . . .
Gespeichert

BlackHawk.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re:Heeresfliegerstaffel 269 - Was ist nach der AGA?
« Antwort #11 am: 25. August 2009, 22:36:16 »

Wird bestimmt lustig :D

hab mich schon mit einigen Kameraden hier kurzgeschlossen :D, alle TOP freu mich schon richtig drauf :)

36 Tage noch :)
Gespeichert
Arroganz ist bei mir ein ganz normales Stoffwechselprodukt.
:D

Chris9018

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
Re:Heeresfliegerstaffel 269 - Was ist nach der AGA?
« Antwort #12 am: 26. August 2009, 17:49:22 »

ja endlich ist es bald soweit ;)
Gespeichert

BlackHawk.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re:Heeresfliegerstaffel 269 - Was ist nach der AGA?
« Antwort #13 am: 26. August 2009, 19:43:17 »

Wir könnten hier nochmal die Zeiten Posten an denen sich einige Kameraden am Bahnhof in Roth treffen....

So wie ich mitbekommen hab und mit mir ausgemacht wurde treffen "wir" uns um 12:22 am Rother Bahnhof...

so far so good.....
Gespeichert
Arroganz ist bei mir ein ganz normales Stoffwechselprodukt.
:D

Chris9018

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
Re:Heeresfliegerstaffel 269 - Was ist nach der AGA?
« Antwort #14 am: 26. August 2009, 22:13:01 »

^^ naja selbst wenn man zu einer anderen zeit fährt ich glaube es werden andere eh schon da sein ;) geht ja bis abends um 18 uhr wie manche leute anreisen müssen.

bin auch mit jemand anderen dann um 12.22 in roth
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de