Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 16:25:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wertsachen  (Gelesen 3585 mal)

Neuling

  • Gast
Wertsachen
« am: 11. August 2009, 11:16:16 »

Hallo,

hätte da mal eine Frage was Wertsachen betrifft.
Kann man in der AGA (auch ab dem ersten Tag) seine Wertsachen in den Spind tun? Ich habe jedesmal 7 Stunden Zugfahrt vor mir und will meinen Laptop mitnehmen zum zocken.
Moderator informieren   Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re: Wertsachen
« Antwort #1 am: 11. August 2009, 11:49:53 »

ja, ihr bekommt am ersten Tag euren Spind zugewiesen. Nimm aber ein Vorhängeschloß mit (besser gesagt zwei. Eins für den Spind selber und eins für´s Wertfach)

Wobei keiner Dir sagen kann ob Dein Laptop in den Spint passt. 17ner kannste normalerweise vergessen.

Horrido
Moderator informieren   Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:Wertsachen
« Antwort #2 am: 24. August 2009, 12:20:34 »

Ja, Laptop im Privatfach wird sehr sehr eng.
Ich hatte meinen Laptop in meiner Tasche und diese lag im Spint auf dem Boden.
Moderator informieren   Gespeichert

MajorKitty

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re:Wertsachen
« Antwort #3 am: 30. August 2009, 15:06:45 »

Also in meinem Einberufungsschreiben steht, dass man erstmal keinen Laptop o.ä. mit nehmen sollte. Bin etwas hin und her gerissen, da ich auch eine lange Zugfahrt vor mir habe. Ich meine, die schreiben das ja nicht umsonst rein!
Moderator informieren   Gespeichert
Lerne zu kämpfen...

Tim F

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re:Wertsachen
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2010, 00:43:48 »

Also wenn der Laptop im zugeklappten Zustand DIN A 4 groß ist , oder ein kleines Stück mehr , dann passt er in das Privatfach =)
Und ja die Spinte sucht Ihr euch selbst am ersten Tag aus und könnt auch sofort die Privatfächer nutzen , die Einkleidung findet in der Regel in den ersten 3 Tagen statt .
Laptops dürfen wenn überhaupt nur nach Dienstschluss / Dienstunterbrechung genutzt werden , sind aber nicht überall gerne gesehen , oft werdet Ihr auch gar keine Zeit dazu haben Ihn zu nutzen
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de