Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 19:20:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: mit 27 jahren zur bundeswehr?  (Gelesen 16622 mal)

Dekkar

  • Gast
mit 27 jahren zur bundeswehr?
« am: 17. August 2009, 15:42:40 »

hallo zusammen

ich wollte einfach mal in die runde fragen ob man überhaupt mit 27 ohne berufsausbildung chancen hätte in die Laufbahn der Mannschaften zu kommen ich hatte noch keine musterung hinter mir weil ich fruh geheiratet habe und deshalb wohl nie etwas von der bundeswehr gehört habe ich hab auch gehört in dem alter würde man nur einen 4jahres vertrag bekommen der nicht verlängert werden kann stimmt das so?

ich bin auch fachkraft für cnc technick habe die lehrgänge bei der sihk gemacht und alle bestanden hilft soetwas bei der bewerbung oder is das egal?

sportlich bin ich auch gut drauf treibe viel sport hab keine angst vorm sporttests oder so aber ich befürchte halt das ich schon zu alt bin und würde gern mal wissen was man aus meiner sicht erwarten kann würde sehr gerne zur bundeswehr

mfg
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re: mit 27 jahren zur bundeswehr?
« Antwort #1 am: 17. August 2009, 16:05:40 »

ohne ganz ins offtopic abzudriften rate ich Dir zu einem Lehrgang mit dem Inhalt:

"Satzzeichen für Anfänger" bzw. "Der Sinn von Groß- und Kleinschreibung".

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Arie

  • Gast
Re: mit 27 jahren zur bundeswehr?
« Antwort #2 am: 17. August 2009, 18:32:43 »

Moin

http://www.terrwv.bundeswehr.de/portal/a/terrwv/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLN_SLd_MxAclB2C6B-pFw0aCUVH1fj_zcVH1v_QD9gtyIckdHRUUA0vjlAA!!/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82XzFOX0ZHOA!!

Den Link kopieren"Anklicken klappt net immer" und einfach das KWEA in deiner nähe Anrufen, dein anliegen schildern und dann wird dir weitergeholfen


Will mich nicht festlegen, aber ich glaube bei Mannschaften war es max.25 Jahre "bin mir net sicher"

Liebe Grüße
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re: mit 27 jahren zur bundeswehr?
« Antwort #3 am: 17. August 2009, 18:38:21 »

@Dekkar

Mal ehrlich, was bringt es ihnen sich mit 27 Jahren bei der Bw zu bewerben? Und vor allem dann auch noch für die Laufbahn der Mannschaften? Sie würden 4 Jahre SaZ sein und danach wieder mit leeren Händen da stehen ....

Wenn sie es genau wissen wollen, dann wenden sie sich an den für ihre Wohnregion zuständigen Wehrdienstberater, doch ich würde mir keine all zu großen Hoffnungen machen. Aktuell kann die Bw sehr gut aus "dem Vollen" schöpfen was die Bewerber angeht und da stehen sie mit ihren bisher erlangten Qualifikation leider ganz weit hinten. Außerdem habe ich es persönlich noch nie gehört, dass ein Soldat für diese Laufbahn mit 27 Jahren noch eingestellt wird ...

Ich würde lieber versuchen zivil was "grifffestes" zu bekommen wo am Ende ein Berufsabschluss bei rauskommt.  

@Arie
Max. Alter für die Mannschaftslaufbahn ist wie bei den Uffzen 32 Jahre
« Letzte Änderung: 17. August 2009, 18:42:56 von snake99 »
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: mit 27 jahren zur bundeswehr?
« Antwort #4 am: 17. August 2009, 19:00:07 »

Max. Alter für die Mannschaftslaufbahn ist wie bei den Uffzen 32 Jahre

Dann jetzt abschließend mal noch die richtige Variante: Das Höchstalter für die Mannschaftslaufbahn ist das vollendete 32. Lebensjahr. Für alle anderen Laufbahnen liegt das Höchstalter standardmäßig beim vollendeten 25., bei Einstellung mit höherem Dienstgrad (außer bei Akademikern mit Uni-Diplom, vergleichbarem oder höherem Abschluss) beim vollendeten 32. Lebensjahr.
« Letzte Änderung: 17. August 2009, 19:03:29 von Timid »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Macanzie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
Re: mit 27 jahren zur bundeswehr?
« Antwort #5 am: 28. August 2009, 20:44:50 »

@Dekkar

Mal ehrlich, was bringt es ihnen sich mit 27 Jahren bei der Bw zu bewerben? Und vor allem dann auch noch für die Laufbahn der Mannschaften? Sie würden 4 Jahre SaZ sein und danach wieder mit leeren Händen da stehen ....

Wenn sie es genau wissen wollen, dann wenden sie sich an den für ihre Wohnregion zuständigen Wehrdienstberater, doch ich würde mir keine all zu großen Hoffnungen machen. Aktuell kann die Bw sehr gut aus "dem Vollen" schöpfen was die Bewerber angeht und da stehen sie mit ihren bisher erlangten Qualifikation leider ganz weit hinten. Außerdem habe ich es persönlich noch nie gehört, dass ein Soldat für diese Laufbahn mit 27 Jahren noch eingestellt wird ...

Ich würde lieber versuchen zivil was "grifffestes" zu bekommen wo am Ende ein Berufsabschluss bei rauskommt.  

@Arie
Max. Alter für die Mannschaftslaufbahn ist wie bei den Uffzen 32 Jahre


Auch wenn ich dir recht gebe und hier nicht sehe, wie SaZ4 dem TE helfen könnte, so ist das wegen dem Alter nicht gleich abzuschreiben. Mich hätte man im letzten Jahr mit immerhin 26 Jahren als Mannschafter eingestellt. Ich meine, wenn es bis 32 geht, dann wird wohl auch schon mal der ein oder andere ältere eingestellt, sonst könnten sie ja gleich sagen nur bis 25.
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:mit 27 jahren zur bundeswehr?
« Antwort #6 am: 28. August 2009, 21:23:19 »

Jein ... die Wehrdienstberater achten in der Regel schon darauf wie alt man ist und was man an Qualifikationen mitbringt. Gerade heute stehen der Bw recht viele junge und qualifizierte Bewerber zur Verfügung, daher ist es nicht einfach eingestellt zu werden, wenn man Richtung 30 geht und nur wenig vorzuweisen hat.

Ich denke, wenn sich die Lage auf dem Arbeitsmarkt wieder entspannt und die Menschen mehr zivile Alternativen zur Bw haben, dann wird sich die Einstellungspolitik der Bw auch wieder ändern. Aktuell können sich die Kameraden vom ZNGw nicht beschweren was das Bewerberaufkommen angeht.
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de