Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 09:36:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: WLAN vorhanden?  (Gelesen 5505 mal)

Niels_Sani^^

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
WLAN vorhanden?
« am: 01. September 2009, 12:10:40 »

Hallo an alle,
mich würde mal gern interessieren, ob es in WSF in den Kasernen so 'ne Art WLAN-Hotspot gibt?
Falls ja, kann man ihn auch in seiner Freizeit privat nutzen (z.B. mit Laptop/Handy)?

Mfg Niels  :)
Gespeichert

WausLG1

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
Re:WLAN vorhanden?
« Antwort #1 am: 02. September 2009, 09:52:01 »

besorg dir zur not nen internet surf stick... gibts in jeden Handyladen
Gespeichert

Kingblaze

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:WLAN vorhanden?
« Antwort #2 am: 15. März 2010, 14:32:41 »

also ich hole mir den Medion mobile stick kostet 49 € dan kannsct aufladen mit 15 € und flat machen
Gespeichert

Hammy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:WLAN vorhanden?
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2010, 10:21:23 »

Hi,

es würde mich auch vorab interessieren ob es dort nun frei zugängliches WLAN gibt oder nicht.
Dementsprechend kann ich entscheiden ob ich mein altes gammel Handy mitnehme oder mein neueres Handy was eigentlich im eine Internetverbindung brauch.


MfG. Kevin
Gespeichert

Do0d

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Re:WLAN vorhanden?
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2010, 10:47:08 »

Die Handys gehen doch per UMTS oder anderen Netzen rein.. Werde mir auch noch ein neues Internetfähiges Handy zulegen :) Ich bezweifle, dass es freizugängiges W-Lan gibt. Also ich kanns dir leider nicht sagen.
Gespeichert

Hammy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:WLAN vorhanden?
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2010, 13:44:55 »

ja, ich hab ja auch HSDPA und eine Internet Flat im Vertrag.
Das Problem ist aber, das dieses beknackte Internet mein Handy blockiert.
Unzwar in der Hinsicht blockiert das ich telefonisch nicht mehr erreichbar bin, nur noch per SMS.
Und WLAN ist zudem noch schnell und hat keine Traffic Begrenzung wie meine Flat.
Aber trotzdem danke für die Vermutung (Ich teile sie ja auch xD)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de