Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 05. Juni 2024, 10:23:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 15.09.09: neun Bundeswehrsoldaten bei Gefechten verwundet  (Gelesen 4066 mal)

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.464
15.09.09: neun Bundeswehrsoldaten bei Gefechten verwundet
« am: 16. September 2009, 17:01:15 »

guggs Du hier für AOL-Nachrichten
guggs Du hier für spiegel-Nachrichten

den verwundeten Kameraden gute Genesung, den Angreifern schmerzhafte Wunden und Impotenz.

Horrido
Fitsch
Moderator informieren   Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:15.09.09: neun Bundeswehrsoldaten bei Gefechten verwundet
« Antwort #1 am: 16. September 2009, 18:13:12 »

Ich schließe mich den guten Wünschen zur baldigen Genesung an. Ein Gruß extra an den schwerverletzten Kameraden! 
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Arrow

  • Gast
Re:15.09.09: neun Bundeswehrsoldaten bei Gefechten verwundet
« Antwort #2 am: 16. September 2009, 18:42:14 »

Ich weiss auch nicht genau warum sich die Deutsche Bundeswehr so im dunkeln versteckt............Andere Staaten wie USA oder Franzosen haben weit mehr verluste zu beklagen. Also am Einsatzgerät kann das doch nicht liegen. Und dann in der Zeitung zu lesen : Deutsche scheuen den Kampf am Boden...........ist ja lächerlich. Lasst den Jungs mal etwas freiraum wie den Amerikanern z.B nicht erst ne Genemigung einholen ob man schiessen darf obwohl man schon mitten im Gefecht ist. Kotzt mich das an dieses dumme GESÜLZE der Politiker !!!!!! Wofür gibt es die Armee denn wenn man anderen Nationen nicht helfen will / kann weil grad Wahlkampf ist..... Bundeswehr abziehen bis 2013 was soll das denn? Wer hilft uns wenn mal der Fall eintreten sollte? Keiner mehr und dann haben wa ein echtes Problem denn die Zeiten werden nicht besser. Jeder hat seine Meinung........Tut mir leid für die Kameraden aber sie wussten es bevor sie unterschrieben haben das sowas evtl. passiert. Ein ewiges Thema halt! Alles gute den Verwundeten und das sie Schnell wieder auf die Beine kommen!     Dran Drauf Drüber       <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<      
Moderator informieren   Gespeichert

berni123

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 165
Re:15.09.09: neun Bundeswehrsoldaten bei Gefechten verwundet
« Antwort #3 am: 16. September 2009, 18:57:15 »

Gute genesung!!
Soetwas konnte nur von nem PzGren kommen^^
Moderator informieren   Gespeichert

Arrow

  • Gast
Re:15.09.09: neun Bundeswehrsoldaten bei Gefechten verwundet
« Antwort #4 am: 16. September 2009, 18:59:11 »

Man tut was man kann  ;D  Aber so hat jeder seine Meinung.........
Moderator informieren   Gespeichert

Procura

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re:15.09.09: neun Bundeswehrsoldaten bei Gefechten verwundet
« Antwort #5 am: 16. September 2009, 22:09:01 »

Warten wir auf bessere Zeiten, nämlich dann, wenn die die jetzt in politischer Verantwortung stehen durch meine Generation ersetzt wird ;)

Am 27. schon mal an der richtigen Stelle das Kreuz machen, das hilft schonmal !!! ;)

Alles gute den Jungs, Danke für den persönlichen Einsatz !
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:15.09.09: neun Bundeswehrsoldaten bei Gefechten verwundet
« Antwort #6 am: 16. September 2009, 22:15:44 »

Warten wir auf bessere Zeiten, nämlich dann, wenn die die jetzt in politischer Verantwortung stehen durch meine Generation ersetzt wird ;)
So einfach wirds zwar nicht funktionieren, aber jugendlicher Überschwang und Optimismus sind trotzdem schön. 
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:15.09.09: neun Bundeswehrsoldaten bei Gefechten verwundet
« Antwort #7 am: 16. September 2009, 22:45:18 »

Hier noch die offizelle Meldung der Bundeswehr: Link.

Lasst den Jungs mal etwas freiraum wie den Amerikanern z.B nicht erst ne Genemigung einholen ob man schiessen darf obwohl man schon mitten im Gefecht ist.

Kein Soldat muss eine Genehmigung einholen, um sich im Fall eines Angriffs zu verteidigen ... Und die Regelungen sind in Afghanistan sogar erst vor kurzem nochmal gelockert worden.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:15.09.09: neun Bundeswehrsoldaten bei Gefechten verwundet
« Antwort #8 am: 16. September 2009, 23:03:10 »

Langsam aber sicher sollte sich unsere Politik über solche Artikel wie diesen hier (Quelle heute.de) mal Gedanken machen.

Ich finde es gut, dass die Kritik die viele Soldaten seit Monaten äußern, mehr und mehr in die Öffentlichkeit tritt.
Moderator informieren   Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Procura

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re:15.09.09: neun Bundeswehrsoldaten bei Gefechten verwundet
« Antwort #9 am: 17. September 2009, 02:32:02 »

Warten wir auf bessere Zeiten, nämlich dann, wenn die die jetzt in politischer Verantwortung stehen durch meine Generation ersetzt wird ;)
So einfach wirds zwar nicht funktionieren, aber jugendlicher Überschwang und Optimismus sind trotzdem schön. 


Naja also bei allem negativen, mit dem sich die Jungs da unten anscheinend herumplagen müssen, scheint es mir ja doch so das sich in den letzten 15 Jahren sich einiges getan hat. Und dabei ganz speziell in den Köpfen der Menschen in unserer Gesellschaft.
Ich glaube das ist auch eins der wirklich rar gesäten Argumente, warum eine Wehrpflicht zu befürworten ist. Wenn man das mal selber mitgemacht hat, redet man nicht mehr so infantil über Militär, Krieg, etc.
Wenn man mal in Diskussionen die Leute mit der Realität konfrontiert, nämlich das die Taliban nie aufhören werden bzw. der islamische Terrorismus, sagen sie einem nur "Ja, Krieg ist aber trotzdem kacke". Jaa in der Tat, aber wie auch diese Leute wissen sollten, manchmal unabdingbar!
Wir machen hier doch auch ne Milchmädchen Rechnung auf... Anstatt sich richtig und ganz zu engagieren, dümpeln wir da rum, an Aufbau ist momentan eh kaum zu denken, aber sich große Gedanken um Exit-Strategien machen  ::)
Moderator informieren   Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:15.09.09: neun Bundeswehrsoldaten bei Gefechten verwundet
« Antwort #10 am: 17. September 2009, 08:32:45 »

Auch von mir alles Gute für die Kameraden.
Wenn ich immer lese und höre was viele Kameraden sich zusätzlich für Ausrüstrungen holen, die nicht dienstlich geliefert werden stellen sich mir die Nackenhaare hoch.Ich war zwar nicht im Einsatz und kann es nicht beurteilen ob der dienstlich gelieferte Kram aus reicht.Wenn er nicht aus reicht und man sich von seinem eigenen Geld Ausrüstung kauft dann MUSS da was falsch laufen.
Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Re:15.09.09: neun Bundeswehrsoldaten bei Gefechten verwundet
« Antwort #11 am: 17. September 2009, 08:52:33 »

Gute Besserung den Verwundeten, insbesondere dem Schwerverwundeten. Und den Taliban möge bei Gelegenheit der eine oder andere Tankwagen um die Ohren fliegen.
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:15.09.09: neun Bundeswehrsoldaten bei Gefechten verwundet
« Antwort #12 am: 17. September 2009, 08:53:01 »

@Rollo

Haben sie dazu schon den oben genannten Artikel auf heute.de gelesen? Es geht zu Teilen nicht darum, ob die dienstlich gelieferten Ausrüstungsgegenstände ausreichend sind, sonder schlicht weg zu Teilen einfach nicht in ausreichender Anzahl verfügbar ...

Ich denke, dass man hier ggf. mal kritisch unsere Politik fragen sollte, was in Anbetracht der Gefahren mit einer Aufstockung der Haushaltsmittel für die Bundeswehr wäre ...
Moderator informieren   Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Re:15.09.09: neun Bundeswehrsoldaten bei Gefechten verwundet
« Antwort #13 am: 17. September 2009, 09:30:08 »

Ich denke, dass man hier ggf. mal kritisch unsere Politik fragen sollte, was in Anbetracht der Gefahren mit einer Aufstockung der Haushaltsmittel für die Bundeswehr wäre ...

Das wird seit Jahren (Jahrzehnten?) nicht nur kritisch, sondern verzweifelt und händeringend "gefragt". Ich zitiere mal einen unserer Professoren: "Die Bundeswehr kriegt genau dann das gewünschte Geld, wenn man damit Wahlen gewinnen kann. Und das wird eintreten sobald Heiligabend und Ostern auf einen Tag fallen..."
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:15.09.09: neun Bundeswehrsoldaten bei Gefechten verwundet
« Antwort #14 am: 17. September 2009, 12:09:10 »

Ja aber mal ganz erlich sowas ist doch richtig richtig traurig oder nicht?
Wenn man schon sein Leben für Deutschland riskiert erwartet man doch wenigstens bestmöglich ausgerüstet zu werden.
Wenn ich dann lese das einige Ausrüstungsgegenstände nicht in ausreichender Anzahl vorhanden sind oder manche selber beschafft werden, das kann es einfach nicht sein.Mir fällt da auch erlich gesagt gar nix zu ein.
Da muss Seitens der Regierung nachgebessert werden nur davon kann man halt wirklich nur träumen.
Dann man man seine 110€ Zulage direkt in neue Materialien investieren super.
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de