Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. Mai 2024, 12:17:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen  (Gelesen 206470 mal)

Mietze

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #90 am: 21. Mai 2012, 14:23:42 »

Hallo zusammen,
mein Freund geht demnächst in Auslandseinsatz nach Afg. Ich möchte ihm gerne ein paar nützliche Dinge schicken. Allerdings so weit ich das schon mitbekommen hab, bekommt man da unten relativ viel.
Was kann man denn da wirklich gebrauchen? Bzw. was lohnt sich zu verschicken?
Danke
Gespeichert
Gibt dir das Leben nur Zitronen... frag nach Salz und Tequila!

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.787
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #91 am: 21. Mai 2012, 20:33:04 »

Also in diesem Thread bist du da genau richtig- einfach mal ab Seite 1 durchlesen.
Dann haben wir noch unseren Backsezeptethread.
Und was es mit der Feldpost auf sich hat, findest du in der Linksammlung.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

CaroGTH

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #92 am: 12. Juni 2012, 10:26:26 »

Also ich habe mir jetzt tatsächlich die ganzen Seiten durchgelesen und bin wirklich um einiges schlauer!
Sind wirklich schöne Ideen dabei!

Was ich auch ne klasse Sache finde, sind Geduldsspiele:
Ich habe schon jetzt paar Sachen gebunkert die ich dann ab Juli verschicken kann!
Mein absoluter Favorit: Killercube 216 Neodym

Ich bin mir nur nicht sicher ob es da beim versenden Probleme geben könnte?
Gespeichert

CaroGTH

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #93 am: 12. Juni 2012, 13:22:04 »

Ich hab da so ne Idee...erklärt mich für verrückt...egal!  :o
Vielleicht gibt es ja noch ein paar, die meine Idee gar nicht so verkehrt finden.

Mein Freund muss ab 03. Juli in den Einsatz und in der Zeit
würde ich gern eine Plüsch-Expedition starten...

Also wie ein Kettenbrief...nur mit einem Teddy, der an speziellen Orten oder mit besonderen Sachen fotografiert wird...z.B. wo ihr gern mit eurem Freund seit oder mit einem Kuchen den er besonders lecker findet!

Ich würde eine Seite bei Facebook anlegen...wo man den Teddy auch immer verfolgen kann!

Am Ende können unsere Männer dann sehen, wie groß die Gemeinschaft der Daheim-Gebliebenen ist!
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.646
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #94 am: 12. Juni 2012, 17:49:49 »

Ich hab da so ne Idee...erklärt mich für verrückt...egal!  :o
Vielleicht gibt es ja noch ein paar, die meine Idee gar nicht so verkehrt finden.

Mein Freund muss ab 03. Juli in den Einsatz und in der Zeit
würde ich gern eine Plüsch-Expedition starten...

Also wie ein Kettenbrief...nur mit einem Teddy, der an speziellen Orten oder mit besonderen Sachen fotografiert wird...z.B. wo ihr gern mit eurem Freund seit oder mit einem Kuchen den er besonders lecker findet!

Ich würde eine Seite bei Facebook anlegen...wo man den Teddy auch immer verfolgen kann!

Am Ende können unsere Männer dann sehen, wie groß die Gemeinschaft der Daheim-Gebliebenen ist!

find ich gut

am besten du nimmst einen bundeswehr teddy  :)
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #95 am: 12. Juni 2012, 18:34:09 »

Coole Idee, wirklich.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

CaroGTH

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #96 am: 13. Juni 2012, 10:19:07 »

Wo soll ich denn nen Bundeswehr-Teddy herbekommen???
Gespeichert

The_Staffsergeant

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 434
Gespeichert
OFw d.R. und Stolz darauf
 
 
Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

anschepopansche

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #98 am: 03. Juli 2012, 09:29:27 »

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig und es kann mir jemand helfen.
Mein Freund ist im Kundus stationiert und war so lieb, mir auch ein Paket zu schicken mit tollen Gewürzen. Leider habe ich ein Problem, weder standen Namen auf den Gewürzen noch konnte er mir sagen, was er verschickt hatte. Man kann die Gewürze wohl in einem Standartsortiment kaufen. Salz und Pfeffer habe ich noch erraten, den vermuteten Zimt aber nicht. Es sind an die 7-8 Gewürze.
Kennt sich vllt jemand aus oder hat selbs auch schon vor diesem Rätsel gestanden??
Gespeichert

Sabine90

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #99 am: 19. Juli 2012, 14:27:44 »

Mein Freund war auch schon Monate weg und wir haben uns schrecklich vermisst, er will immer etwas selbstgemachtes am liebsten von mir haben, aber man kann ja nichts riesiges schicken... deshalb wurde es ein selbstgemachtes Büchlein mit Fotos und Sprüchen! Er hat sich auch wahnsinnig gefreut, wenn mal gar keine Ideen mehr da sind, dann habe ich auch schon mal online über einen Geschenk Versand ganz gute Anregungen gefunden :) ...achso, und "Gutscheine" für eine Massage oder eine Ausflug, wenn man dann mal Zeit zu zweit hat, sind auch einfach super!


Edit bazi:  link wegen schleichwerbung - auch wenn gut gemeint -  entfernt ;)
« Letzte Änderung: 19. Juli 2012, 14:30:32 von bayern bazi »
Gespeichert
Schenkt dir das Leben Zitronen, mach Limonade daraus.

Anna91

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #100 am: 30. Juli 2012, 15:03:06 »

Hallo, mein Freund ist jetzt für 6 Monate in Afghanistan  :(, sein Standort ist der OP North. War dort schon einer und weis was man dort so braucht? Würde ihm gern ein nettes Päckchen schicken, weis aber nicht ob man dort alles haben kann (zb. Sachen die gekühlt werden müssen) Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im Vorraus.
 LG
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #101 am: 30. Juli 2012, 20:54:28 »

Sachen die gekühlt werden müssen...lass das mal lieber sein. Die Lebensmittel sind ja auch ne Woche bei Wind und Wetter unterwegs und sollten schon haltbar sein, wenn die Soldaten dort unten noch was davon haben wollen.
Die Jungs bekommen da unten eigentlich ziemlich viel Zeugs zu kaufen. Frage deinen Schatz doch, ob er was braucht. Wenn ihm nix einfällt, dann schlender mal mit offenen Augen durch einen gut sortierten Supermarkt.
Schau dich doch einfach hier im Thread mal um...da sind einige Anregungen dabei.
Beliebt ist selbstgemachtes. Marmeladen, Kekse, Kuchen im Glas ect.
Cool sind Sachen wie diese Wassereis-Sticks, spezielle Gummibärchen oder auch mal Dauerwurst (Bifi und so). Ich habe auch schon einen beliebten Schokoaufstrick in der To-Go-Form verschickt. Vor kurzem erzählte mir eine Freundin, dass sie ihrem Schatz dieses komische "Eis-Fix" geschickt hat. Das musst du nur inner Schüssel mit Joghurt, Milch oder so anrühren und kannst alle möglichen Zutaten reinmischen. Natürlich müssen die Jungs dann auch Zugang zu einem TK-Schrank haben.

Absehen würde ich von Alkohol, Schokolade (die kommt aufgrund von Witterungsbedingungen nicht immer in der Originalform an), zu kühlende Lebensmittel ect.

Und denkt immer daran: es kommt nicht darauf an, WAS in der Post ist. Die Männer (und Frauen) im Einsatz freuen sich einfach über die Post an sich. Wenn es von Herzen kommt, ihnen zeigt dass man an sie denkt und sie unterstützt...dann ist es richtig. :)
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.288
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #102 am: 31. Juli 2012, 07:18:20 »

Und denkt immer daran: es kommt nicht darauf an, WAS in der Post ist. Die Männer (und Frauen) im Einsatz freuen sich einfach über die Post an sich. Wenn es von Herzen kommt, ihnen zeigt dass man an sie denkt und sie unterstützt...dann ist es richtig. :)
Da spricht "unsere" Gräfin mal wieder ein wahres Wort gelassen aus!
Gespeichert

Anna91

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #103 am: 31. Juli 2012, 13:52:48 »

Danke für die schnelle Antwort :)

Hab jetzt das erste Päckchen fast fertig. Hab mich erstmal für persönliche Sachen entschieden, hab ihm ein kleines Herzkissen mit Bildern von uns drauf, ein Notzibuch mit Bildern und noch paar kleine Dinge.

Wie findet Ihr die Idee?

Lg
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.787
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #104 am: 31. Juli 2012, 14:00:50 »

Sehr guter Plan!!!
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de