Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 05. Mai 2024, 19:04:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen  (Gelesen 205926 mal)

tkzy3

  • Gast
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #105 am: 01. August 2012, 09:53:24 »

Hallo zusammen!

Mein Freund war nun in Afghanistan und ihm gings damit sehr schlecht, er wollte da wirklich nicht schon wieder hin - dementsprechend gings natürlich auch mir.

Daher habe ich mir so einiges einfallen lassen:
Ich habe ihm jeden Tag einen Brief geschrieben, mit Dingen die so an dem Tag los waren und habe diesen immer am nächsten Morgen abgeschickt. Als besonderes Special habe ich hier auf dawanda.de Briefumschläge bestellt, die etwas ausergewöhnlicher waren. Das hat nicht nur ihm gefallen, er wurde auch von sämtlichen Kameraden vor Ort darauf etwas neidisch Angesprochen  ;)Jeden Tag hab ich ihm ein Bild gemacht z. B. zusammen mit Freunden die mich besucht haben, wenn wir im Kino waren etc. Jede Woche habe ich ihm ein Päckchen fertig gemacht, die Inhalte waren:

  Weißbiergläser, Weißbier, Weißwürste in der Dose, ein kleines Glas Weißwurstsenf, Origamiblock mit verschiedenen Figuren,
  eine "Labyrinthkugel", ein mit Bildern selbst gestalteter Kalender für jeden Tag, das Buch "weißt du eigentlich wie lieb ich dich
  hab", kleiner ferngesteuerter Hubschrauber, Ninja-Strickset, den immer aktuellen Playboy (den gibts da nämlich nicht ;) ),
  batteriebetriebene Drumsticks (machen Musik wenn man damit rumfuchtelt), einen Origami-Liebeskranich in der Dose und als
  Highlight einen Arzneimittelkoffer mit Süßigkeiten: Ich habe hier auf kapselwelt.de Gelatinekapsel bestellt, diese mit
  Brausepulver befüllt, Gläser, Salbentigel etc. habe ich sehr günstig in der Apotheke erhalten.
  Befüllt habe ich das Ganze mit TicTacs, Mentos, Schokolinsen, Brausepulver, Backherzchen, Pistazien, Kaugummis... Dazu 
  habe ich ihm eine "Packungsbeilage" geschrieben.

Allgemein habe ich sehr viele tolle Ideen im Internet finden können, einfach "Gadgets" auf google eingeben und schon findet man viele tolle Seiten mit lauter lustigem Krimskrams dass in eben so einer Situation die Zeit etwas verstreichen lässt.
Grundsätzlich (kommt natürlich immer darauf an wo der/die Liebste/r Stationiert ist) macht eine Telefonkarte sehr viel Sinn, so kann man sich ab und an hören und ggf. über skype auch mal sehen.
Es gibt auch vielerorts Telefone über die man direkt ins Ausland über eine deutsche Telefonnummer anrufen kann, ist zwar nicht erlaubt, aber immer geduldet, müsstet ihr einfach mal schauen ;-)
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen! Bei Fragen helf ich natürlich immer gerne!

VG tkzy3
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #106 am: 01. August 2012, 10:47:51 »

Höhö, auch coole Ideen dabei.
Son kleiner ferngesteuerter Hubschrauber hätte meinem auch gefallen. :D
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.643
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #107 am: 01. August 2012, 12:31:44 »

Son kleiner ferngesteuerter Hubschrauber hätte meinem auch gefallen. :D

hör auf damit

damit haben die im KOS das letzte mal bei jeder gelgenheit geflogen
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Mietze

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #108 am: 02. August 2012, 09:20:09 »

Hallo zusammen,

ich hab hier gelesen, dass Vollkornbrot gut ankommt. Kann mir vill. jemand sagen ob es sowas in MES gibt? Sonst landet das nämlich im nächsten Paket :-)
Gespeichert
Gibt dir das Leben nur Zitronen... frag nach Salz und Tequila!

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #109 am: 02. August 2012, 23:07:18 »

Oha. Also Brot gibt es da sicher.
Aber wie Vollkorn das Brot dort ist...keine Ahnung.
JUNGS? Was sagt ihr dazu?

Aber schick doch einfach mal n paar Pumpernickel mit. Die gibt es doch wunderbar abgepackt und eingeschweißt. Und wenn man damit dann nur Enten oder Vögel oder von mir aus Wüstenrennmäuse füttert. :D
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.643
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #110 am: 03. August 2012, 09:24:00 »

also futter gibt es in jeder variation und menge ausreichend ;)
 (ab und zu halt auch nur aus der  schachtel - EPa)
 ;D

aber unsere jungs( und mädls) sollen im einsatz ja nur am leben erhalten bleiben und  nicht fett weden
und verhungert ist uns noch kein einzigster soldat
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Clarance

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #111 am: 05. August 2012, 15:25:02 »

Hallo alle miteinander!

Ersteinmal vielen Dank für die vielen Ideen und Vorschläge zu diesem Thema! Auch ich finde das die im Einsatz befindlichen Truppen von Zuhause aus gut versorgt werden sollten.
Ein Bekannter von mir ist in Afghanistan im Einsatz und ich habe ihm ein Paket zukommen lassen mit folgendem Inhalt:

Ein großes Stück Schwarzwälder Schinken, luftgetrocknete Salami, Ravioli aus der Dose, ein Fußbad zur behandlung von geschundenen Füßen, Flasche Maggi, Tabasco, Rinderbrühe/Bullionpullver, Backerbsen, Chips, Früstücksfleisch aus der Dose, TicTac, Kaugummi, Marmelade, Knäckebrot, Zeitschriften, ein bischen Deko von seinem Lieblingsfußballverein, Einen Kallender für Männer ;) ,Bockwürstchen im Glas, 2 verschieden Sorten Fisch aus der Dose, ein großes Glas Nutella und natürlich das wichtigste: Ein handgeschriebener Brief mit ein paar infos, News und Fotos von Zuhause.


Viele Grüße

Clarance
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.532
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #112 am: 05. August 2012, 15:34:42 »

*Klugsch***-Modus an:

Zitat
2 verschieden Sorten Fisch aus der Dose

Ich hätte die Dosen drumgelassen!  :D

Klugsch***-Modus aus!*

... bin schon weg!  ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Clarance

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #113 am: 05. August 2012, 15:41:28 »

@KlausP: Gefällt mir  ;)
Gespeichert

tkzy3

  • Gast
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #114 am: 06. August 2012, 15:33:16 »

Hallo zusammen,

ich hab hier gelesen, dass Vollkornbrot gut ankommt. Kann mir vill. jemand sagen ob es sowas in MES gibt? Sonst landet das nämlich im nächsten Paket :-)

Hallo Mietze,

es gibt Vollkornbrot, Graubrot, normales Brot, Pumpernickel.....
zudem haben die Jungs und Mädels nicht nur das Zelt der deutschen Küche in MES zur Verfügung - Sie können auch bei den Amis zum "kalorien-Schlemmen" gehen ;-)

LG
Gespeichert

tkzy3

  • Gast
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #115 am: 06. August 2012, 15:36:51 »

oh man, ich hab das mit dem Schreiben noch nicht ganz so raus, sorry! :-(

Bzgl. Lebensmittel würde ich immer mit dem/der Soldat/in vorab sprechen, Nutella Brot ect. gibts da unten ja alles -  Doseninhalte warm zu machen wird schon schwierig.. außer man schickt den Wasserkocher samt Geschirr gleich mit  ::)

LG
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #116 am: 06. August 2012, 16:39:36 »

oh man, ich hab das mit dem Schreiben noch nicht ganz so raus, sorry! :-(

In Verbindung mit dem Zitat sieht das doch schon ganz ordentlich aus  ;) (der Doppelpost ist gelöscht).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #117 am: 06. August 2012, 20:33:41 »

Zitat
außer man schickt den Wasserkocher samt Geschirr gleich mit
Du wirst lachen...ich habe schon Waffeleisen für belgische Waffeln und Sandwichtoaster verschickt.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.785
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #118 am: 06. August 2012, 21:05:05 »

Jeder Soldat hat ja nen Esbitkocher, damit bekommt man schon Dosen warm. Und viele Kompanien haben auch kleine Küchen-zumindest Wasserkocher, Kaffeekocher, Mikrowelle gibbet überall. Notfalls muss halt mal nen Grill herhalten. Soldaten finden immer irgendeine Gelegenheit Essen warm zu bekommen.
Ravioli hatten wir glaub ich im Marketendersortiment und Nutella- glaub ich- auch. Deswegen bei Lebensmitteln vorher nachfragen, was die brauchen können.
Was immer gut kommt, sind einheimische Sachen wie z.B. Wurst vom örtlichen Bauern, selbstgemachte Marmelade, Spezialitäten der Heimatregion, Selbstgebackenes. Also Sachen von denen man ausgehen kann, dass es die da wirklich nicht gibt.

Brotbackmischungen und Salatsoßentüten waren z.B. in Georgien für uns der Hit- in MeS kann man damit eher weniger anfangen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Mietze

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #119 am: 07. August 2012, 09:31:10 »

Ich hab das Vollkornbrot jetzt trotzdem mit eingepackt. Hab ein Vesper zusammengestellt wo er daheim immer gern isst. Das wären Pfefferbeisser von unserem Dorfmetzger, Essiggürkchen, Vollkronbrot und Senf. Alles bis auf die Wurst in Miniformat natürlich  :) Die Pfefferbeisser musste ich bereits schon zweimal runter schicken. Kommen wohl ganz gut bei seinen Kollegen an  :D
Das werden aber auch die einzigen Lebensmittel sein die ich runter schicke. Wenn man bedenkt, dass mittlerweile schon ein Burger King da ist...
Gespeichert
Gibt dir das Leben nur Zitronen... frag nach Salz und Tequila!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de