Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. Mai 2024, 19:51:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen  (Gelesen 206484 mal)

Samlis

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #135 am: 18. April 2013, 21:32:04 »

Die Wundertüten sind toll ;-)
Aber kommen die da echt heile an?
Bei meinem Freund sind es derzeit 35 Grad und ich hätte Angst, dass das alles schmilzt, bevor er es auspacken kann...
Hat er denn schon eine von dir bekommen?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.787
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #136 am: 18. April 2013, 21:35:26 »

Man sollte den Inhalt der Pakete an die Jahreszeit/Temperatur anpassen. Schokolade dürfte so langsam als Kakao ankommen ;-)

Ihr könnt ja z.B. auch selber Wundertüten packen- und dann einfach was reintun, was nicht schmilzt.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.646
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #137 am: 19. April 2013, 09:36:48 »

also bei meinem letzten einsatz  - haben nir die kameradn immer meine gummibärchen weggefressen  die auf dem schreibtsich standen

dann hat mir mein sohn "zufälligeweise" chilli bärchen mit reingetan ins packet - das waren dann die für auf den schreibtisch  ;D ;D ;D

die gesichter hättet ihr sehen sollen  ;D ;D ;D ;D
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Samlis

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #138 am: 19. April 2013, 19:14:32 »

Wie geil...die Gesichter hätte ich wirklich gerne gesehen!!  ;D ;D ;D
Gespeichert

Engel_Bine

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #139 am: 12. Mai 2013, 14:13:36 »

Also die Wundertüten hab ich noch nicht gekauft. Momentan wünscht er sich lieber etwas Geräuchertes oder Salami eingeschweißt!
Jedoch hab ich schon einiges an Schokolade geschickt und er meinte, dass das alles gut ankommt! Er ist im OP-North und die haben auch ne Affen-Hitze! Aber er meinte dass die Schokolade immer heile ankommt. Wenn die in MES in Kontainern vielleicht lagert bis der Posthubschrauber rüber fliegt, dann sollte das da nicht so heiß sein denk ich mir...

Schaut einfach drauf, dass es nichts im Silberpapier ist. Also die Schoki von Milka sind ja mittlerweile in Plastik wo nichts rauslaufen kann falls es mal doch schmilzt!

Gespeichert

KleineSuesse

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #140 am: 18. Mai 2013, 19:36:17 »

Ich frage hier jetzt auch mal so drauf los. Hoffe das ich hier jetzt noch kleine Anregungen bekomme.

Zur Situation, ein "Freund" von mir ist derzeit in Afghanistan im Einsatz und wir sind uns schon sehr nah. Jetzt hat er mir gestern ganz keck eine Adresse geschickt und meinte "Ich würde mich riesig über Post von Dir freuen". Alles kein Problem. Nur weiß ich nicht ganz genau was. Gerade weil bei uns keine Beziehung ist, weil wir das nicht eingehen wollten, bevor er im Einsatz ist.
Ich habe bislang 3 kleine Umschläge vorbereitet und wollte mir dazu was Witziges einfallen lassen. Ich habe ihn auch gefragt, ob er was braucht, aber außer "Rei in der Tube" kam nicht viel zurück. Ich soll ihn überraschen ...

...also was meint ihr? Was könnte ich ihm schicken?
Vielen Dank für antworten.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.787
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #141 am: 18. Mai 2013, 20:26:22 »

Du kannst ihm so ziemlich alles aus diesem Thread schicken.
Es bietet sich an, mit den eher persönlichen Dingen erst einmal etwas vorsichtig zu testen, wie er drauf reagiert- also evtl. nicht mit dem ersten Päckchen das Nacktfoto in Postergröße schicken.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jens81

  • Gast
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #142 am: 18. Mai 2013, 21:37:55 »

Wenn der Kamerad nebenan Schalke-Trikots auspackt, gibt es nur eins: "Broken Arrow" und einen Luftschlag auf die eigene Position anfordern  :D

 ;D

Das nehme ich euch übel !  >:(
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #143 am: 18. Mai 2013, 21:55:24 »

Die Wundertüten sind toll ;-)

Ja, vor allen Dingen, wenn man sie raucht ;D ;D ;D !
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.787
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #144 am: 18. Mai 2013, 22:01:10 »

Tommie: Bring die Leute blos nicht auf dumme Ideen. Wir haben schon genug Ärger mit der Fussspraysauferei.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

  • Gast
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #145 am: 18. Mai 2013, 22:12:14 »

Und bei der "Russen-Cola" noch so ne Tüte dabei, da fliegen Dir die Socken durch die Stiefel wech ... ;D !
Gespeichert

Nenya

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #146 am: 18. Mai 2013, 22:52:08 »

Wir haben schon genug Ärger mit der Fussspraysauferei.

Bitte was???   :o 
Experimente mit Tabasco oder Chilisauce kenne ich auch, aber wie kommt man denn auf sowas???  ???
Gespeichert
"Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt."

 ~ Antoine de Saint-Exupery ~

Tommie

  • Gast
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #147 am: 18. Mai 2013, 22:57:22 »

Na ja, das war wohl zur Zeit des 25. Kontingentes ISAF der Renner am OP North ;D ! Der einfach strukturierte Infanterist liest "Isopropylalkohol" und nimmt in seiner Beschränktheit nur den letzten Teil des Wortes in Verbindung mit dem dort herrschenden Mangel an alkoholischen Getränken wahr. Der Rest ist Geschichte ...
Gespeichert

mailman

  • Gast
AW: Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #148 am: 18. Mai 2013, 23:30:15 »

Den Alkohol nehme ich immer zum Platinen reinigen.  Leider ist er mit 90% schwer zu bekommen
Gespeichert

Nenya

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #149 am: 18. Mai 2013, 23:36:15 »

Ooookaaaay...welche Nebenwirkungen das hat, möchte ich gar nicht so genau wissen... :o

Aber irgendwie beschleicht mich der Verdacht, wenn man(n) diesen Blödsinn ne Weile macht, ist die (im Übrigen echt geile  ;D) Übersicht nicht mehr ganz so abwegig...  ;D
Gespeichert
"Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt."

 ~ Antoine de Saint-Exupery ~
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de