Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 13:25:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 10 PzDiv in Sigmaringen.  (Gelesen 8857 mal)

Tux7891

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
10 PzDiv in Sigmaringen.
« am: 16. Oktober 2009, 02:14:50 »

Hi,

wie ihr seht geht es für mich am 04.01.10 nach Sigmaringen. ;D

Ich komme aus Rheinland Pfalz in der nähe von Altenkirchen falls es jemanden was sagt!^^

Joar wer is noch dabei?  ;D

mfg
Moderator informieren   Gespeichert

jacks

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:10 PzDiv in Sigmaringen.
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2009, 12:03:42 »

In welche Kompanie kommst du in Sigmaringen?
Moderator informieren   Gespeichert

georgf.

  • Gast
Re:10 PzDiv in Sigmaringen.
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2009, 21:47:00 »

guudeee   für mich gehts da auch hin ^^.....

5./ Artileriebatallion 295 ^^... komme aus frankfurt...... @ 2 über mir...   komm bis auf die letztens 6 monate aus koblenz ^^


greeez
Moderator informieren   Gespeichert

jacks

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:10 PzDiv in Sigmaringen.
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2009, 09:30:03 »

Also noch einmal genauer:
Ich trete meinen Dienst am 04.01.2009 bei der Rekrutenkompanie 8 in 72488 Sigmaringen an.

Komme auch aus der Nähe von Frankfurt/M.
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:10 PzDiv in Sigmaringen.
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2009, 13:21:32 »

Also noch einmal genauer:
Ich trete meinen Dienst am 04.01.2009 bei der Rekrutenkompanie 8 in 72488 Sigmaringen an.

Noch genauer falsch geht nicht  ;D!
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

jacks

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:10 PzDiv in Sigmaringen.
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2009, 21:06:43 »

Also noch einmal genauer:
Ich trete meinen Dienst am 04.01.2009 bei der Rekrutenkompanie 8 in 72488 Sigmaringen an.

Noch genauer falsch geht nicht  ;D!


Mir ist schon bewusst, dass die Rekrutenkompanie 8 zum 5./ ArtBtl 295 gehört. Aber ich hab' kein anderes Topic gefunden... Deswegen habe ich einfach mal auf gut Glück hier gepostet. :)
Moderator informieren   Gespeichert

19alex92

  • Gast
Re:10 PzDiv in Sigmaringen.
« Antwort #6 am: 25. Oktober 2009, 21:45:50 »

er meint wahrscheinlich das datum sonst wärst jetz ein bisschen spät dran ;)
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:10 PzDiv in Sigmaringen.
« Antwort #7 am: 25. Oktober 2009, 21:59:30 »

er meint wahrscheinlich das datum sonst wärst jetz ein bisschen spät dran ;)

Ok, richtig vermutet (@ jacks: Du wolltest es genauer haben  ;)).

Da das geklärt ist gibts hoffentlich nun auch ein paar Rückmeldungen. Üblicherweise kommen die aber erst etwa sechs Wochen vor Quartalsbeginn in größerer Zahl, also ab Mitte November. Wir bitten um etwas Geduld  :)!  


@ jacks
Es gibt einen Dienstantrittsthread für die 5./ArtBtl 295 (hier). Du könntest Dich dort dranhängen oder einen neuen Dienstantrittsthread für die 8./ArtBtl 295 eröffnen.  
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2009, 22:07:22 von StOPfr »
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

jacks

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:10 PzDiv in Sigmaringen.
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2009, 12:49:27 »

Wer lesen und schreiben kann ist klar im Vorteil!^^ Sorry, mein Fehler. Meinte natürlich 2010! :)

Und danke für den Tipp bezüglich des Dienstantrittsthreads für das 5./ArtBtl 295 (hatte den bei der Sufu nicht gefunden...)

Gruß
jacks
Moderator informieren   Gespeichert

georgf.

  • Gast
Re:10 PzDiv in Sigmaringen.
« Antwort #9 am: 26. Oktober 2009, 18:33:50 »

SERVUS...... ihr müsst ja auch nach sigmaringen...


einer von euch da der am 01.04
mim zug von frankfurt/m losfährt ?...

greez
Moderator informieren   Gespeichert

Sixter

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:10 PzDiv in Sigmaringen.
« Antwort #10 am: 26. Oktober 2009, 19:08:06 »

Könnt euch freuen das Stetten a.k.M. keine Grenadiere mehr beherbergt, das wäre schön gewesen für euch...^^
Grüße alle Ex Grenadiere aus Stetten 2005-2007
Moderator informieren   Gespeichert
5./294, Dran Drauf Drüber

Tux7891

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:10 PzDiv in Sigmaringen.
« Antwort #11 am: 30. Oktober 2009, 15:05:26 »

Kaum schaut man ma hier ein paar Tage nicht rein, antworten gleich mehrere! xD

Aber mittlerweile blick ich hier net mehr durch... Sigmaringen is Sigmaringen warum mehrere Threats?
Ich bin nämlich auch in der Rekrutenkompanie 8^^


Moderator informieren   Gespeichert

jacks

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:10 PzDiv in Sigmaringen.
« Antwort #12 am: 30. Oktober 2009, 18:07:52 »

Sigmaringen ist eben nicht Sigmaringen^^

In Sigmaringen gibt es nämlich:


#  10. PzDiv

    * Stab 10. PzDiv
    * StStKp PzDiv 10

# FüUstgBtl 291

    * 1./ FüUstgBtl 291 (StVersKp)
    * 2./ FüUstgBtl 291
    * 3./ FüUstgBtl 291
    * 4./ FüUstgBtl 291
    * 5./ FüUstgBtl 291

# 2./ FJgBtl 452
# 5./ ArtBtl 295 (AGA-Kompanie)
# RekrKp 8 (AGA-Kompanie)
# FmKp EUROKORPS
# VersInstZ SanMat (früher 3./ LazRgt 41)
# FachSanZ
# BwDLZ STETTEN a.k.M. Standortservice SIGMARINGEN
# MatPrfGrp 41

Quelle: http://www.bundeswehrwiki.de/wiki/Sigmaringen


Und soweit ich weiß gehört die Rekrutenkompanie 8 zum 5./ ArtBtl 295. Und nicht wie der Threadtitel vermuten lässt zur 10. PzDiv. ;)

Weil das zur Verwirrung geführt hat, gibt's jetzt wohl leider 2 Threads... >.<

Ich finde wir sollten uns auf einen einigen. Da der Titel des zweiten Threads treffender ist sollten wir wohl dahin umziehen: http://www.bundeswehrforum.de/forum/einberufung-01-01-2010/04-01-2010-sigmaringen-5-artileriebatallion-295/

Gruß
jacks
Moderator informieren   Gespeichert

RekrKp8

  • Gast
Re:10 PzDiv in Sigmaringen.
« Antwort #13 am: 15. Dezember 2009, 16:24:57 »

Also die Rekrutenkompanie 8 ist eine eigenständige Grundausbildungseinheit und gehört zum Artilleriebataillon 295 Immendingen, genau wie die 5. Batterie des Artilleriebataillons 295 auch.

Allerdings bilden wir nicht für das Bataillon direkt aus.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2009, 16:26:49 von RekrKp8 »
Moderator informieren   Gespeichert

jacks

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:10 PzDiv in Sigmaringen.
« Antwort #14 am: 15. Dezember 2009, 17:09:06 »

Also die Rekrutenkompanie 8 ist eine eigenständige Grundausbildungseinheit und gehört zum Artilleriebataillon 295 Immendingen, genau wie die 5. Batterie des Artilleriebataillons 295 auch.

Allerdings bilden wir nicht für das Bataillon direkt aus.

Ok, dann ist das mit der Struktur endlich mal (aus scheinbar erster Hand??) geklärt. Danke, RekrKp8.

Gruß
jacks
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de