Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 08:14:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dienstantritt 04.01.2010  (Gelesen 25260 mal)

Daniel Richeson

  • Gast
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #30 am: 15. Dezember 2009, 21:37:22 »

Hey bin auch am 04.01.2010 in Feldkirchen/Mitterharthausen.

Kommst jemand aus der gegend Nürnberg?

Wär schön wenn ich vorher schon ein paar Leute kennen würde  :)

bis bald
Daniel
Gespeichert

Olga

  • Gast
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #31 am: 16. Dezember 2009, 13:30:30 »

Hallo Leute  ;D bin auch ab 04.01. in Feldkirchen /Mittlerharthausen.

mein Name ist Olli ( weibl.)

Ich komme aus Berlin und würde mich freuen ein paar Leute kennenzulernen. Ich habe mein Abi dieses Jahr gemacht und bin Zahni...Bin überglücklich, dass es endlich geklappt hat mit der Bundeswhr wurde erst beim  zweiten Auswahlverfahren angenommen..

Und Ihr ? Kommt vielleicht auch jemand von Euch aus Berlin?

Freue mich riesig auf die Zeit bei der Bundeswehr.

Liebe Grüße Olli


Gespeichert

Großer Leviathan

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 460
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #32 am: 16. Dezember 2009, 14:23:57 »

Eine Berlinerin im tiefsten Bayern.  ;) Keine Sorge, die Sprachbarriere ist schnell überwunden  ;D
Gespeichert
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

Olga

  • Gast
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #33 am: 16. Dezember 2009, 14:34:33 »

Na dann bin ich ja beruhigt  ;D.

Doch das ist die kleinste Sorge...

Ich muss sagen, dass ich wirklich gespannt bin was wir leisten müssen. ???

Würdest du mir vielleicht etwas von deiner Grundausbildung erzählen?  ;D
Gespeichert

Daniel R.

  • Gast
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #34 am: 16. Dezember 2009, 17:23:54 »

Da hast aber einen weiten Weg vor dir Olli.

Ich mach bloß meinen Grundwehrdienst in Mitterharthausen. Da werden wir uns wohl nicht sehen wenn du Zahni bist.
Ich komm zum 6. Sanitätslehrregiment mal schauen was mich da erwartet.

Wenn mir vielleicht jemand schreiben will ich bin auf meinvz/studivz (Daniel Richeson) zu finden ist vielleicht ein bisschen einfacher.

 ;D
viele Grüße
Gespeichert

ricardoo

  • Gast
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #35 am: 16. Dezember 2009, 18:07:11 »

hey komme aus der nähe erfurt !!

muss auch ins 6.sani...


habe es auch weit olli fahre mit dem auto 3,5 std und mit dem zug 4,5 std.

Gespeichert

Olga

  • Gast
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #36 am: 16. Dezember 2009, 18:45:57 »

@ Daniel: Ja ist schon ein Stückchen muss etwa 7 Stunden fahen...
 Bin auch  gespannt was mich dort erwatet...bist aber auch SanOA oder? ;D
 Schade eigentlich , dass nicht alle zusammen sind...

@Ricardoo: Hi  ;D
Und hast du dich schon entschieden wie du färst... ???
Ich werde mit der Bahn fahren...
Bist du Zahni ;D

Liebe Grüße Olli

Wäre schön zukünftigen Kameraden kennenzulernen. ;D
             
Gespeichert

Daniel R.

  • Gast
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #37 am: 16. Dezember 2009, 19:15:15 »

@olga bin erstmal nur für meinen Grundwehrdienst einberufen worden.

Möchte danach noch mein Abitur auf der Berufsoberschule in Bayern machen. Vielleicht ergibt sich ja etwas bei der Bundeswehr hab gehört das es dort auch die möglichkeit gibt sein abitur zu machen.

grüß
daniel
Gespeichert

Olga

  • Gast
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #38 am: 16. Dezember 2009, 20:03:34 »

Ach wirklich? Abi bei der Bundeswehr ....ist ja eine tolle Sache ;D

Also ich freue mich schon auf die Grundausbildung und bin gespannt ob das wirklich sooooo anstengend wird ;)


Liebe Grüße ;D
Gespeichert

Großer Leviathan

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 460
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #39 am: 17. Dezember 2009, 00:34:22 »

@ Olga: was interessiert dich denn?
Gespeichert
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

Olga

  • Gast
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #40 am: 17. Dezember 2009, 10:00:55 »

@Großer Leviathan:ich habe schon einige Erfahrungsberichte gelesen und ein paar Reportagen über die Bundeswehr und über die Zeit während der Grundasubildung gesehen, doch die Meinungen sind sehr unterschiedlich. :)

Mich interessiert der grobe Ablauf der Gundausbildung d.h. was machen wir im 1.2.3. Monat?

Geht das gleich los mit kilometerlangen Märschen und schweren körperlichen Belastungen?

Außerdem würde ich gerne wissen, ob man so schnell an seine körperlichen Grenzen gelangt, wie es einige erzählen?

Muss sagen, dass ich sportlich bin,jogge täglich 3-5 Kilometer...

Liebe Grüße und Danke  ;D
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #41 am: 17. Dezember 2009, 10:18:59 »

Jeder Mensch nimmt die "Belastung" anders wahr ... die Bw wird jedoch nicht von ihnen verlangen, dass sie nach 3 Tagen Dienst in der Lage sind, 30km mit 20Kg Gepäck zu marschieren ;)

Die Ausbilder wissen über die, für die breite Masse der Rekruten, großen neuen Herausforderungen Bescheid und berücksichtigen diese. Sie werden langsam aber sicher an die Belastungsgrenzen herangeführt.

Die Abläufe der AGA können aufgrund von standortinternen Abläufen nicht immer zeitlich exakt vorausgesagt werden.

Thematiken während der AGA sind (grob skizziert):
- Einweisung ins Soldatengesetz
- Einweisung in die Vorgesetztenverordnung
- Einweisung in das Auftreten als Soldat / der Staatsbürger in Uniform
- Befehlsgebung
- Rechte und Pflichten eines Soldaten
- Grundlagen Gefechtsdienst aller Truppen
- Einweisung in den Wachdienst der Bw
- Ausbildung an den STAN Handwaffen der Bw G36, P8, MG3* sowie PzFst3* *=kann unter Umständen entfallen
- Herstellung der körperlichen allgemeinen Leistunsfähigkeit
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Olga

  • Gast
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #42 am: 17. Dezember 2009, 10:56:59 »

Vielen Dank an snake99  ;D

@ Alle: wenn jemand von Euch über Berlin fährt, dann schreibt mich bitte an.
Würde mich über etwas Gesellschaft freuen. ;D

Liebe Grüße

Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #43 am: 17. Dezember 2009, 11:04:08 »

Eh ich es vergesse ... in der ersten Woche wird man umfangreich sanitätsdienstlich untersucht, mitunter auch dann, wenn die letzte Untersuchung nicht lange her ist ....
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Olga

  • Gast
Re:Dienstantritt 04.01.2010
« Antwort #44 am: 17. Dezember 2009, 11:43:59 »

Ja das habe ich gelesen ;).

Ein Freund macht gerade seine Grundausbildung, aber in Berlin und er sagte zu mir , dass einige Rekruten die sanitätsdienstliche Untersuchung nicht bestanden und als Folge nach Hause geschickt wurden.

Doch ich glaube bei den SanOA`s werden nicht viele gehen müssen... ???
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de