Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 02:03:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Welche Ausbilung bei 4 Jahren?  (Gelesen 21850 mal)

Chock

  • Gast
Re:Welche Ausbilung bei 4 Jahren?
« Antwort #45 am: 27. Dezember 2009, 17:51:16 »

das würde auch das bild der mannschaften allgemein aufwerten. oftmals sind es aufgaben die ein stuffz übernehmen muss, welche in der hand eines lang gedienten mannschaftlers genau so gut angesiedelt werden könnten.
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Welche Ausbilung bei 4 Jahren?
« Antwort #46 am: 27. Dezember 2009, 18:07:12 »

Das war ja früher schon mal so.
Gespeichert

Aliqui

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re:Welche Ausbilung bei 4 Jahren?
« Antwort #47 am: 29. Dezember 2009, 21:45:06 »

So ich melde mich nun auch mal wieder. Hatte das Thema schon ganz vom Kopf abgesagt.

Ich erzähl mal was von meiner Musterung:

Nachdem die ganzen Tests usw. durch waren wurde ich nochmal in dieses Zimmer gerufen, die mir dann meine Note für den Intelligenztest da gegeben hat (oder was das war). Da kam dann 1,4 oder so raus, ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist, ich denke mal normal, weil ich sonst in der Schule auch nicht so das Genie bin. Dann kam ich wieder zurück in den Aufenthaltsraum und was war da? Ja genau "was". Ein Junger mann, vielleicht 2 Jahre älter als ich und dieser erzählte von seiner Zeit bei der Feuerwehr. Erst dachte ich "Joa is ja nen aufrichtiger Kerl" aber nach ca. 2 Sätzen hab ich verstanden, dass der Typ saudumm ist und ca. so viel Stolz wie nen Keks hat. Nach ungefähr geschätzten 10 Saufgeschichten und 20 maligem anmachen der BewerberIN im Aufenthaltsraum kam raus...was wolle er machen? genau! : D mind. 8 Jahre zur Bundeswehr. Und damit ist er so weit auch ganz gut gekommen.
Ich will nun nicht sagen, dass ich besser sei als er, aber sicherlich steh sogar ich mehr hinter dem Beruf "Soldat", weil dazu zumindest Stolz, Tatendrang und Disziplin gehören. Also was wollt ihr eigentlich von mir? Ich werds wohl tatsächlich so machen, dass ich mir das ganze erstmal anschauen werde und dann entscheiden werde, wie sehr ich den Verein mag.

Danke für das Auge
Gespeichert

SemperFidelis

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 495
Re:Welche Ausbilung bei 4 Jahren?
« Antwort #48 am: 29. Dezember 2009, 22:13:57 »

Im Nachhinein muss man aber auch sagen, du hast die richtige Einstellung um als Mannschaftssoldat genommen zu werden, aber um etwas höher auf der Karriereleiter klettern zu können muss es eine andere Einstellung sein.
Wenn es bei dir nur um ein finanzielles Standbein nach den 4 Jahren geht, dann könnte die Mannschaftslaufbahn schon recht interressant für dich ausschauen.

Achja, was wollte ich dir denn mit meinem Post verklickern? Vielleicht ja gar nicht was du denkst. ;)
Gespeichert
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

Derrida

  • Gast
Re:Welche Ausbilung bei 4 Jahren?
« Antwort #49 am: 02. Januar 2010, 18:25:20 »

Ich finds okay das so zu machen. Warum nicht.

Nicht jeder muss die Bw gleich heiraten und wenn einer Lust hat 4 Jahre was forderndes zu machen und dabei Geld zu sparen, wieso nicht.

Bei Deiner Einstellung (und vermutlich dem Wunsch nach Einsatz?) würde ich vorschlagen: Fallschirmjäger, Gebirgsjäger, Jäger oder Panzergrenadiere, oder SEK-M der Marine.

Der Falli ist eher die Kampfsau mit mittlerweile recht anspruchsvollen Spezialisierungen in der DSO (Spezialzug, Scharfschütze...), Gebirgsjäger hat noch die Herausforderung der widrigen Natur dabei, Grennis sind halt klassische Gefechtsfeldsoldaten mit viel kawumms und Panzern dabei...den Rest kannste googlen.

Scharfschütze kannste soweit ich weiss bei alle diesen Einheiten werden, ausser Panzergrenadiere.

Viel Glück dabei und schreib mal wies gelaufen ist.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de