Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 18:07:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Feldmützen / Helmgröße. Welche Waffen?  (Gelesen 4277 mal)

811

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Feldmützen / Helmgröße. Welche Waffen?
« am: 21. Dezember 2009, 19:28:55 »

Hallo.
Meine erste Frage ist in welcher Größe Feldmützen und die Helme bei der Bundeswehr verfügbar sind. Ich habe einen relativ großen Hinterkopf und komme mit dem Kopfumfang auf 62cm und habe da so meine Bedenken  :-\ .

Meine zweite Frage ist welche Waffen werden in welcher Truppengattung eingesetzt? Das G36 ist ja das Standartgewehr. Aber gibt es auch Truppen die z.B. das HK416 haben?

Danke schoneinmal im Vorraus für eure Antworten.

MfG 811
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re:Feldmützen / Helmgröße. Welche Waffen?
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2009, 19:39:00 »

Ich habe einen relativ großen Hinterkopf und komme mit dem Kopfumfang auf 62cm und habe da so meine Bedenken  :-\ .

Warum? Ist doch eine völlig gängige Größe. ;)

Meine zweite Frage ist welche Waffen werden in welcher Truppengattung eingesetzt? Das G36 ist ja das Standartgewehr. Aber gibt es auch Truppen die z.B. das HK416 haben?

Das KSK - und nu? ;)

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

811

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:Feldmützen / Helmgröße. Welche Waffen?
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2009, 19:54:31 »

danke dir  ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de