Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 01:13:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: rks?  (Gelesen 4661 mal)

guest

  • Gast
rks?
« am: 28. Oktober 2004, 19:07:02 »

wie wird man mitglied einer rk

muß man eine rk an seinem heimatort nehmen ode rkann man sich die iener nächstgrößern stadt auch aussuche
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.639
Re:rks?
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2004, 19:56:51 »

habe die ehre

du kanst dir eine rk nach belieben aussuchen, ob du jetzt 1km fährst oder 100, der rk ist es egal

ich würde mir aber auf dvag mal die kameradschaften anschauen, und mir dann eine aktive aussuchen (evtl kann dir der fw res auch welche nennen, die bei dir in der nähe sind)

viel spaß

da bazi
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

PzGren

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 506
Re:rks?
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2004, 21:52:36 »

Du wohnst nicht zufälligerweise im bairischen Oberland? Da wüßte ich eine  ;)
Gespeichert
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.639
Re:rks?
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2004, 21:55:29 »

ja meine  ;D
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

guest

  • Gast
Re:rks?
« Antwort #4 am: 15. November 2004, 13:36:32 »

die kaseren in marktbergel die für die reservisten in franken zuständig ist wir tja jettz zugemacht wo soll ich mich dann hinwenden.

kommt man als nachschieber in ein heimatschutzbattalion rein
muß man für eine beorderung zum wehrdienstberater.

ist es besser bis nach der ausbildung zu warten.

mkg

og
Gespeichert

PzGren

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 506
Re:rks?
« Antwort #5 am: 15. November 2004, 14:05:35 »

@guest

Sind das in Deinem Text Fragen oder Aussagen?

Falls Fragen:
Reservistenkameradschaften sind unabhängig von Kasernen. Gehe auf die Homepage des Verbands und suche Dir eine RK in Deiner Nähe www.vdrbw.de/

Die Heimatschutzbtl. werden aufgelöst.

Hinsichtlich einer Beorderung ist es sinnvoll (und notwendig) beim KWEA vorzusprechen, allerdings erfolgreicher ist es Verbindungen zu einem Truppenteil vorher zu knüpfen (z.B. über eine RK) und eine Stelle bereits im Auge zu haben.

Horrido
Gespeichert
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:rks?
« Antwort #6 am: 15. November 2004, 14:18:50 »

@guest.

Da Du Marktbergel ansprichst:
Das VBK wird 200?(9) aufgelöst und durch die sogenannten Landeskommandos (Sitz in München) ersetzt.

Bis dahin fließt aber noch viel Wasser die Donau runter.

Klar kannst Du dich als Nachschieber in ein HSchBtl einplanen lassen, nur werden ALLE HSchBtl Ende 2005 aufgelöst.

Was hast Du für einen Dienstgrad?
Hast Du vor ResUffz zu werden?
Wo genau kommst Du aus Franken her, die RK Nürnberg ist nicht schlecht z.B.

Ruf mal in der MunaSiedlung (Frankenkaserne VBK 63) (Marktbergel) an und verlang den ResFw. Der wird Dir alles nötige erzählen.

Ein sehr sympathischer Zeitgenosse übrigens, sag ihm einen schönen Gruß von mir! (DVag an der HUS (ähhh USH) in Weiden)
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

guest

  • Gast
Re:rks?
« Antwort #7 am: 15. November 2004, 16:34:33 »

komme aus der nähe von nürnberg

bin ganz normaler gwdl gewesen will aber resuffz werden

weiß nur noch net ob ich erst meine ausbildung machen soll
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:rks?
« Antwort #8 am: 16. November 2004, 08:33:01 »

Mein Vorschlag:

- geh auf die Homepage auf www.rk-nuernberg.de und informier dich über den Laden. (Wirklich gute RK, machen viele Wettkämpfe, super Leute, ...)

- ruf beim VBK 63 an, verlang den S1/s3 Offz des HSchBtl 963 und frag nach einer SichUffz-Stelle. Falls es dort keine gibt soll er Dich mit dem S1/S3 Offz des HSchBtl 763 verbinden. (Sind beide in der gleichen Kaserne) (Bin im HSchBtl 963)

Da beide HSchBtls Ende 2005 aufgelöst werden hast Du noch ein Jahr Zeit ResUffz zu werden. Sprich das auch mit den Offz´n ab.

Falls widererwartend keine SichUffzStellen bei den beiden Btls frei sind ruf beim KWEA an, und frag nach einer ResUffz Stelle. Wenn er Dich abwimmeln will bleib standhaft  ;D

Ab 2006 wird es mit den ResUffz-Lehrgängen nicht mehr so leicht sein, da viele Btl´s aufgelöst werden und somit nicht mehr so viel Dienstposten zur Verfügung stehen.

Horrido

PS:
Nächste Woche bin ich mit dem HSchBtl 963 in Hammelburg  ;D , dann wirst Du dort wahrscheinlich keinen erreichen.

PS2:
Wie wärs mit anmelden  ;) ;) ;) ;)
« Letzte Änderung: 16. November 2004, 08:33:34 von Fitsch »
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

guest

  • Gast
Re:rks?
« Antwort #9 am: 16. November 2004, 13:16:12 »

danke für die infos

ist es besser wenn ich noch warte und eine berufsausbildugn mache
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:rks?
« Antwort #10 am: 16. November 2004, 14:39:40 »

Meld Dich hier erst mal an, immer als Gast ist doch langweilig  ;)

An Deiner Stelle würd ich mich sofort um einen ResUffzLehrgang kümmern, da in absehbarer Zeit die Stellen massiv gestrichen werden.

Bezüglich der RK kannst Du sofort Kontakt aufnehmen, ist ja unabhängig von einer Beorderung.

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de