Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 18:00:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fragen zu ROA adW  (Gelesen 30076 mal)

Gast437

  • Gast
Re:Fragen zu ROA adW
« Antwort #15 am: 03. März 2010, 09:09:17 »

Und? War die Konferenz scho`n?  ???
Gespeichert

emovate

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Fragen zu ROA adW
« Antwort #16 am: 04. März 2010, 11:05:43 »

Das wirst Du daran merken ob ein Brief kommt :)
Wenn wieder jemand krank war ist es vllt diese Woche garnicht zur Konferenz gekommen!

Ich warte im Übrigen auch  8)

MkG
Jens
Gespeichert
Jan07-Mar07 8./FmBtl284
Apr07-heute LKdo NI

Thomsen22

  • Gast
Re:Fragen zu ROA adW
« Antwort #17 am: 04. März 2010, 13:22:26 »

Vllt kann ja mal wer anders dort anrufen?
Will nicht schon wieder fragen, muss aber langsam mein Semester planen und ob ich ggf. Platz halten muss...

Telefon PersABw Abteilung ROB:

(0 22 03) 1 05 - 1552

Gespeichert

Gast437

  • Gast
Re:Fragen zu ROA adW
« Antwort #18 am: 08. März 2010, 09:13:03 »

Ich ruf da besser nicht an ^^ Nachher war die noch nicht und dann streichen die mich wegen Belästigung aus der Liste ;D

*wartet*
Gespeichert

Nico95

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
Re:Fragen zu ROA adW
« Antwort #19 am: 08. März 2010, 09:58:02 »

Ich hab auch noch ne Frage: Wenn man ROA war und dann auch RO ist, kann man dann als Wiedereinsteller als Offz eingestellt werden? ???
Gespeichert
Memento moriendum esse!

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Re:Fragen zu ROA adW
« Antwort #20 am: 08. März 2010, 10:46:43 »

Ja, kann man. So wie man auch als Wiedereinsteller eingestellt werden kann ohne ResOffz zu sein.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Nico95

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
Re:Fragen zu ROA adW
« Antwort #21 am: 08. März 2010, 11:04:56 »

Als normaler Wiedereinsteller eingestellt zu werden, ohne RO zu sein, das war mir klar.

Danke für die Antwort
Gespeichert
Memento moriendum esse!

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Re:Fragen zu ROA adW
« Antwort #22 am: 08. März 2010, 11:09:47 »

Warum sollte es dann ein Hindernis sein wenn man ResOffz ist?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Eisbär

  • Gast
Re:Fragen zu ROA adW
« Antwort #23 am: 08. März 2010, 11:46:21 »

Ich war ROA i.W. bei mir lief das mit der Silberlitze so. Einen Tag vor der Beförderung zum Fahnenjunker (also am Ende des Offizierlehrgangs für Reservisten) wurden wir alle zu ROAs ernannt und der ganze Hörsaal bekam eine "Rolle Silberlitzen" wo sich jeder 5 Paar abschneiden durfte.

Also bei mir war das besonders bizarr - ich hatte in meinem ersten Leben als Reservist die UmP Laufbahn eingeschlagen und es zum Fw geschafft  dann habe ich aber in die RO Laufbahn umgeschwenkt da, ich mir da mehr, Chancen versprach. Als ich dann ROA wurde war ich FELDWEBEL ROA und nicht Fähnrich das Ganze war sehr amüsant denn ich war nie zum Fähnrich sondern "nur" zum Feldwebel befördert wurden und eine Beförderung vom Feldwebel zum Fähnrich wollte keiner machen irgendwann wurde ich dann vom Feldwebel direkt zum Leutnant, befördert. Das war ein erhebendes Gefühl - wobei ich von einigen UmP direkt nach der Beförderung als Verräter "beschimpft" wurde.

Silberlitzen hatte ich nur 1 Paar und das ziemlich am Ende der ganzen RO Lehrgänge da ich nie welche bekommen hatte. Insofern war ich äußerlich quasi nie als ROA erkennbar. War aber auch nicht schlimm was

Gespeichert

Nico95

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
Re:Fragen zu ROA adW
« Antwort #24 am: 08. März 2010, 11:50:57 »

Warum sollte es dann ein Hindernis sein wenn man ResOffz ist?

Ich dacht dass man vielleicht nur bei WÜ oder ähnlichem RO ist und als Wiedereinsteller seinen alten Dienstgrad wieder inne hat.
Gespeichert
Memento moriendum esse!

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Fragen zu ROA adW
« Antwort #25 am: 08. März 2010, 11:58:37 »

Das wäre doch irrsinnig ...

Sie wurden zum Offizier ausgebildet, warum sollten sie dann wieder OG sein? ResOffz beutet doch nur, dass sie nicht mehr aktiv im Dienst sind, dennoch haben sie einen ganz normalen Offiziersdienstgrad verliehen bekommen.  
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Gast1111

  • Gast
Re:Fragen zu ROA adW
« Antwort #26 am: 09. März 2010, 11:07:58 »

War die Konferenz schon`?
Gespeichert

Großer Leviathan

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 460
Re:Fragen zu ROA adW
« Antwort #27 am: 09. März 2010, 11:25:16 »

Ist das so schwer sich ein bisschen in Gedult zu üben?
Gespeichert
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

Jensen

  • Gast
Re:Fragen zu ROA adW
« Antwort #28 am: 09. März 2010, 15:19:14 »

Für manche anscheinend ja.

Btw: Konferenz hat stattgefunden. Bescheide kommen Ende März
Gespeichert

emovate

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Fragen zu ROA adW
« Antwort #29 am: 10. März 2010, 09:13:14 »

Dann bin ich ja mal gespannt :) Drücke allen Mitbewerbern die Daumen!

MkG
Gespeichert
Jan07-Mar07 8./FmBtl284
Apr07-heute LKdo NI
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de