Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 19:52:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: FWDL  (Gelesen 1566 mal)

daveski

  • Gast
FWDL
« am: 11. Januar 2010, 21:10:02 »

Ich habe die Einberufung für meine Grundwehrdienst plus FWDL bekommen. Kann ich mich jetz trotzdem noch für eine Lehrstelle bewerben und den Grundwehrdienst+ FWDL somit nicht antreten?
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:FWDL
« Antwort #1 am: 11. Januar 2010, 21:45:39 »

Nein! Eine Bewerbung um eine Lehrstelle nach erfolgter Einberufung schließt mW eine vorübergehende Zurückstellung wegen der Ausbildung aus.
Das klingt so, als wenn Du den Wehrdienst einschließlich FWDL als Rettungsanker gesehen hättest der jetzt nicht mehr benötigt wird... Du kannst den Wehrdienst allerdings noch auf den GWD beschränken lassen und Dich für die Zeit danach um eine Lehrstelle bewerben.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2010, 21:48:41 von StOPfr »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de