Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 15:49:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ZnwG Ost 26.01.10 Fragen  (Gelesen 2997 mal)

-RaO-

  • Gast
ZnwG Ost 26.01.10 Fragen
« am: 24. Januar 2010, 14:25:32 »

Guten Tag,
also ich bin seit dem 01.01.09 Fwdl 23 habe letzte woche Montag eine Einladung in das ZnwG Ost bekommen.
Soll mich am 25.01.10 bis 22.00 Uhr dort melden.
Auf der Einladung steht was mich erwartet, was ich anziehen soll und wie lange es ca dauern wird.
Nun bin ich einwenig verwirrt deswegen.

Da steht z.b nicht das ich meine Sportsachen mit nehmen soll.
Im Infoschreiben steht auch nichts von Sport.
Habe meiner Bewerbung zum Feldwebel des Fachdienstes einen ziemlich frischen PFTund 90/5 Feldwebel eignung beigefügt,
hat das etwas damit zu tun?
Wäre nicht sowieso der BFT ab dem 01.01.10 gefordert?

Dann steht da drauf das die Tests dort 1,5 Tage dauern,
weiß von anderen das es eigentlich 2,5 Tage sind.

Soll Monatg bis 22 Uhr dort sein...hab von anderen gelesen die sich bis 16.00 Uhr melden sollten.

Ich frage mich ob ich nun das selbe Testverfahren durchlaufe wie z.b ein Zivilist oder ein verkürztes da ich bereits Soldat bin.

BIn dankbar für jede hilfreiche Antwort.

MFG
-RaO-
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:ZnwG Ost 26.01.10 Fragen
« Antwort #1 am: 24. Januar 2010, 14:43:06 »

Warum nur wird den ZNwG-Mitarbeitern so sehr misstraut  ;)?

Wenn nichts von Sportsachen und einem Sporttest im Schreiben steht werden sie nicht benötigt und es findet keiner statt; daher auch 1,5 statt 2,5 Tage. Wenn Deine Zweifel weiterbestehen nimm Sportzeug mit!
Im ZNwG gilt immer noch der PFT, ab 1. Juli der BFT. In der Truppe wird jetzt schon der BFT gefordert.
 
Egal was für andere Bewerber gilt: Du sollst am Montag bis 22 Uhr da sein, weil das Programm für Dich ab Dienstagmorgen läuft!

Aus der Differenz zwischen 1,5 und 2,5 Tagen ergibt sich schon rein rechnerisch, dass Du ein verkürztes Verfahren durchläufst...

Viel Erfolg.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de