Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 14:15:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: PFT Zeitbegrenzung  (Gelesen 4396 mal)

spiering

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
    • muddypages.de
PFT Zeitbegrenzung
« am: 24. April 2003, 20:10:43 »

Hi,

ich habe mir gerade mal die Anforderungen für den Fitness Test angeguckt.
25 Sit ups sind ja klein Problem, aber in 40 Sek? So schnell kann ich mich ja kaum bewegen...
und 16 BW-Liegestützen auch in 40 Sek? Wieder kein Problem von der Anstrengung an sich, aber da muss man ja verdammt schnell sein......

Ich kriege gerade mal so die Mindestanforderungen hin. Wie gesagt, von der Ausdauer kein problem, aber ich schaffe nicht mehr in 40 Sekunden. Habt ihr Tipps?


Mfg spiering
Gespeichert
THE PAIN RULES:

1. PAIN is weakness leaving the body!
2. The PAIN of your muskels just say you live!
3. PAIN is temporary, glory for ever!

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:PFT Zeitbegrenzung
« Antwort #1 am: 24. April 2003, 20:59:25 »

üben, üben, üben!  ;) wenn du meinetwegen 50 normale liegestütze in möglichst kurzer zeit schaffst, dann wird das mit den bw-liegestütz in 40 sekunden auch kein problem sein ... gleiches gilt für sit-ups und standweitsprung. und wohl auch mehr oder weniger genauso für pendel- und 12-min-lauf ...

im prinzip ist das alles wirklich kein problem. man kann, mit ein bisschen übung, auch durchaus die volle punktzahl bei liegestütz und sit-ups erreichen.  8) wenn du ansonsten in den drei anderen disziplinen entsprechend gut bist, dann kannst du auch quasi "auf lücke" üben, sprich so, dass du in den beiden disziplinen jeweils die 2 punkte hast  ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

trine

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re:PFT Zeitbegrenzung
« Antwort #2 am: 24. April 2003, 22:39:30 »

Ich habe am Anfang keine Liegestütz geschafft, nicht mal eine so genannte "Frauenliegestütz". Nach ein paar Wochen hatte ich das Minimum in 30 Sekunden drauf. Und das ist auch nur eine weniger als bei den Herren, und ich habe mich wirklich nicht kaputt gemacht dafür. Um ehrlich zu sein, sollte ich mal prüfen, ob ich's überhaupt noch kann...  ;D Also nicht verzagen, es ist wirklich Übungssache. Und selbst beim Standweitsprung soll man durch Technik einiges rausholen können. Wenn du noch Zeit hast bis zur OPZ sollte das wirklich kein Problem darstellen. Wird schon.
« Letzte Änderung: 24. April 2003, 23:05:00 von trine »
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:PFT Zeitbegrenzung
« Antwort #3 am: 24. April 2003, 22:43:09 »

vielleicht mal den soldaten "deines vertrauens" anhauen, ob der mit dir für den pft üben kann bzw. dir noch tips und tricks geben/zeigen kann  ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

spiering

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
    • muddypages.de
Re:PFT Zeitbegrenzung
« Antwort #4 am: 25. April 2003, 14:02:29 »

dann werde ich das wohl noch ein bisschen üben... die mindestanforderungen schaff ich ja schon mal. bei den sit ups setzt sich doch einer auf meine füße oder?
Gespeichert
THE PAIN RULES:

1. PAIN is weakness leaving the body!
2. The PAIN of your muskels just say you live!
3. PAIN is temporary, glory for ever!

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:PFT Zeitbegrenzung
« Antwort #5 am: 25. April 2003, 14:15:54 »

normalerweise wird das so gehandhabt, ja. vorrausgesetzt, es gibt genug leute, die in dem moment nichts anderes zu tun haben  ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:PFT Zeitbegrenzung
« Antwort #6 am: 25. April 2003, 15:32:06 »

jaja, da hockt einer auf den haxen  8)

und glaub den Leuten ruhig - so heftig wie´s sich anhört is das ganze dann doch nich  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

spiering

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
    • muddypages.de
Re:PFT Zeitbegrenzung
« Antwort #7 am: 25. April 2003, 19:44:45 »

Na mir ist es egal. In 3 Wochen hole ich mir eh ersteinmal einen neuen Trainingsplan im Fintesscenter. Dann kann ich das auch gleich mit berücksichtigen. Solange wird noch im Center rumgedaddelt.
Gespeichert
THE PAIN RULES:

1. PAIN is weakness leaving the body!
2. The PAIN of your muskels just say you live!
3. PAIN is temporary, glory for ever!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de