Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 00:07:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Suche Bundeswehrplakate für Theoriearbeit  (Gelesen 1126 mal)

Julö

  • Gast
Suche Bundeswehrplakate für Theoriearbeit
« am: 21. Februar 2010, 16:13:38 »

Hallo,
schreib meine Theoriearbeit für die Uni zum Thema "Die Werbung der Bundeswehr im Laufe der Jahre", bis zu den Anfängen der 80er Jahre habe ich auch einige Plakate zusammen. Hier brauch ich jetzt aber eure Hilfe. Zwischen Anfang 80er und heute finde ich zu gut wie gar nichts, vor allem die 90er gehen leer aus. Falls also jemand noch Bilder von Plakaten oder Werbefilme hat, oder weiß wo ich welche finde, wär das echt super.
Liebe Grüße
Jule
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:Suche Bundeswehrplakate für Theoriearbeit
« Antwort #1 am: 21. Februar 2010, 17:48:24 »

Ich weiß nicht ob das nur mein Eindruck ist aber ich bin der Meinung dass es gerade in den 90er wenige bis gar keine Werbeplakate und Filme gab. Denn zu der Zeit wurde die Bundeswehr ja massiv verkleinert, so das man eher zu viel als zu wenige Soldaten hatte. Zumal zu der Zeit ja auch noch eine ganze Reihe ehemaliger NVA Soldaten bei der Bundeswehr waren.

Ansonsten mal bei der Pressestelle des BMVg nachfragen, vielleicht haben die ja noch was im Archiv.
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Re:Suche Bundeswehrplakate für Theoriearbeit
« Antwort #2 am: 21. Februar 2010, 18:03:11 »

Da gab es auch die kurze Träumerei "Welt ohne Armeen". War nur ein kurzer Traum.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Suche Bundeswehrplakate für Theoriearbeit
« Antwort #3 am: 21. Februar 2010, 18:57:35 »

Ich weiß nicht ob das nur mein Eindruck ist aber ich bin der Meinung dass es gerade in den 90er wenige bis gar keine Werbeplakate und Filme gab. Denn zu der Zeit wurde die Bundeswehr ja massiv verkleinert, so das man eher zu viel als zu wenige Soldaten hatte. Zumal zu der Zeit ja auch noch eine ganze Reihe ehemaliger NVA Soldaten bei der Bundeswehr waren.

Das gilt so allerdings nur bis 1994, danach war dann der "Soll"-Zustand erreicht.

Zitat
Ansonsten mal bei der Pressestelle des BMVg nachfragen, vielleicht haben die ja noch was im Archiv.

www.BMVg.de -> "Service" -> "Bürgertelefon". Die sollten direkt weiterhelfen oder den Kontakt zu geeigneten Ansprechpartnern (Archive der IMZBw?) vermitteln können.

Da gab es auch die kurze Träumerei "Welt ohne Armeen". War nur ein kurzer Traum.

Von der Wiedervereinigung bis Somalia?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Re:Suche Bundeswehrplakate für Theoriearbeit
« Antwort #4 am: 21. Februar 2010, 19:30:45 »

Teilweise sogar nur bis Desert Storm (Erhac).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de