Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 23:14:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kfz-Mechatroniker Ausbildung bei der BW  (Gelesen 4182 mal)

Pschaap

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Kfz-Mechatroniker Ausbildung bei der BW
« am: 23. Februar 2010, 19:01:43 »

Hallo.
Ich hätte da mal eine Frage zur Bundeswehr..
Ich habe am 2. März ein Termin beim Kreiswehrersatzamt..
Am Telefon meinte der Wehrdienstberater, ich solle eine komplette
Bewerbungsmappe mitbringen.
Aber was genau soll da alles rein..?
Im internet habe ich nichts gefunden dazu..
Ich wollte Kfz-Mechatroniker machen und dann halt gucken wie es weitergeht.
Aber ich weiß nicht genau was in das Anschreiben alles herrein kommt.
Soll ich schreiben warum ich zur Bundeswehr will und wieso ich kfz mechatroniker machen will?
Oder wie sieht das aus?
Kann auch sein dasich mich einfach blöd stelle..
Aber glaube nicht.
Ich frag lieber, bevor ich etwas falsch mache.

Danke im vorraus.

MfG Philipp
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:Kfz-Mechatroniker Ausbildung bei der BW
« Antwort #1 am: 23. Februar 2010, 19:15:36 »

Sie sollten ihre Zeugnisse,ihre Geburtsurkunde, Personalausweis und solche Sachen.
Diese werden vom WDB kopiert und beglaubigt.
Sie erhalten dann bei ihrem Gespräch den Bogen für die Bewerbung den sie 2 mal auszufüllen haben.
Zu Lebenslauf und dergleichen wird ihr WDB sicher noch das ein oder andere Wort verlieren.
Es geht halt schneller wenn sie jetzt schon die ganzen Dinge zum kopieren mit bringen.
Wobei ich erlich sagen muss, das könnte man genau so gut machen wenn der Bewerbungsbogen wieder abgegeben wird.
Gespeichert

Pschaap

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Kfz-Mechatroniker Ausbildung bei der BW
« Antwort #2 am: 23. Februar 2010, 19:22:14 »

Also wollen die jetzt nocht garnicht
Ne komplette bewerbung mit Anschreiben ect..?
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:Kfz-Mechatroniker Ausbildung bei der BW
« Antwort #3 am: 23. Februar 2010, 19:28:56 »

Nein, sowas wird die Bw gar nicht haben wolle.
Dafür gibt es Bewerbungsbögen die ausgefüllt werden müssen.
Was sie wohl machen müssen ist ein tabellarischer Lebenslauf.Dazu eventuell ein paar Sätze wieso sie gerne Soldat werden möchte und wieso gerade die Laufbahn und die Verwendung.Das wird ihnen alles der WDB erzählen, denn dazu wird er bezahlt.
Gespeichert

Pschaap

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Kfz-Mechatroniker Ausbildung bei der BW
« Antwort #4 am: 23. Februar 2010, 19:31:30 »

Ich danke ihnen Vielmals!
Einen schönen abend dann noch.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de