Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 17:40:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 01.04.2005 - PzGrenBtl. 52 - Rotenburg  (Gelesen 21083 mal)

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
« Antwort #30 am: 23. März 2005, 14:52:59 »

Die AGA geht jetzt 3 Monate (ist schon seit 1,5 Jahren so)

Horrido
Moderator informieren   Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
« Antwort #31 am: 23. März 2005, 15:55:15 »

war nur zwischenzeitlich mal zwei monate, früher auch schon immer 3 monate

ausnahme war gleub ich 1996 bis 200
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Kat.B(soffen)

  • Gast
Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
« Antwort #32 am: 24. März 2005, 00:48:14 »

N, Kumpel ist erst neulich zum Bund (4.1.) - Funker - der hat sein Gelöbnis Mitte Februar gehabt, nach 6 Wochen, darum gehts mir mehr... drum war ich so stutzig!

adios
Moderator informieren   Gespeichert

phil84

  • Gast
Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
« Antwort #33 am: 28. März 2005, 23:27:28 »

soooo...nur noch genau eine woche und wir gehn (hoff ich mal au um die zeit) in unsere kasernenbettchen..also geniest eure letze woche...ich werd ganrantiert net vor 11h aufstehen *fg*
Moderator informieren   Gespeichert

Kat.B(soffen)

  • Gast
Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
« Antwort #34 am: 30. März 2005, 15:14:05 »

Also ich bleib bei 8:30 Uhr wecken ;-)
Wie will ich sonst nächste Woche 5:30 Uhr aus den Federn kommen?

Dafür werd ich mir nochmal richtig die Kante geben am WE. Denn dann wirds 2 Wochen kein Bier geben, außer viell. mal n Glas in der Messe :-))

Ich wünsch euch allen noch was...

adios
Moderator informieren   Gespeichert

phil

  • Gast
Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
« Antwort #35 am: 31. März 2005, 12:16:53 »

sagt mal..habt ihr auch schon so nen netten brief von der kaserene bekommen? ich hab heut den NOCHMAL bekommen, hab den jetzt zweimal hier liegen, identisch!! ham die da oben zu viel Geld oder sparen die dann am Essen und Schießen??
Moderator informieren   Gespeichert

Altgedienter298

  • Gast
Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
« Antwort #36 am: 31. März 2005, 13:27:39 »

Die gehen auf Nummer sicher,damit unseren Frischlingen das ja auch in den Ohren hängenbleibt.
Ihr sollt bestimmt bis 12.00 Uhr am Montag dasein oder?
Rate Euch,nicht erst um 11.30 Uhr zu erscheinen und schon garnicht um Zwölf. ;D
Das mögen die Ausbilder nämlich garnicht,wenn ihr auf den letzten Drücker kommt.

Phil84?Kommscht Du aus Schtuttgart oder aus der Näähe?Da wäre doch Stetten akM für Dich näher gewesen.Die machen dort ebenfalls ab April wieder ne Grundi in der 5./294 und 6./294
Moderator informieren   Gespeichert

phil

  • Gast
Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
« Antwort #37 am: 31. März 2005, 13:43:53 »

naja bis 14h müssmer dasein ..hab nen zug der um 11.30 da iss *g*..ja komm aus der region stuttgart..naja hab eigentlich angeben dass ich zur luftwaffe (bin nämlich selbst luftfahrbegeister und hab au nen flugschein) bzw heimatnah bin, aber naja jetzt komm ich zu aga dahoch und danach quer durch D nach altenstadt in bayern...ganz deutschöand ist ja heimatnah *fg*
Moderator informieren   Gespeichert

Kat.B(soffen)

  • Gast
Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
« Antwort #38 am: 31. März 2005, 16:13:49 »

@ Phil

Hab ich was verpasst? Bei mir steht im Einberufungsbescheid
Ankunft: am 4.4.05 bis 18 Uhr!!!!

Den kleinen normalen Brief hab ich erst einmal bekommen!
Um deine Frage zu beantworten, die werden nicht am Essen oder am "Schießen" sparen, sondern an den Duschen  ;D
Ich wette dort gibts auch nur 3 Stück, meine Kumpelz ham mir schon nett wie sie sind *hust* n Stück Seife geschenkt... häähää war das witzig, ich lach jetzt noch  >:(

also klärt mich mal auf wg. der Ankunftszeit, bei mir steht bis 18 Uhr Ankunft Rotenburg/Fulda.

adios
Moderator informieren   Gespeichert

phil

  • Gast
Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
« Antwort #39 am: 31. März 2005, 16:24:47 »

also bei mir steht 14h..welche kompanie bist du? ich bin in der 4ten..könnt daran liegen das ja nicht alle 500 neuen auf einmal antanzen sollen..

den witz mit der seife aufheben hör ich auch andauernd von jedem kumpel..weis denn keiner ein guten konter dazu??

bin übrigens der einzige aus meinem freundeskreis der zum bund geht..wie siehts bei euch aus...eigentlich sollten wir die im ernstfall ja garnicht verteidigen oder *fg*
Moderator informieren   Gespeichert

Denis

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
« Antwort #40 am: 01. April 2005, 18:38:48 »

naja ganz ehrlich gesagt bin ich der 2 von meinem Kollegium der zur BW geht, die anderen haben entweder Komplett-verweigert oder haben zivi gemacht, ich sag mal so, ist nicht jeder Mann`s sache die Bw, aber wir können dann wenigstens sagen wir haben unseren Dienst für die algemeinheit bzw. einen weiteren Schritt zum Erwachsen werden getan, deswegen habe ich da auch kein Problem mit, wenn dann mal sprüche kommen von wegen "dusche-Seife-Bücken" oder "BW wie kann man nur so blöd sein und nicht verweigern?" naja dann zähle ich denen auch mal die vorteile auf und nicht das man mal 3 mon oder etwas öfter in die Scheiße packen muß, weil wenn du dich verplichten läßt bzw. auch genommen wirst, kann man zur heutigen zeit echt net sagen, das es kein besseren arbeitzplatz gibt.

P.s Ich soll auch um 14.00uhr da sein werde aber um 12.30uhr mit´m zug in Rotenburg ankommen.
Moderator informieren   Gespeichert
Rauchen bei 240 Km/h und 3,2 Promille kann TÖDLICH sein....

Piet

  • Funky Funker
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.162
Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
« Antwort #41 am: 01. April 2005, 18:41:43 »

Männer, die Einheit hat eben keinen Bock, um 14 Uhr 100 Mann auf der Matte stehen zu haben. Ist völlig normal, dass unterschiedliche Zeiten genannt werden, um das Ganze ein wenig zu entzerren. Dennoch sollte man möglichst nicht bis zur Deadline warten.  ;)
Moderator informieren   Gespeichert

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Kat.B(soffen)

  • Gast
Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
« Antwort #42 am: 02. April 2005, 13:23:24 »

@ Piet

danke, da kann ich ja nun guten Gewissens mein DB-Ticket holen.

@ phil

Also meine von meinen Leuten sind 2 beim Bund gewesen, einer ist zurzeit und dann haben wir nen Zivi und 3 Verweigerer (bei denen liegt es aber an Gehirnwäsche der Ellis).
Aber ich hab auch schon gesagt, solche Leute wie du wollen dann von uns "beschützt" werden... na danke auch.
Aber so ist das halt, ich würde Wehrpflicht als Zwang anordnen, wer nicht will macht eben was beim Bund was nichts mit Waffen zu tun hat. Diese ganzen Weicheier heutzutage gehen mir dermaßen aufn Keks!  ;D

Genug geschwatz. Übrigens, die Sanitäranlagen sollen einwandfrei und zahlreich (Duschen) sein. Hab gestern mit jmd. gequatscht, der war in Rotenburg/Fulda.
Also das ist doch mal was  ;)

Dann wünsch ich euch noch ein schönes WE, ich war jetzt 3 Tage dauersteif!  8)

adios

ps. bin grad mal bei bahn.de, hergott ich fahre 8 Std. Zug  :o
17:34 Uhr Ankunft, reicht das? 4x umsteigen, bei den anderen Verbindungen sind es gar 7!!! Na das wird was!
Moderator informieren   Gespeichert

Kat.B(soffen)

  • Gast
Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
« Antwort #43 am: 02. April 2005, 13:31:39 »

*pust* Glück gehabt, hatte "nur Nahverkehr" angegeben, mit ICE gehts doch gleich schneller, 3 mal umsteigen 4:58 Std.

Haut rein


adios
Moderator informieren   Gespeichert

phil

  • Gast
Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
« Antwort #44 am: 02. April 2005, 19:48:26 »

so kinder...jetzt nur noch 2 mal schlafen und los gehts..seid ihr aufgeregt??bissle komishc ischs schon...aber wird schon werden....hehe..ich fahr au knapp 4h aber davon 3h ice *g*
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de