Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 11:42:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kein Aprilscherz ! - neue Rekruten zum 01.04.2010 - viel Fortune  (Gelesen 11719 mal)

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904

In Namen des ganzen Teams von www.bundeswehrforum.de wünsche ich mit diesem Post allen, die ab dem ersten dem 01.04.2010 (wieder) Soldat sein werden für Ihren Dienstantritt alles Gute und viel Soldatenglück!

Insbesondere den Grundwehrdienstleistenden steht ein großer, neuer Schritt bevor - Kopf hoch - ihr packt das. Beißt auch mal die Zähne zusammen, und nehmt euch insbesondere in den ersten Wochen nicht zuviel zu Herzen - spätestens nach der AGA werdet ihr auf Euch stolz sein.

Das ganze Team hofft, euch den Start mit dem Beantworten der ganzen Fragen etwas geholfen zu haben.

Wir freuen uns über Feedback oder Erfahrungsberichte - immer unter Beachtung unserer Forenregeln (Namensnennung etc.)!

Hier nochmal alle wichtigen Tipps auf einen Blick - und/oder zum Lernen:
Tipps für den ersten Tag/Packliste
Abkürzungs-Glossar
Dienstgrade der gesamten Bw
NATO-Alphabet

Dennis812
GlobalMod
Moderator informieren   Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Stefan 89

  • Gast
Re:Kein Aprilscherz ! - neue Rekruten zum 01.04.2010 - viel Fortune
« Antwort #1 am: 28. März 2010, 10:54:47 »

Moin moin!! Also meine Grundausbildung beginnt am 6.4. und finde die Tipps für die ersten Tage ganz nützlich!!
Werde bestimmt einige davon auch anwenden!!
Moderator informieren   Gespeichert

Der Chaos

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134
Re:Kein Aprilscherz ! - neue Rekruten zum 01.04.2010 - viel Fortune
« Antwort #2 am: 28. März 2010, 11:31:39 »

Ich wünsche auch allen neuen Rekurten viel viel Soldatenglück bis jetzt hat es jeder Überlebt da spreche ich aus Erfahrung freut euch auf ne tolle Zeit die ihr wahrscheinlich nie vergessen werdet.
Und dem was Dennis812 gesagt at kann sich wahrscheinlich jeder nur anschließen.
Moderator informieren   Gespeichert
Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln.

Dennis24

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 191
Re:Kein Aprilscherz ! - neue Rekruten zum 01.04.2010 - viel Fortune
« Antwort #3 am: 28. März 2010, 11:51:09 »

Danke für das Daumen drücken ich hoffe mal es wird eine gute erfahrung werden und auch ein wenig Spaß machen!
Moderator informieren   Gespeichert

DonW.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Kein Aprilscherz ! - neue Rekruten zum 01.04.2010 - viel Fortune
« Antwort #4 am: 28. März 2010, 16:59:10 »

ich danke dem ganzen bundeswehrforum.de team und natürlich auch allen usern.
habe hier so einiges gelesen und konnte unklarheiten aus den weg räumen.

ich bin nach wie vor hoch motiviert und kann garnicht darauf warten das es endlich los geht.

in dem sinne: DRAN DRAUF DRÜBER      :P
« Letzte Änderung: 28. März 2010, 18:02:47 von DonW. »
Moderator informieren   Gespeichert

Bluecube

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 182
Re:Kein Aprilscherz ! - neue Rekruten zum 01.04.2010 - viel Fortune
« Antwort #5 am: 28. März 2010, 17:46:41 »

Ich bedanke mich auch an das ganze Bundeswehrforum Team.
Danke für eure Hilfe bei Fragen.
Und ich wünsche auch allen Rekruten viel Glück in der AGA und Stammeinheit!

EUER MR.BLUE  8)
Moderator informieren   Gespeichert
11. Kompanie, Luftwaffenausbildungsregiment

Kingblaze

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:Kein Aprilscherz ! - neue Rekruten zum 01.04.2010 - viel Fortune
« Antwort #6 am: 28. März 2010, 18:49:41 »

Danke auch von mir ich muss nach Weissenfels ich freu mich zu 90 % zu 10 % Angst vor der zugfahrt mit dem blöden umsteigen  ;D
Moderator informieren   Gespeichert

Felix Stoll

  • Gast
Re:Kein Aprilscherz ! - neue Rekruten zum 01.04.2010 - viel Fortune
« Antwort #7 am: 28. März 2010, 21:48:50 »

Hi,

gute TIPPS werde auch welche anwenden. Mal ne Frage kann man in den ersten 2 Wochen Lappy mitnehmen?

mfg
Moderator informieren   Gespeichert

Bourne89

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re:Kein Aprilscherz ! - neue Rekruten zum 01.04.2010 - viel Fortune
« Antwort #8 am: 29. März 2010, 01:15:25 »

Vielen vielen Dank für die schnellen und Hilfreichen Beantwortungen unserer Fragen... Freu mich schon riesig auf die Zeit..... Tolles Forum -- Macht weiter so * Daumen Hoch*
Moderator informieren   Gespeichert

landrysgryff

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 97
Re:Kein Aprilscherz ! - neue Rekruten zum 01.04.2010 - viel Fortune
« Antwort #9 am: 29. März 2010, 04:52:42 »

Zitat
@Felix Stoll
Mal ne Frage kann man in den ersten 2 Wochen Lappy mitnehmen?

Würde ich von abraten, da die ersten Wochen kaum oder garkeine Zeit sein wird, sich mit dem
Laptop zu befassen. Und wahrscheinlich wirst Du eh zu müde sein, um das Gerät anschmeissen zu
wollen.

Lass die ersten Wochen ins Land gehen und schau dann, ob das mit dem Laptop vor Ort machbar ist.

Gruss
landrysgryff
Moderator informieren   Gespeichert
Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihn Macht

Schnitzeljäger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 182
Re:Kein Aprilscherz ! - neue Rekruten zum 01.04.2010 - viel Fortune
« Antwort #10 am: 29. März 2010, 11:46:44 »

Hi,

gute TIPPS werde auch welche anwenden. Mal ne Frage kann man in den ersten 2 Wochen Lappy mitnehmen?

mfg

Im Archiv gibts einen FAQ bereich da werden solche Fragen beantwortet... ::)
Moderator informieren   Gespeichert
5./Jägerbataillon 292 DZE 12.2010

Aspire89

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re:Kein Aprilscherz ! - neue Rekruten zum 01.04.2010 - viel Fortune
« Antwort #11 am: 29. März 2010, 14:37:30 »

Beginne auch am 6.4. vielen Dank an alle (Ex) Soldaten für eure Glückwünsche :)

BwForum hat mir sehr geholfen, ich auch schon ner Menge von Leuten empfohlen :)

Also dann mal hoffen das alles gut wird wa ;)

@Dennis 812 und dem Restlichen Team: WEITER SO

mfg Kai
Moderator informieren   Gespeichert
6.4.2010  6./PzPiBtl 1 - AGA
ab 1.7.2010 6./PzPiBtl1 - Sicherheits & Unterstützungszug

Hartigan

  • Gast
Re:Kein Aprilscherz ! - neue Rekruten zum 01.04.2010 - viel Fortune
« Antwort #12 am: 29. März 2010, 15:04:48 »

Ich bedanke mich auch beim gesamten Bundeswehrforum-Team für die ganzen Tipps und Ratschläge die man hier so findet. Zum Glück ist erst am 06.04. und nicht am 01.04 abmarsch sonst müsste ich meinen Geburtstag in der Kaserne feiern. ;D

Allen anderen wünsche ich auch viel Spaß und gute Kameraden.
Moderator informieren   Gespeichert

Thorsten

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 90
Re:Kein Aprilscherz ! - neue Rekruten zum 01.04.2010 - viel Fortune
« Antwort #13 am: 29. März 2010, 23:23:50 »

Vielen Dank auch von meiner seite aus an das ganze Bundeswehrforum Team... Klasse Forum, man kann es nur weiterempfehlen ;D

Viel Soldatenglück, die auch am 6.4 ihren Dienst antretten ;D

MfG Thorsten
Moderator informieren   Gespeichert

Fuelfighter

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:Kein Aprilscherz ! - neue Rekruten zum 01.04.2010 - viel Fortune
« Antwort #14 am: 30. März 2010, 04:48:13 »

Auch ich sage vielen, vielen Dank ans Team. Hab viel über Dinge gelesen die mir noch unklar waren. Ich denk mal es wird ne geile Zeit ;D
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de