Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 21:18:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wann findet der PFT statt ? 1.7.10 SaZ / Marine  (Gelesen 4691 mal)

xamer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Wann findet der PFT statt ? 1.7.10 SaZ / Marine
« am: 05. April 2010, 20:28:50 »

Hallo zusammen

ich habe mich vor ca. 5 Wochen als SaZ12 für die Marine beworben.
Ich werde dort ( sofern ich genommen werde ) eine Lehre als Fluggerätemachaniker machen.

Ich würde gerne wissen wann denn dieser 2-Tägige Test stattfindet. Wird dieser in Willhelmshafen sein ?

Bisher habe ich noch kein Schreiben bezüglich des 2-Tägigen Test bekommen , weiß jemand wann das so in der Regel kommt ?

Kann es auch sein das ich erst gar nicht zu dem besagtem Test geladen werde sondern gleich Abgelehnt werde ?
« Letzte Änderung: 05. April 2010, 20:34:17 von xamer »
Gespeichert

RekrKp8

  • Gast
Re:Wann findet der PFT statt ? 1.7.10 SaZ / Marine
« Antwort #1 am: 05. April 2010, 20:42:39 »

Haben Sie Geduld.

Sie erhalten bestimmt demnächst ein Schreiben, in dem alle Fragen geklärt werden.
Sicherlich können Sie auch von vorneherein abgelehnt werden.
Warten Sie es einfach ab und schreiben, sofern Sie wollen, später wieder.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:Wann findet der PFT statt ? 1.7.10 SaZ / Marine
« Antwort #2 am: 06. April 2010, 07:24:00 »

Ja, bei Bewerbungen für die Marine ist der Test in Wilhelmshaven.
Gespeichert

xamer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Wann findet der PFT statt ? 1.7.10 SaZ / Marine
« Antwort #3 am: 07. April 2010, 13:51:49 »

Danke für die Antworten.

Kann mir jemand sagen wann die Test denn so ca. stattfinden ?

Zum 1.7. soll es ja los gehen , also denke ich mal spätestens zum 1.6. ??

Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:Wann findet der PFT statt ? 1.7.10 SaZ / Marine
« Antwort #4 am: 07. April 2010, 14:42:10 »

Die Tests finden eigentlich ständig statt.
Da die Bearbeitungszeiten für Bewerbungen im Moment wohl bis zu mehreren Monaten dauern können, so jedenfalls an einigen Stellen hier im Forum zu lesen, würde ich nicht fest mit einer Einstellung zum 1.7. rechnen.
Auch dürfte die Zeit der Feiertage einer schnellen Bearbeitung der Bewerbung nicht unbedingt förderlich sein.
Und selbst wenn du in den nächsten Wochen deinen Termin hast, heißt es noch nicht das du auch zum 1.7. Eingestellt wirst. Mal abgesehen vom erfolgreichen bestehen muss auch eine passende stelle zu dem Termin frei sein.

Zu der Frage ob du eingeladen wirst, kann man hier genauso eine präzise Antwort geben, wie auf die Frage "Mein Auto fährt nicht, woran liegt das?".
Gespeichert

püppi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:Wann findet der PFT statt ? 1.7.10 SaZ / Marine
« Antwort #5 am: 17. April 2010, 09:56:47 »

Hallo!

Ich habe für meinen Test auch nie eine Einladung bekommen, habe dann letztes Jahr im Dezember angerufen in Hannover und gefragt wie es aussieht, wann ich zum Test muss. Am Telefon wurde mir dann gesagt das ich am selben Tag eigentlich zum Einstellungstest kommen soll, da ich aus Wilhelmshaven komme und der Test hier stattfand war dies kein Problem.
Mir wurde im nachhinein gesagt, dass etwas schiefgelaufen ist, da ich ind er Zeit wo ich auf meine Einladung gewartet habe umgezogen bin.
Also ruf doch einfach mal bei deinem Wehrdienstberater an und frag nach, der wird dir entweder Auskunft geben können oder dich weiterleiten.
Gespeichert
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Steve87

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 814
Re:Wann findet der PFT statt ? 1.7.10 SaZ / Marine
« Antwort #6 am: 17. April 2010, 11:38:51 »

Also die Erfahrung zeigt das es sehr unterschiedliche Wartezeiten gibt. Es gibt leute bei denen vergeht von Bewerbung bis zum Einberufungsbescheid ein viertel Jahr und es gibt leute,wie zum Beispiel bei mir, da dauert es 15 Monate und ich denke es gibt auch Leute bei denen dauert es noch Länger. Also leg dich keinesfalls auf den 1.7 fest.Ich wollte zum Beispiel auch gern zum 1.5,aber da war keine Stelle frei die für mich in Frage kam. Also gehts auch erst zum 1.7...
Gespeichert
WaMechBtsm

carsten kaussow

  • Gast
Bewerbung bei der Bundeswehr
« Antwort #7 am: 19. April 2010, 08:59:09 »

Weehrte damen und herren,ich habe mal eine fragen,ich bin nun seit 28.02.2010 bei der bundeswehr ausgeschieden,meine SaZ antrag habe ich aber schon am 14.01.2010 abgegeben,wie lange dauert so eine bearbeitung eines antrages!ich würde wahnsinnig gern wieder zum bund.und meines wissens gibt es doch auch eine bearbeitungsfrist die die bundeswehr einhalten muss,oder liege ich da falsch?
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re:Wann findet der PFT statt ? 1.7.10 SaZ / Marine
« Antwort #8 am: 19. April 2010, 10:02:10 »

Wenn dir nach zwei Monaten nach Antragsstallung noch kein Bescheid zugegangen ist (mindestens, dass der Antrag abgelehnt wurde) kannst du damit eine Untätigkeitsbeschwerde begründen. Da du aber kein Soldat mehr bist kann dir die Wehrbeschwerdeordnung egal sein. ;)

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:Wann findet der PFT statt ? 1.7.10 SaZ / Marine
« Antwort #9 am: 19. April 2010, 18:46:43 »

Ist durchaus möglich, dass da durch dein zwischenzeitliches Ausscheiden was schief gelaufen ist. Hast du denn noch gar keinen Zwischenbescheid?
In deinem Fall könnte es sich lohnen mal nachzufragen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

xamer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Wann findet der PFT statt ? 1.7.10 SaZ / Marine
« Antwort #10 am: 27. Mai 2010, 11:26:15 »

So nun haben wir mittlerweile schon fast Juni und ich hab immer noch keine Rückmeldung aus Willhemshaven.


@Steve , 15 Monate ? o.0
aber du bist doch sicherlich vorher zum PFT eingeladen wurden oder ?


Gespeichert

Steve87

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 814
Re:Wann findet der PFT statt ? 1.7.10 SaZ / Marine
« Antwort #11 am: 27. Mai 2010, 13:04:28 »

ja.da war ich ende februar
Gespeichert
WaMechBtsm

apollo98

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.189
Re:Wann findet der PFT statt ? 1.7.10 SaZ / Marine
« Antwort #12 am: 27. Mai 2010, 19:49:40 »

@xamer
Da kommt nicht nur der PFT auf dich zu....das weißt du doch hoffentlich. Der PFT/BFT ist bei den Prüfungen so ziemlich das unwichtigste.
Gespeichert
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

xamer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Wann findet der PFT statt ? 1.7.10 SaZ / Marine
« Antwort #13 am: 27. Mai 2010, 21:33:25 »

@xamer
Da kommt nicht nur der PFT auf dich zu....das weißt du doch hoffentlich. Der PFT/BFT ist bei den Prüfungen so ziemlich das unwichtigste.

Wieso das unwichtigste ? Was kommt denn noch auf mich dazu ?

Gespeichert

apollo98

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.189
Re:Wann findet der PFT statt ? 1.7.10 SaZ / Marine
« Antwort #14 am: 27. Mai 2010, 22:51:36 »

In diesem Forum findest du zahlreiche Erfahrungsberichte und Themen zu Eignungsfeststellungen am ZNwG (wobei sich die Testungen in Ost, West, Nord, Süd oder Wilhelmshaven kaum unterscheiden). Also einfach mal suchen.
Gespeichert
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de