Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 14:56:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: heute.de SPD-Chef Gabriel: "Kein Krieg in Afghanistan" Kritik an Merkel  (Gelesen 3176 mal)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656

Ist das Verhalten von Politikern, wie Gabriel es gerade versucht, neu? 

Generell natürlich nicht.

Zitat
Bisher drehte sich doch jede Oppositionspartei so, wie man es gerade brauchte um Stimmen zu fangen.


Das ist eben der Segen der Opposition. Man muss nichts machen oder verwirklichen, man kann fordern bis der Arzt kommt und selbst hätte man natürlich alles besser gemacht. Aber so ist nun mal das Spiel.

Zitat
In kürze stehen Landtagswahlen in NRW an. Seine Äußerung zielt mit Sicherheit darauf, Stimmen für NRW zu gewinnen.

Auch. Aber nicht nur. Es geht wirklich um grundlegende Richtungs- und Flügelkämpfe in der SPD. Die pragmatische Schröder-Regierungs-Generation (Steinmeier) gegen die zurück-zu-linken-Wurzeln-Erneuerer (Nahles, Gabriel)
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648

Das schlimme daran ist, dass viele, nennen wir sie vorsichtig formuliert Minderbemittelte, diesen Schwachsinn glauben und am Tag der Wahl dementsprechend ihr Kreutzchen setzen ...

Das breite politische Desinteresse in Deutschland kotzt mich persönlich einfach nur an!
Moderator informieren   Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702

Wie gesagt: Ich mache ja vieles mit und zum System gehört auch, dass Politik ein bisschen Show und Theater ist. Das ist in Grenzen normal und auch in Ordnung so. Aber auch Show muss gut gemacht sein. Und wenn mir der feiste Wonneproppen eben offen sagt, dass er anscheinend die Papiere, denen er als Verantwortungsträger eben noch zugestimmt hat, entweder nicht gelesen, nicht verstanden hat oder einfach nur wider besseren Wissens sein Unwissen nur vorgibt und dabei öffentlich lügt, ist das Drehbuch einfach nicht stimmig. Das ist dann eine billige Politklamotte. Und wenn man eben sein Theater schlecht macht, kann einem das auch auf die eigenen Füße fallen. Unappetitlich wird das dann noch wenn man den Tod von Staatsdienern für seine dümmliche Seifenoper instrumentalisiert und missbraucht! Das darf man seinen Volksvertreter dann auch ruhig einmal sagen.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

...diesen Schwachsinn glauben und am Tag der Wahl dementsprechend ihr Kreutzchen setzen ...

Das breite politische Desinteresse in Deutschland kotzt mich persönlich einfach nur an!

Politik ist keine Frage von glauben oder nicht glauben, immerhin gibts ja viele Möglichkeiten, sich umfassend zu informieren. Wer informiert ist fällt dann auch nicht auf jeden Schwachsinn rein. Leider haben die Parteien ein unterschiedlich großes Interesse daran, dass sich möglichst wenige Bürger informieren. Wenn man dank Politikverdrossenheit z.B. schon mit knapp 30 Prozent der Stimmen aller Wahlberechtigten Regierungen bilden kann, hat man vielleicht kein Interesse an zu vielen informierten Wählern...

Was Gabriel da abzieht geht allerdings entschieden zu weit. Und genau das werde ich ihm und "meinen" SPD-Bundestagsabgeordneten in Bremen auch mitteilen.   
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648

Richtig, Informationen sind das A und O.

Jede größere Partei bietet die Möglichkeit ihr Wahlprogramm im Internet nachzulesen, doch die Frage ist, WER tut es? ;) Die breite Masse lässt sich von den einschlägigen Meldungen im TV berieseln ... ist ja auch wesentlich bequemer, als selber mal nachzulesen und zu recherchieren ;)

Nach der getätigten Aussage von Gabriel laufen nun bestimmt etliche Bürger rum und denken "Okay, ich wähle die SPD, weil sie sich für einen Abzug der Bw aus AFG einsetzen wird". Das ggf. auch noch andere Dinge im Wahlprogramm stehen, vergessen sie darüber, während die SPD ihr Ziel erreicht hat und begehrte Stimmen gewonnen hat. Diese Vorgehensweise wird jedoch auch von den anderen Volksparteien praktiziert ...

Früher nannte man ein solches Verhalten noch "Brot und Spiele fürs dumme Volk" ;)
Moderator informieren   Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469

ic habe mir erlaubt, Herrn Gabriel (über seine offizielle HP) anzumailen und nachzufragen wieweit sein Erinnerungsvermögen an die Anfänge dieses Einsatzes zurückreicht.

Ich habe die Mitteilung bekommen, dass meine email beantwortet wird ;D ;D

... sicher nicht von ihm selbst, aber der Gute hat ja einen Stab  ;)
Moderator informieren   Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

Passend zum Thema gibts im aktuellen Spiegel 15/2010 vom 12. April 2010 auf Seite 25 einen Kommentar von Gerhard Spörl mit dem Titel "Der Krieg der Deutschen".
Dieser Beitrag ist im Spiegel-Archiv zurzeit nur kostenpflichtig verfügbar. 
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de