Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 09:55:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: heute.de SPD-Chef Gabriel: "Kein Krieg in Afghanistan" Kritik an Merkel  (Gelesen 3175 mal)

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648

Krieg oder nicht Krieg, der Streit in Berlin über die Definition der Lage in AFG geht in die X Runde ...

Zitat:
"Krieg oder nicht Krieg in Afghanistan - das ist jetzt die Frage. Die Kanzlerin nennt es so. Dann aber müsste der Bundestag ein neues Mandat beschließen, fordert SPD-Chef Gabriel - und "dann würde mit Sicherheit die Abstimmung anders verlaufen"".

Artikel auf heute.de
Moderator informieren   Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656

Hurra, der Krieg ist vorbei, Onkel Gabriel hat Krieg aus gemacht  ;D
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Steve87

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 814

immer wieder fürchterlich diese diskussionen in der politik.warum können sie nicht einfach akzeptieren das es ein krieg ist?
Moderator informieren   Gespeichert
WaMechBtsm

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

...warum können sie nicht einfach akzeptieren das es ein krieg ist?
Weil das rechtliche Folgen hat! Akzeptieren ist ja noch relativ einfach, aber die Folgen zu tragen fällt schon schwerer.
« Letzte Änderung: 13. April 2010, 09:54:13 von StOPfr »
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648

Ich warte auf den Tag, wo die ersten Versicherer die Lebensversicherungen von den Soldaten anfangen aufzukündigen ;)
Moderator informieren   Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702

Rein semantisch könnte Herr Gabriel auch "vollschlank" sein obwohl man umgangssprachlich schlicht "Fettsack" sagen kann. ;) :D
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648

Der ist gut!!!!  ;D ;D ;D
Moderator informieren   Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656

Ich warte auf den Tag, wo die ersten Versicherer die Lebensversicherungen von den Soldaten anfangen aufzukündigen ;)

Ist nicht notwendig, denn die Versicherer sind natürlich auf der sicheren Seite: diese Verträge enthalten Klauseln zum "aktiven" und "passiven Kriegsrisiko"  ;)
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648

Aktives / passives Kriegsrisiko?

Was ist damit gemeint? Und wie ist der Geltungsbereich definiert?
Moderator informieren   Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656

Hier ist das ganz gut erklärt.


Edit:
Link bearbeitet.
« Letzte Änderung: 13. April 2010, 13:04:49 von StOPfr »
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461

guggs Du da  oder da
Moderator informieren   Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648

Danke :)
Moderator informieren   Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702

Ich bin ja grundsätzlich für jeden Spaß zu haben und verstehe auch, dass es Aufgabe der Opposition ist "Krawall" zu schlagen. Aber hier tut sich Herr Gabriel wahrlich keinen Gefallen. Das Mandat ISAF ist ganz klar und eindeutig durch die UN-Resolutionen nach Kapitl VII der Charta legitimiert und sah von Anfang an militärische Gewaltanwendung über den Selbstschutz hinaus vor. Unter anderem die damalige Bundesregierung unter Gabriels Ziehvater hat sich auch vehement für ein sog. "robustes Mandat" eingesetzt. Dieser Inhalt wurde nie verändert und war auch Bestandteil der letzten Abstimmung im Bundestag. Wenn Gabriel jetzt so einen Unsinn faselt, hätte er vielleicht einen anderen Abgeordneten bitten sollen, dass er ihm den vorgelegten Beschluss vorlresen oder erklären möge, bevor er darüber abstimmt. Hier zeigt er entweder grandiose Unfähigkeit oder heuchlerische Gewissenlosigkeit. Beides ist kein Kompliment für einen politischen Verantwortungsträger und empfiehlt nicht für mehr!
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656

Unter anderem die damalige Bundesregierung unter Gabriels Ziehvater hat sich auch vehement für ein sog. "robustes Mandat" eingesetzt. Dieser Inhalt wurde nie verändert

Das ist ja sein Problem. Alle bisherigen Kriege mit bundesdeutscher Beteiligung wurden unter Rot-Grün begonnen. Dieser für Gabriel und seine neolinken Freunde perverse Makel muss vergessen gemacht werden.
Wenn es Gabriel gelänge, der Öffentlichkeit zu suggerieren es handele sich hier um "zwei verschiedene Dinge", dann hätte er zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zum einen wäre die SPD von der Verwantwortung für den Afghanistan-Krieg "entbunden" (denn unter der SPD wurde ja nur ein lieblicher Stabilisierungseinsatz gemacht, das aber jetzt ist Krieg und den führt die CDU) und könnte sich zum anderen wieder in ihrer liebsten Oppositionsrolle als "Friedenspartei" suhlen und an jeder Ecke betonen, dass sie gegen den Krieg sind und die CDU/CSU die Kriegspartei ist.


Und was den anderen Krieg unter Rot-Grün angeht (Kosovo) so versuchen Parteigänger der SPD ja schon lange den Mythos zu verbreiten, der sei noch unter Kohl beschlossen worden  :D
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648

Aber mal im ernst:

Ist das Verhalten von Politikern, wie Gabriel es gerade versucht, neu? Ich sage nein. Bisher drehte sich doch jede Oppositionspartei so, wie man es gerade brauchte um Stimmen zu fangen. In kürze stehen Landtagswahlen in NRW an. Seine Äußerung zielt mit Sicherheit darauf, Stimmen für NRW zu gewinnen.
Moderator informieren   Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de