Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 06. Juni 2024, 12:20:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Brief vom KWEA - Frage  (Gelesen 2474 mal)

Max

  • Gast
Brief vom KWEA - Frage
« am: 02. Mai 2003, 23:07:58 »

hiho letz, hab nen brief vom KWEA gekriegt, und wollt von euch eure meinung/deutung wissen:

"wehrdienstfähige -tauglich 3- gemusterte wehrpflichtige werden deshalb zukünftig nur noch - in abhängigkeit vom bedarf- nachrangig einberufen.

ihre einberufung ist daher nicht mehr vorgesehen.

wenn sie dennoch ihre einberufung wünschen, bitte ich sie, mir dies bis zum 14.05.03 mitzuteilen.

sollte bis dahin von ihnen keine rückäusserung erhalten, wird ihre einberufung unterbleiben bzw. ggf. bereits erlassener einberunfgsbescheid widerrufen."


Was genau heisst es? Soll ich des so verstehen, dass mit einer einberufung - auch nach ein a paar monaten/jahren - nicht mehr zurechnen ist? Würd nämlich n studium anfangen wollen ...

wäre für jede antwort dankbar!
Gespeichert

Sven W.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re:Brief vom KWEA - Frage
« Antwort #1 am: 02. Mai 2003, 23:53:59 »

Ich würde das Schreiben als Zusage einer unbefristeten Nichtheranziehung zum Wehrdienst werten. Du kannst aber in der Frist die dir das KWEA gesetzt hat gegen den Bescheid wiedersprechen und eine Einberufung wünschen. Meiner Ansicht nach kannst du mit dem Studium beginnen.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Re:Brief vom KWEA - Frage
« Antwort #2 am: 05. Mai 2003, 14:40:06 »

Jojojo.
Die holen Dich aller Voraussicht nach nicht mehr.
Wenn die Chinesen nicht einmarschieren  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de