Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 11:45:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ROA a.d.W. abgeschafft? Oder zumindest Abschaffung d. J. geplant?  (Gelesen 2607 mal)

StBu

  • Gast

Unter http://www.reservisten.bundeswehr.de/portal/a/resarb/resoffz wird der ROA adW schon gar nicht mehr gelistet - obwohl es da früher Infos gab. Und statt meiner Zulassung zum ROL Teil I Lw habe ich Ende März einen Brief bekommen, daß sich die Bearbeitung im Ministerium noch bis Ende Q2 verzögern wird - auf Nachfrage dann: Unsere Auswahl sieht sich sehr grundlegenden Überlegungen im BMVg gegenüber.

Weiß da jemand mehr? Wird der Lehrgang eventuell dieses Jahr schon nicht mehr stattfinden (obwohl die ein Jahr lang ja die Eignugnsfeststellung in Köln gemacht haben, die Auswahlkonferenz auch Anfang März ihre Entscheidugn getroffen hat...)

Kann man ggf. irgendwo noch was erreichen? Fände es sehr paradox, gerade jetzt, wo die Bundeswehr im Fokus steht, bei den RO kürzen zu wollen - gerade die können doch in der Öffentlichkeit noch ein positives Bild vermitteln und sind motiviert dazu!
Gespeichert

MediNight

  • Gast
Re:ROA a.d.W. abgeschafft? Oder zumindest Abschaffung d. J. geplant?
« Antwort #1 am: 21. April 2010, 12:59:42 »

"StBu" ich weiss ja nicht, was Sie da nicht finden, aber ich sehe dort die Ausbildungsgänge für alle möglichen Konstellationen von ROAs ;) !

Dass die Bezeichnung ROA adW dort nur iim hinterletzten Eck erwähnt wird, hat überhaupt keine Bedeutung! Es werden detailliert alle möglichen Werdegänge mit jeder nur möglichen Vorbildung, also für ehemalige Mannschafter, ehemalige UoP, ehemalige UmP, geschildert und die Möglichkeit, als SaZ2 ROA oder FWDL23 ROA die Laufbahn zu absolvieren, erklärt! Was wollen Sie denn noch mehr?
Gespeichert

StBu

  • Gast
Re:ROA a.d.W. abgeschafft? Oder zumindest Abschaffung d. J. geplant?
« Antwort #2 am: 21. April 2010, 13:40:18 »

Ok,Ok, man findet den Ausbildungsgang noch - da bin ich schon etwas erleichtert... Ich meine, aber, früher wäre schon ein Link dirket auf der Startseite für "adW" gewesen. daheer war ich erschrocken und dachte "da schau her, auf der Homepage haben sie ihn schon gelöscht..."

Aber das ist letztlich nicht die eigentliche Frage - primär geht es ja darum: Was plant das BMVg, warum geben die nicht ihr OK für die Auswahl für den ROL Teil I? Warum lassen die einen in der Luft hängen bis Ende Juni? Und der HptFW von der OPZ klang nicht besonders optimistisch - also, auch wenn es noch auf der Homepage steht, wird es vielleicht dieses Jahr den Lehrgang trotzdem nicht mehr geben? Kann man eventuell im BMVg über Eingaben o. ä. noch was erreichen?
Gespeichert

thomate

  • Gast
Re:ROA a.d.W. abgeschafft? Oder zumindest Abschaffung d. J. geplant?
« Antwort #3 am: 29. April 2010, 03:25:32 »

Also ich mir wurde mit Schreiben vom 12.04. mitgeteilt, dass ich angenommen wurde. Ich werde an dem ROL 1 im November teilnehmen.

Gespeichert

Bully2003

  • Gast
Re:ROA a.d.W. abgeschafft? Oder zumindest Abschaffung d. J. geplant?
« Antwort #4 am: 29. April 2010, 21:40:54 »

Also ich mir wurde mit Schreiben vom 12.04. mitgeteilt, dass ich angenommen wurde. Ich werde an dem ROL 1 im November teilnehmen.


"Das ich fragen wo du den Lehrgang machst?"
Gespeichert

Kensei

  • Gast

Also ich hab ne Zusage erhalten für die Lehrgänge dieses Jahr, Luftwaffe. DIe Sind im August und September.
Hab nach meiner Unterhaltung mit dem StFw in Köln auch nicht das Gefühl, das da irgendwas abgeschafft werden soll :)
Beim Heer sind die Lehrgänge übrigens zu anderen Zeitpunkten, kann sein das die im November stattfinden...

Grüsse
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de