Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 19:11:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ausland  (Gelesen 2416 mal)

falk1980

  • Gast
ausland
« am: 21. April 2010, 21:39:11 »

ich habe meinen befehl für einen auslandseinsatz unterschrieben und auch die zeit gesagt bekommen, wann ich weg soll wie sicher kann ich sein das ich das auch muß? sind noch 8 monate zeit.weil ein kamerad vor mir geht aus einer anderen einheit denn ich aber kenne und ich ihn ablösen soll er aber verlängern will.muß ich da jetzt schiß haben das ich nicht mehr darf?
Gespeichert

MediNight

  • Gast
Re:ausland
« Antwort #1 am: 21. April 2010, 21:51:00 »

Zum Verlängern gehören immer zwei, einer der will (in diesem Falle Ihr Kamerad!) und einer der das auch erlaubt (in diesem Falle das Folgekontingent!). Die Wahrscheinlichkeit dafür hängt sehr von der jeweiligen Stelle ab und nimmt mit der Spezialisiereung des Kameraden und damit auch mit dessen Dienstgrad zu! Sollten Sie also z. B. im Mannschaftsdienstgrad sein, ist es eher unwahrscheinlich, dass Sie länger als 4 Monate in einem regulären Kontingenteinsatz bleiben! Plätze z. B. bei OMLT, etc. schauen da schon wieder ganz anders aus!
Gespeichert

falk1980

  • Gast
Re:ausland
« Antwort #2 am: 22. April 2010, 06:15:57 »

er ist mannschafter
Gespeichert

MediNight

  • Gast
Re:ausland
« Antwort #3 am: 22. April 2010, 06:22:44 »

Dann kann er nahezu nur dann verlängern, wenn das Folgekontingent ihn braucht, weil jemand kurzfristig ausgefallen ist! Mannschafter gelten gemeinhin nicht als soplche Spezialisten, für die man neue Regeln aufstellt ;) ! Wahrscheinlich wieder einer, der noch keinen einzigenTag in einem Feldlager verbracht hat, aber jetzt schon weiss, dass er verlängern will ;) ! Wahrscheinlich ist er jung und braucht das Geld :D ! Nach emien Erfashrungen sind das dann die ersten, die nach 4 Wochen den "Lagerkoller" bekommen und bei Truppenpsychologen oder beim Pfarrer vorstellig werden! Aber, na ja ... ;) !

Heisst dann im Klartext, dass Ihr Kamerad "wollen" kann, was er will, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Kontingentende nach Hause fährt! Ausserdem: Wohr wollen denn Sie wissen, dass sie in der Stellenbesetzungsliste GENAU DIE Teileinheit/Zeile haben werden, die vorher der Kamerad hat? Das halte ich zwei Kotingente davor für unwahrscheinlich, dass diese Planungen schon so weit ausgereift sind!
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:ausland
« Antwort #4 am: 22. April 2010, 08:21:42 »

geschlossen bis sich auch dieser User nen halbwegs sinnigen Betreff überlegt hat.
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de