Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 17:50:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ROA Fernspäher  (Gelesen 2666 mal)

Molch

  • Gast
ROA Fernspäher
« am: 22. April 2010, 11:26:52 »

Moin,
interessiere mich für eine Einstellung zum ROA bei den Fernspäher. Könnte mir jemand schildern wie die Ausbildung als ROA dort abläuft nach den 3 Monaten AGA bei den Fallschirmjägern?

MfG. Molch
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:ROA Fernspäher
« Antwort #1 am: 22. April 2010, 11:40:55 »

Meinen sie ROA als aktiver Soldat (SaZ2) oder ROA a.d.W.?
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Re:ROA Fernspäher
« Antwort #2 am: 22. April 2010, 12:01:08 »

Da die Ausbildung bei den FeSp sehr umfangreich ist, werden keine SaZ a.d.W. ausgebildet. Auch als ROA SaZ 2 wird es die absolute Ausnahme bleiben, denn in welcher Funktion sollte der ResOffz bei den FeSp eingesetzt werden könen?
Gespeichert

Molch

  • Gast
Re:ROA Fernspäher
« Antwort #3 am: 22. April 2010, 17:12:07 »

Also mir wurde an gestern bei der Znwg angeboten zum 01.07 also ROA SAZ2 zu den Fernspäher zu gehen. Der Einplaner sagte mir bereits, dass ich die ersten 3 Monate zu den Fallschirmjäger kommen würde. Dannach würde dann die Ausbildung bei den Fernspähern anfangen.
Weiter meinte er, dass die Ausbildung wenig mit der der Fernsäher zu tun hätte. Ich wollte jetzt gerne wissen ob und in wie weit die Ausbildung bei den Fernspäher geht und was sie beinhaltet.

Danke
Gespeichert

RD

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 258
Re:ROA Fernspäher
« Antwort #4 am: 22. April 2010, 17:30:13 »

Vermutlich würdest du schlichtweg zur Heeresaufklärungstruppe kommen, nicht aber zu den Fernspähern an sich.
Gespeichert

Molch

  • Gast
Re:ROA Fernspäher
« Antwort #5 am: 22. April 2010, 17:53:59 »

@Rd,
also bei mir steht auf dem Zettel:
Dienststelle GA  01.07   6./FschJgBtl 263 Zweibrücken
Dienststelle Stammtruppenteil 01.10  FernSpähLKp 200 Pfullendorf
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:ROA Fernspäher
« Antwort #6 am: 22. April 2010, 18:09:44 »

Das dürfte ja eine Lehr also Ausbildungskompanie sein.

Dort gibt es sicher genug Dienstposten für Offiziere, die keine Fernspäher sind.
Gespeichert

Molch

  • Gast
Re:ROA Fernspäher
« Antwort #7 am: 22. April 2010, 21:38:32 »

Was bedeutet das denn für mich was würde ich dann dort tun?
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:ROA Fernspäher
« Antwort #8 am: 23. April 2010, 11:20:59 »

Kommt wohl auf den Dienstposten an.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de