Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 19:13:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Autoversicherung günstiger?  (Gelesen 20517 mal)

dadschke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
Autoversicherung günstiger?
« am: 24. April 2010, 17:10:31 »

Ja also wenn ich bald meinen Dienst als SAZ12 antretend arf, möchte ich mir schnellstmöglich ein Auto zulegen. Das Problem ist nur, dass ich wegen meines Alter (dann 19) und der Tatsache, dass ich noch kein Auto versichert hatte, mit ziemlich hohem Prozentsatz einsteige und da mit kasko bei knapp 1800€ bin(es günstigste Angebot^^). Weiß jemand, ob es vielleichte ien Möglichkeit gibts, dass man seinen Soldatenstatus ausnutzen kan bzw. ob es direkt eigene Autoversichrungen für Soldaten gibt?
MfG
Gespeichert

RD

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 258
Re:Autoversicherung günstiger?
« Antwort #1 am: 24. April 2010, 17:26:42 »

Du kriegst bei vielen Versicherern den sogenannten B-Tarif, das ist dann schonmal ne ganze Ecke günstiger. Vertrau aber nicht den Onlinerechnern, im persönlichen Gespräch mit den Versicherern kriegst du es -immer- billiger, teilweise sogar über 50%.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.783
Re:Autoversicherung günstiger?
« Antwort #2 am: 24. April 2010, 17:41:38 »

B-Tarif ist übrigens der Beamtentarif. Als Soldat bist du bei vielen Versicherern Beamten gleichgestellt.
Hab den Thread übrigens mal verschoben.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

2010

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
Re:Autoversicherung günstiger?
« Antwort #3 am: 24. April 2010, 19:10:18 »

Haben Deine Eltern kein Auto?
Wenn ja, machst Du bis 21 Deine Versicherung auf den Namen Deiner Eltern, nach dem 21 kannst Du den Rabatt auf Deinen Namen mit nehmen.
Auto kann auf Deinen Namen zugelassen werden.
Gespeichert
Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung.

MediNight

  • Gast
Re:Autoversicherung günstiger?
« Antwort #4 am: 04. Mai 2010, 17:44:25 »

 ;)
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re:Autoversicherung günstiger?
« Antwort #5 am: 11. Mai 2010, 20:23:58 »

Mitglieder des Bundeswehrverbandes können, sofern sie als Militärkraftfahrer eingesetzt sind bei der DEVK als Rahmenvertragspartner mit 100% einsteigen - für Fahranfänger extrem (und an sich konkurrenzlos) günstig.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

dadschke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
Re:Autoversicherung günstiger?
« Antwort #6 am: 12. Mai 2010, 16:20:04 »

@ Andi: Das heißt sobal ich über die Bundeswehrden Führerschein gemacht habe? Oder ab wann zähl ich als Kraftfahrer?
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Autoversicherung günstiger?
« Antwort #7 am: 12. Mai 2010, 16:24:19 »

Wenn dein Dienstposten in der Erst oder Zweitverwendung Kraftfahrer + die entesprechende Klasse ist, würde ich mal vermuten.
Gespeichert

dadschke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
Re:Autoversicherung günstiger?
« Antwort #8 am: 01. Juni 2010, 14:47:30 »

sorry gleich mal noch eine Frage ;) : Bei der Autoversicherung muss man ja angeben, ob man Beamter ist oder nicht. Als SaZ12 bin ich doch Beamter (auf Zeit) oder? Ich bin dann doch nicht "nur" Angestellter im Öffentlichen Dienst, oder? ICh weiß, dass ich kein Berufsbeamter bin, aber Beamter auf zeit, richtig?
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 19.703
Re:Autoversicherung günstiger?
« Antwort #9 am: 01. Juni 2010, 14:50:15 »

Als Soldat sind Sie weder Beamter noch Angestellter; Soldat ist ein eigenes Rechtsinstitut, darum gibt es auch ein Soldatengesetz. Aber da es als "beamtenähnliches Dienstverhältnis" gilt ist der sog. "B-Tarif" anzuwenden.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

dadschke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
Re:Autoversicherung günstiger?
« Antwort #10 am: 01. Juni 2010, 15:55:09 »

also wenn ich bei der Versicherung angebe,d ass ich als Beamter gelten würde, dann wäre das inkorrekt?
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Autoversicherung günstiger?
« Antwort #11 am: 01. Juni 2010, 16:51:57 »

Nein sie sind und gelten als Soldat und das tragen sie ein. Die Versicherungen regeln das schon mit dem B Tarif.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.783
Re:Autoversicherung günstiger?
« Antwort #12 am: 02. Juni 2010, 18:02:10 »

Oft gibt´s nen Kästchen "öffentlicher Dienst" und das würde wieder passen.
Aber keine Angst- wenn Soldat nicht dabei ist, regelt das schon der Versicherungsmensch.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mailman

  • Gast
Re:Autoversicherung günstiger?
« Antwort #13 am: 02. Juni 2010, 18:07:12 »

Eben die meisten machen das schone in paar Jahre.

In der Regel reicht es aus "soldat" einzutragen die Versicherungen wissen dann in der Regel das es sich nich tum einen GWDL handelt.
Gespeichert

fisch12

  • Gast
Re:Autoversicherung günstiger?
« Antwort #14 am: 09. Juli 2010, 08:52:05 »

Die günstigste Alternative wäre zu Beginn sicher die Mitversicherung über die Eltern, das würde ich zu allererst in Erwägung ziehen. Da kannst du dann später auch die Prozente der Eltern übernehmen. Wenn das nicht geht, bleibt wie schon erwähnt die Autoversicherung für Beamte als Alternative, die meisten Versicherer wenden die eben auch auf Soldaten an. Nichtsdestotrotz wird die für einen 19-jährigen auch nicht allzu günstig sein, da helfen nur Vergleiche und Anfragen bei verschiedenen Anbietern.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de