Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 01:11:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 6./SanLehrRgt AGA 04.10.2010  (Gelesen 33252 mal)

Rouven.Can

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
Re:6./SanLehrRgt AGA 04.10.2010
« Antwort #15 am: 17. Juni 2010, 18:16:58 »

Ja Kleve ist nur ein Katzensprung entfernt, bin ich schon oft durchgefahren, da könnte man sogar schon im selben Zug fahren =)
Ich hatte auch vor mit dem Auto zu fahren, aber ich weiss noch nicht 100% wie das mit der Übernahme der Kosten ist, da ich schon ein 1. Klasseticket für die Bahn hab, bzw den Gutschein werd ich den wohl auch benutzen =)
Yep, hab jetzt grade meine Ausbildung fertig, und mach meine AGA in Feldchkirchen.

Na ist doch schonmal toll den ein oder anderen vorher bisschen kennenzulernen =)
Moderator informieren   Gespeichert

Kristina89

  • Gast
Re:6./SanLehrRgt AGA 04.10.2010
« Antwort #16 am: 17. Juni 2010, 18:47:06 »

Ja, das ist echt gut. Ich weiß schon seit ende März, dass ich meine AGA in Feldkirchen habe un dbis jetzt hate sich gjast niemand gemeldet. Hatte schon gedacht, dass ich vlt die Einzige wäre :D. Was machst du denn bei der Bundeswehr? Bleibat du im Sanitäsdienst? Wie lange hast du dich denn verpflichten lassen? Und wie alt bist du denn?
Hast du den Gutschein vom Bund bekommen? Hast du eig schon deinen entgültigen Einberufungsbescheid bekommen?
Ich weiß,dass sind sehr viele Fragen, aber wie du schon sagtest, es ist gut schonmal vorher jemand kennen zu lernen ;)!

viele Grüße
Moderator informieren   Gespeichert

Rouven.Can

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
Re:6./SanLehrRgt AGA 04.10.2010
« Antwort #17 am: 17. Juni 2010, 19:17:13 »

Das ist bei mir n bissl komplizierter also....
Ich bekomm mein Abschlusszeugnis der Ausbildung (Kinderpflege), jetzt am 23.06.2010.
Dann hatte ich vor mich für die Feldjägerfeldwebellaufbahn zu bewerben, die nette Dame im KWEA sagte dann, dass so Bewerbungen 4-5 Monate Vorlaufzeit brauchen, da dachte ich so uff, was mach ich denn jetzt, joa dann sagte sie machen sie die AGA und bewerben sie sich währenddesssen.

So 1 Woche später kam mein Einberufungsbescheid als Einschreiben, wo auch die Bahngutscheine drin sind ( ist ganz lustig > ab 2 Stunden fahrtzeit gibts 'n 1.Klasseticket :P)

Sani war zwar nicht das was ich mir erwünscht hatte, da ich ja nicht weiter vorhabe beim Sanidienst zu bleiben, aber schaden wirds bestimmt auch nicht =)

Lg Rouven

/edit: bin 22 Jahre.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2010, 19:18:57 von Rouven.Can »
Moderator informieren   Gespeichert

Kristina89

  • Gast
Re:6./SanLehrRgt AGA 04.10.2010
« Antwort #18 am: 17. Juni 2010, 21:52:18 »

Achso..
Aber das hört sich doch ganz logisch an :) Also machst du da quasi erst deinen Grundwehrdienst?
Ich mach jetzt auch meinen FA und ne ZAW zur Gesundheits- und Krankenpflegerin.
Ja mit der Übernahme der Kosten wird das so ne Sache sein, weil man nicht alles ersetzt bekommt. Es sind ja quasi normale Fahrtkosten, weil man ja nicht nach Hause fahren ´MUSS. Ein Freund von ´mir ist momentan in Heide stationiert und fährt auch jedes Wochenende nach Hause. Ein Teil bekommt er ersetzt, aber nicht alles. Den genauen Betrag weiß ich jetzt aber auch nicht..

LG
Moderator informieren   Gespeichert

Rouven.Can

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
Re:6./SanLehrRgt AGA 04.10.2010
« Antwort #19 am: 17. Juni 2010, 22:44:31 »

Jo das wäre auch mal interessant zu wissen, ich glaube kaum das ich am Wochenende nach Hause fahre, ich mein das ist schon ein erhebliches stückt.
Muss man dann übers Wochenende auf Kaserne bleiben? Weisste da irgendwas? =)

Lg
Moderator informieren   Gespeichert

Kristina89

  • Gast
Re:6./SanLehrRgt AGA 04.10.2010
« Antwort #20 am: 17. Juni 2010, 22:52:51 »

Ich denke, dass ich so fast jedes Wochenende nach Hause fahren werde.
Ja klar, kannst du in der Kaserne bleiben. Das ist ja quasi dein Zuhause ;). Man darf am Wochenende natürlich auch feiern gehen usw. Aber in Feldkirchen ist gar nichts los. Das Dorf hat gerade mal 1500 Einwohner :D. Aber in einer benachbarten Stadt soll wohl was los sein, hab ich gehört.

LG
Moderator informieren   Gespeichert

Rouven.Can

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
Re:6./SanLehrRgt AGA 04.10.2010
« Antwort #21 am: 17. Juni 2010, 23:00:30 »

Willste dir echt den Stress antun, also Google Maps sagt mir von mir bis Feldkirchen sind alleine 6 Stunden Zugfahrt, Busse etc nicht mitgerechnet...
Ich glaub dann bleib ich lieber direkt da, und meld mich freiwillig für die Wachen oder so.
Oh Gott hoffentlich kleb ich dann nicht alleine am Wochende in der Kaserne wenn ihr alle heimwährst fahrt =)
Moderator informieren   Gespeichert

Kristina89

  • Gast
Re:6./SanLehrRgt AGA 04.10.2010
« Antwort #22 am: 17. Juni 2010, 23:06:07 »

Ja, deshalb kauf ich mir jetzt auch ein neues Auto. Mein Freund wohnt nunmal hier und deshalb fahr ich so oft wie es geht nach Hause. Wenn ich gut durchkomme, brauch ich so ca. 5 1/2 bis 6 Std. Mit dem Zug brauch ich fast 9 Std, weil bei uns die Zugverbindungen so mies sind.
Ich denke,dass viele in der Kaserne bleiben. Gerade weil zu der Zeit wohl schon Schnee dort liegen wird.
Kennst du denn noch jemanden, der nach Feldkirchen kommt?

LG
Moderator informieren   Gespeichert

Rouven.Can

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
Re:6./SanLehrRgt AGA 04.10.2010
« Antwort #23 am: 18. Juni 2010, 16:29:26 »

Na dann ist klar das man nach hause fährt wenn da jemand wartet =)
Oh Gott Schnee bloß nicht :P

Ne, hab noch keinen weiterern kennengelernt, eventuell meldet sich hier ja noch jemand =)
Moderator informieren   Gespeichert

sam1986

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re:6./SanLehrRgt AGA 04.10.2010
« Antwort #24 am: 19. Juni 2010, 21:26:33 »

hey Leute,

mein Freund war in der Ausbildung in der Kaserne (Standortverwaltung, nicht Bund). Der hat mir erzählt, dass es da voll locker zugeht. Habe eigentlich nur gutes davon gehört.

Ja, meine Arbeit k... mich auch schon wahnsinnig an - bin froh, wenn ich zum Bund komme.

Hoffentlich finden sich noch mehr Leute ein.

Lg
Sam
Moderator informieren   Gespeichert

Rouven.Can

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
Re:6./SanLehrRgt AGA 04.10.2010
« Antwort #25 am: 21. Juni 2010, 22:19:11 »

Locker wär ja langweilig  ;)
Soll ja schon 'ne Herausforderung sein =)

Aber tatsächlich nur 3 Leute hier, hoffenlich finden sich da noch ein Paar =)

Nichts das ich was gegen die nette Gesselschaft von 2 Damen hätte :P

Lg Rouven
Moderator informieren   Gespeichert

Stvdhk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:6./SanLehrRgt AGA 04.10.2010
« Antwort #26 am: 05. Juli 2010, 15:40:01 »

hey na ihr. alles klar?
ich bin am 04.10.2010 ebendfalls in feldkirchen als sanitäter ich komme aus dorsten ebenfalls aus nrw, muss jemand von euch auch über essen fahren?
habt ihr meinvz? könnt mich mal unter "steven zum winkel" suchen, damit man das dann abklären kann oder so?
ggglg
Moderator informieren   Gespeichert

Rouven.Can

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
Re:6./SanLehrRgt AGA 04.10.2010
« Antwort #27 am: 05. Juli 2010, 20:05:07 »

Hey,
da ist ja noch einer =)

Ehrlich gesagt hab ich noch gar nicht nach Bahnverbindungen geschaut. Hab dich aber trotzdem mal meinVZ zugefügt =)
Lg
Moderator informieren   Gespeichert

Kristina89

  • Gast
Re:6./SanLehrRgt AGA 04.10.2010
« Antwort #28 am: 06. Juli 2010, 14:19:14 »

Hallo :)
Also ich fahr nicht über essen. Fahre über Düsseldorf und dann direkt nach münchen. Könnt mich ja auch bei meinvz hinzufügen unter "kristina Lamers" :)

glg
Moderator informieren   Gespeichert

Rouven.Can

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
Re:6./SanLehrRgt AGA 04.10.2010
« Antwort #29 am: 06. Juli 2010, 16:07:53 »

Done!
Schreibt doch mal eure Bahnverbindungen, dann kann man ich meine Tour so planen das wir zusammen fahren können =)
Wird ja ne schöne laaaange Fahrt :D


/edit: Weiss eigentlich jemand, ob die Sanis auch das Biwak machen?
« Letzte Änderung: 06. Juli 2010, 16:14:23 von Rouven.Can »
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de