Aber ich bin ja anscheinend nicht der Einzige, dem es so geht - snake scheint ja dasselbe Schicksal zu durchleben.
Ja, das was du schreibst kommt mir alles sehr bekannt vor und die von dir aufgezeigten Kritikpunkte kann ich nur bestätigen und stehe somit voll hinter dir.
Werter Kamerad Admin,
niemand "jammert" rum. Die angesprochenen Mängel von HCRenegade sind Tatsachen. Wenn du dies bezweifeln solltest, sei fair, und recherchiere selber im Kameradenkreis bei Kameraden deines Vertrauens.
HCRenegade wollte mit seinem Posting sicherlich nur aufzeigen, dass es zwischen Theorie und Praxis große Unterschiede geben kann, genauso wie ich es schon öfters gemacht habe und dafür reichlich Schelte einstecken musste. Das hat meiner Ansicht nach nichts mit Jammern zu tun, sondern ist lediglich ein Hinweis auf vorhandene Unstimmigkeiten.
Was die Vorschriften angeht:
Die SDBw sagt selber, dass Uffze alter Art (UL1, UL2 GrpFhr / TrpFhr) im neuen Beförderungssystem schlicht weg vergessen wurden. Obwohl sie bereits die ATN GrpFhr sowie TrpFhr haben, sollen sie diese nun in einem sehr zeitaufwendigen Lehrgang neu erwerben. Wo ist da bitte die Logik?
Das Problem ist, dass nach 2002 die alten Uffz Ausbildungen den FA's zugewiesen wurde. Das was vor 2002 noch Uffz Laufbahnprüfung hieß, heißt heute Fw Laufbahnprüfung. Das es sich dabei jedoch um fast die gleiche Ausbildung handelt, mit exakt den gleichen Ausbildungszielen, muss erwähnt werden. Daher auch das ganze Theater, weil niemand sich offensichtlich dazu Gedanken macht.
Meiner Aufassung nach, sollte eine positive Beurteilung auf einem Fw DP ausreichend sein, dass man einen Uffz alter art zum Fw ernenne kann. Die Kosten und die vergeudeten Lehrgangskapazitäten für diese "Wiederholungsausbildung" können eindeutig gespart werde und wer dieses bezweifelt zeigt eigentlich nur, dass er Vorschriften zwar gut lesen kann, aber das selbstständige logische Denken eingestellt hat.