Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 09:06:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: einberufungs bekanntgabe zur 1.10.2010  (Gelesen 4223 mal)

gürdi1988

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
einberufungs bekanntgabe zur 1.10.2010
« am: 19. Mai 2010, 01:03:30 »

hey leute....

ich hatte am 08.04.2010 meinen eignungstest und ich werde am 01.10.2010 eingezogen... und mir wurde empfohlen als sicherungssoldat-A100  in der kampftruppe bei HEER zu dienen... ich weiss aber noch nicht wohin ich hin muss... entfernung von zu hause ist mir egal... ich war sieben mal aufgrund meiner ausbildung auf lehrgänge 485km von zu hause entfernt für 2wochen jedesmal... ;) ;)

daher meine frage... weis einer zuverligerweise wann die bescheide zur einzug kommen???? :-\ :-\ :-\

meine lehre endet endgültig ab dem 09.07.2010...

und kann es kaum erwarten eingezogen zur werden ;D ;D ;D ;D


mfg: gürdal


würd mich auf ein schnelles antworten freuen... danke im voraus :) :)
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:einberufungs bekanntgabe zur 1.10.2010
« Antwort #1 am: 19. Mai 2010, 14:09:59 »

Die Bescheide gehen üblicherweise etwa drei Monate vor dem Einberufungstermin raus, mal früher, oft auch später. Bis etwa Mitte August solltest Du eigentlich Post haben. Konkreter kann hier niemand werden.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

gürdi1988

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
Re:einberufungs bekanntgabe zur 1.10.2010
« Antwort #2 am: 19. Mai 2010, 22:44:30 »

danke für die info...

dan nochne frage... springen sicherungssoldaten aus flugzeuge??? :-\ :-\ :-\

weil ich wurde bei meiner eignungstest gefragt ob ich einen problem hätte aus einem fliegendem flugzeug zu springen... und meine antwort war das ich keine höhenangst habe und das also kein problem für mich sei...
würde mich auch freuen wenn ich auf diese frage eine antwort bekomme :) :)

und übrigens... ich komme aus dem nrw und bin bonner... :) :)

und die frau die mich beraten hatte meinte zu mir das ich nicht allzusehr weit kommen werde aber die konnte mir nit sagen wohin... :-\ :-\

würde mich auch freuen darauf einen beitrag lesen zu dürfen...
nochmals danke im voraus :) :) :)

mfg: gürdal :)
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:einberufungs bekanntgabe zur 1.10.2010
« Antwort #3 am: 21. Mai 2010, 22:49:06 »

und was meinte die frau damit ob es ein problem für mich wäre aus einem fliegendem flugzeug zur springen?????
Die Frau im KWEA (war das eine Ärztin?) hat Dich möglicherweise mit Blick auf Höhenangst darauf angesprochen oder weil sie an Fallschirmjäger gedacht hat und daran, dass Dich das für eine längerfristige Verpflichtung vielleicht interessieren könnte.
Was die Standortfrage angeht, wissen wir hier genauso viel wie Du, nämlich nichts... Aber in Deiner Gegend gibts doch etliche Standorte. Sicher wird sich da was finden. Es kann sein dass die AGA woanders ist und dass Du erst danach heimatnah eingesetzt wirst. Bist Du weiter weg vom Wohnort stationiert bekommst Du aber als Ausgleich den sogenannten Mobilitätszuschlag. Das hat also auch Vorteile.   
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

gürdi1988

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
Re:einberufungs bekanntgabe zur 1.10.2010
« Antwort #4 am: 22. Mai 2010, 16:10:54 »

ich würde schon solange wie möglich da bleiben wenn es geht am besten verpflichten mit ausland einsätze usw...

und das mit der entfernung nach hause ist mir eigentlich egal ich bin keiner von denen die ihre mama oder papa vermissen kann gut im entfernten städten leben habe kein heimweh...frag mich nit wieso^^ ich empfinde dabei keine gefühle....
Moderator informieren   Gespeichert

RekrKp8

  • Gast
Re:einberufungs bekanntgabe zur 1.10.2010
« Antwort #5 am: 22. Mai 2010, 17:28:48 »

Wenn Sie sich verpflichten, sind Auslandseinsätze per se möglich.  ::) ::) ::) Ausschließen könnte man die also sowieso nicht!  :o :o :o

Sicherungssoldaten springen nicht aus Flugzeugen, aber Fallschirmjäger! 8) 8) 8) 8)
Sicherungssoldat ist auch keine Truppengattung als solche, man wird nach der AGA automatisch den "Titel" Sicherungssoldat bekommen.  ;D ;D ;D
Moderator informieren   Gespeichert

gürdi1988

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
Re:einberufungs bekanntgabe zur 1.10.2010
« Antwort #6 am: 22. Mai 2010, 23:40:27 »

wenn man die  aga nicht besteht b.z.w nicht die erforderlichen punkte erreicht als was wird man dan eingesetzt?????????

Moderator informieren   Gespeichert

RekrKp8

  • Gast
Re:einberufungs bekanntgabe zur 1.10.2010
« Antwort #7 am: 23. Mai 2010, 09:39:24 »

Teilweise wird dann der Rekrut erneut als Rekrut eingesetzt und wiederholt die AGA. Das muss aber nicht sein, es sei denn, er ist SaZ. Dann braucht er eine erfolgreiche AGA. Er darf die AGA einmal wiederholen, wenn er es dann nicht geschafft hat, fliegt er raus bzw. leistet seinen Rest-Wehrdienst ab. (fällt ja bald weg wegen 6 Monate, es sei denn überall wird die AGA 2 Monate)
Moderator informieren   Gespeichert

gürdi1988

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
Re:einberufungs bekanntgabe zur 1.10.2010
« Antwort #8 am: 23. Mai 2010, 12:04:11 »

oh... ok... ich mache mir wegen dieser aussergewöhnlicher liegestuütz art sorgen :-[ :-[ wenn man die liegestütze nit packen sollte aber die anderen schon was passiert dan?????????
Moderator informieren   Gespeichert

gürdi1988

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
Re:einberufungs bekanntgabe zur 1.10.2010
« Antwort #9 am: 09. Juni 2010, 20:14:46 »

so... habe gestern meine papierebekommen ich muss zum 4.10.2010 in esschweiler bei aachen sein da werd ich stationiert...

ich wollte wissen wer an den tag mit da dahin fährt nit das ich ganz alleine da bin :P :P

würde mich auf eine antwort freuen...

mfg: Gürdal ;D
Moderator informieren   Gespeichert

der_stuffz

  • Gast
Re:einberufungs bekanntgabe zur 1.10.2010
« Antwort #10 am: 14. Juni 2010, 14:45:33 »

Einfach mal die Liegestütz üben. ;D

die sind nicht gerade schwer zu lernen.
Moderator informieren   Gespeichert

gürdi1988

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
Re:einberufungs bekanntgabe zur 1.10.2010
« Antwort #11 am: 14. Juni 2010, 18:05:52 »

20stück pack ich schon ;D ;D ;D ;D

morgen fang ich mit laufen an damit ich nit umkippe wegen sauerstoffmangel :)
Moderator informieren   Gespeichert

der_stuffz

  • Gast
Re:einberufungs bekanntgabe zur 1.10.2010
« Antwort #12 am: 14. Juni 2010, 18:22:30 »

siehste dann kommste auch schnell auf 50 Stück.

Und die BW Liegestütz für den BFT kannste dir auch locker antrainieren.
Moderator informieren   Gespeichert

gürdi1988

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
Re:einberufungs bekanntgabe zur 1.10.2010
« Antwort #13 am: 15. Juni 2010, 20:14:41 »

wieviel ist den die Deadline???

möchte soviel wiemöglich schaffen
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de