Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 08:40:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Schmuck im Einsatz....  (Gelesen 10547 mal)

Christina

  • Gast
Schmuck im Einsatz....
« am: 27. Mai 2010, 21:01:07 »

Hallo

Ich hab mal ne Frage und zwar ist mein Freund Soldat und im Kosovo Einsatz und wir sind demnächst n halbes Jahr zusammen. Da wollte ich ihm was tolles schicken, ne Kette mit nem netten Anhänger oder sowas aber eigentlich dürfen Soldaten ja gar keine Ketten und sowas tragen und dann bringt das ja nix. Wir sowas im einsatz vielleicht lockerer gesehen das die das da schon dürfen oder so?

Gruß
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re:Schmuck im Einsatz....
« Antwort #1 am: 27. Mai 2010, 21:21:11 »

Mach Ernst und nimm' nen Verlosbungsring. Der darf u.U. bleiben. Ist ja was "Bleibendes".
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Christina

  • Gast
Re:Schmuck im Einsatz....
« Antwort #2 am: 27. Mai 2010, 21:27:15 »

Das hat er vermutlich vor, also keinen Verlobungsring aber so ne Art Freundschaftsring, deswegen muß ich mir was anderes einfallen lassen...
Gespeichert

Change

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re:Schmuck im Einsatz....
« Antwort #3 am: 20. Juli 2010, 11:51:47 »

Ich habe meinem eine Kette mit versch. Anhängern als eine Art Schutzengel geschenkt. Zur Abreise.
Ich denke schon, dass sie die tragen dürfen, nur dabei erwischt eben nicht. Ich glaube, da wird das ein oder andere Mal n Auge zugedrückt. Oder aber er trägt sie in der Tasche bei sich. Abends kann er sie ja dann doch immer anschauen!!
Gespeichert

revolvermann

  • Gast
Re:Schmuck im Einsatz....
« Antwort #4 am: 20. Juli 2010, 12:10:54 »

Ich habe meinem eine Kette mit versch. Anhängern als eine Art Schutzengel geschenkt. Zur Abreise.
Ich denke schon, dass sie die tragen dürfen, nur dabei erwischt eben nicht. Ich glaube, da wird das ein oder andere Mal n Auge zugedrückt.

Super Einstellung....wirklich.....

Ich deute das einfach mal um......Ich darf besoffen Auto fahren, nur erwischen lassen darf ich mich nicht....

Du verstehst?

Warum ist wohl relativ viel Schmuck bei der BW verboten? Genau, das Verletzungrisiko ist zu hoch.
Gespeichert

Capt. Frank

  • Gast
Re:Schmuck im Einsatz....
« Antwort #5 am: 20. Juli 2010, 12:40:03 »

@ revolverman: Wozu die aggressive Antwort? Zum einen sind die beiden Dinge ja nicht wirklich vergleichbar (jaja, ich kann mir die kommende Antwort schon vorstellen) und zum anderen hat Change die Alternative ja bereits genannt:

Oder aber er trägt sie in der Tasche bei sich. Abends kann er sie ja dann doch immer anschauen!!


Ich verstehe nicht, warum User, die anderen hilfreiche Tipps geben wollen (egal, ob sie nun selbst Soldat, Reservist oder Angehöriger sind) in solch einer Art und Weise angegangen werden??


MkG
Frank
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Schmuck im Einsatz....
« Antwort #6 am: 20. Juli 2010, 12:42:24 »

einfach mal daran denken daß bei ner ied-Attacke Dein Freund nicht durch Splitter umkommt sondern durch Deine Kette samt Anhänger die sich durch den Druck in sein Herz gebohrt haben.

Klasse Vorstellung, oder?

Ich denke ein Bild in ner Brusttasche tut´s auch.

Horrido
Fitsch
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

revolvermann

  • Gast
Re:Schmuck im Einsatz....
« Antwort #7 am: 20. Juli 2010, 13:09:24 »

Capt. Frank: Meine Antwort sollte alles andere als aggresiv sein.

Es war mehr ein Hinweiss auf "Was keiner sieht wird schon erlaubt sein", was ja leider immer Leute denken.....

Zum Verletzungsrisiko sagte Fitsch ja noch was, was ich so unterschreibe
Gespeichert

Change

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re:Schmuck im Einsatz....
« Antwort #8 am: 20. Juli 2010, 13:33:41 »

Typisch Mann!
Mein Freund wird schon wissen, ob er sie trägt oder nicht. Ich weiß nicht, ob ers tut, aber er hat sie zumindest da unten bei sich im Lager.
Ich weiß nicht, wieso man so heftig darauf reagieren muss, vor allem, wenn man weiß, was die Bedeutung dahinter ist. So etwas kann man auch ganz normal erklären.
Tut mir leid, aber vllt. solltest du über deine Formulierungen bei solch sensiblen Themen besser nachdenken.
Du weißt nie, wie es dem anderen geht.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2010, 13:35:15 von Change »
Gespeichert

Capt. Frank

  • Gast
Re:Schmuck im Einsatz....
« Antwort #9 am: 20. Juli 2010, 13:36:44 »

Inhaltlich ist das ja korrekt und wird auch von mir so unterschrieben. Aber ich bin der Meinung, dass manche hier den Umgangston etwas überdenken sollten. Die meisten Nutzer kommen in dieses Forum, weil sie sich Hilfe erhoffen oder auf der anderen Seite auch Tipps und eigene Infos weitergeben wollen. Euer Einwand war inhaltlich ja korrekt und es war auch wichtig, Change auf diese Punkte hinzuweisen. Oftmals befürchte ich aber, dass gerade ungediente Angehörige, die hier um Hilfe bitten, durch Euren teils sehr rüden Umgangston verprellt werden. Und was haben wir dann unter dem Strich gekonnt...?

Nix für ungut, aber ich fand das mal erwähnenswert...


Gruß
Frank
Gespeichert

Capt. Frank

  • Gast
Re:Schmuck im Einsatz....
« Antwort #10 am: 20. Juli 2010, 13:37:50 »

Zeitliche Überschneidung mit dem Post von Change. Mein Kommentar ging an revolverman...
Gespeichert

Change

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re:Schmuck im Einsatz....
« Antwort #11 am: 20. Juli 2010, 13:54:13 »

Ja genau das will ich damit sagen.
Wenn du es mir erklärst, revolvermann, ist doch alles gut. Ich bin Angehörige, keine Soldatin, ich weiß solche Sachen nicht. Und eine Erklärung nehme ich immer gerne an.
Aber gerade, wenn einem mit der Meinung engegen getreten wird "Die weiß eh nix und wieso soll man da groß was erklären", ist das eig. doch genau das Gegenteil von dem, was dieses Forum bezwecken soll oder? Ich zumindest dachte, der Sinn besteht im aufklären und dass sich auch Angehörige Rat, Tipps, Erklärungen, Meinungen und irgendwo auch Hilfe holen können.
Denn ansonsten solltet ihr nur ausgewiesene Soldaten und Soldatinnen den Zugang gewähren!!
Vllt. kennt ihr das nicht anders, weils unter euch ja sowieso immer nur im rauen Ton abgeht.. aber vllt. schaust du ja bei einer nächsten Antwort erstmal genauer hin, um wen es sich da handelt und ob du los "bölken" kannst ;)
« Letzte Änderung: 20. Juli 2010, 13:55:46 von Change »
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Schmuck im Einsatz....
« Antwort #12 am: 20. Juli 2010, 14:07:38 »

bei einigen Fragen antworte ich normal, bei einigen ironisch, bei einigen sarkastisch, bei einigen dramatisch (wie hier).

Kann sein daß mein Beispiel sehr stark übertrieben ist, jedoch bin ich der Meinung daß dieses Beispiel besser in Erinnerung bleiben wird wie der bloße Hinweis "Verletzungsrisiko".

Und an der Antwort von Revolverman kann ich jetzt nichts ruppiges feststellen.

Horrido
Fitsch

(der kalt und gefühllos wie´n Eiszapfn ist)
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

revolvermann

  • Gast
Re:Schmuck im Einsatz....
« Antwort #13 am: 20. Juli 2010, 14:11:05 »

Gut, war es also zu direkt...ok, das akzeptiere ich.

Mein Anliegen war auf das Risiko hinzudeuten, was mir wohl nicht gelungen ist (Fitsch sagte es viel schoener als ich es koennte)....

Was mir halt wirklich aufstiess war das "was keiner sieht kann man schon machen"...und das ist leider sowohl bei der BW als auch im Leben absolut der Falsche Ansatz.....

Ich hoffe Ihr koennt das nun verstehen und seid mir nicht mehr boese ;)
Gespeichert

Change

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re:Schmuck im Einsatz....
« Antwort #14 am: 20. Juli 2010, 14:13:18 »

Zitat
Klasse Vorstellung, oder?
hätte nicht sein müssen zB ;)
Ja verstehe ich schon, dass das dann besser in Erinnerung bleibt.
das fand ich jetzt auch eig. gar nicht so schlimm.

eher meine ich:

Zitat
Super Einstellung....wirklich.....

Ich deute das einfach mal um......Ich darf besoffen Auto fahren, nur erwischen lassen darf ich mich nicht....

Du verstehst?


bin ich ein kleines Kind, mit dem man so reden muss?
Seh ich aus, als wenn ich nichts verstehen würde, wenn man in einem normalen Ton mit mir redet?
Naja ist auch egal, es gibt weit wichtigeres als über so was zu diskutieren und das war auch nicht mein Vorhaben.
Wollte und habe revolvermann ja nun gesagt, dass es manchmal besser ist, erst zu überlegen und dann zu schreiben und das so etwas auch auf eine andere Art und Weise geht, denn gut geht es Angehörigen, die gerade einen Einsatz mitmachen sicher nie, und das habe ich getan.
Was er daraus macht ist seine Sache und interessiert/geht mich nichts an ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de