Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 05:24:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 5./SanReg 22 in Ahlen zum 04.Oktober 2010  (Gelesen 32559 mal)

fps_ullrich

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
5./SanReg 22 in Ahlen zum 04.Oktober 2010
« am: 31. Mai 2010, 14:19:28 »

Hallo zusammen,

bin ab 4. Oktober zur AGA in Ahlen, hoffe es finden sich hier schonmal ein paar Weggefährten ;-)
Wenn jemand Infos zur Kaserne, den Leuten und dem Umfeld hat wär' ich auch dankbar.

Schonmal so vorweg zu mir, bin der Fabian, bis in 2 Wochen noch 17 und komme aus Felsberg - Nähe Kassel.


So long
Fabian
« Letzte Änderung: 01. Juni 2010, 23:58:44 von fps_ullrich »
Moderator informieren   Gespeichert
x.X Gehasst, Verdammt, Vergöttert X.x

HornyHelmet

  • Gast
Re:5./SanReg 22 in Ahlen zum 04.Oktober 2010
« Antwort #1 am: 21. Juni 2010, 12:47:56 »

Jau bin auch mit von der Partie.
Komme ganz aus der Nähe und bin für die Zeit nach der Grundausbildung auch noch in Ahlen stationiert.
So viel ich weis wurde in den letzen Jahren viel an der Kaserne zurückgeschraubt.
Bin mir nciht sicher aber glaube da gibt es nur noch das Sani Regiment.
In Ahlen selber ist nicht viel los. Aber ganz in der Pampa ist es auch nicht.

Bis zum Oktober dann!
Moderator informieren   Gespeichert

Der Chaos

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134
Re:5./SanReg 22 in Ahlen zum 04.Oktober 2010
« Antwort #2 am: 05. Juli 2010, 15:59:53 »

Regiment wird Net reg sondern Rgt abgekürzt   Also in Ahlen gibt es mc doof und Subway in der Stubenmappe gibt es meisten Heftchen vom lieferdienst :D war in meiner zumindestens so die Stuben und allgemein die Gebäude der 5./ sind renoviert und Stube 2000 das essen in der Küche ist auch gut Mannheim gibt es auch da is des essen auch gut nunja groß is die Kaserne Net und ohne Auto ist man ein wenig aufgeschmissen kaufland kann man zu fuß erreichen Hamm ist mimt Auto 10min entfernt und wenn ihr in Ahlen seit sonntags Abend um halb 9 fährt ein Bus zur Kaserne kostet euch nix ganz praktisch bei fragen einfach schreiben ich helfe wo ich kann
Moderator informieren   Gespeichert
Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln.

bionics

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:5./SanReg 22 in Ahlen zum 04.Oktober 2010
« Antwort #3 am: 06. Juli 2010, 23:36:09 »

Hey ho! :)

Ich darf ebenfalls bald nach Ahlen. Hoffe das wird ne gute Zeit.
Ich heiße Sascha, bin 20 und komme aus dem hohen Norden (Rendsburg). Ihr dürftet mich leicht an meinen hellen Haaren wiedererkennen xP

Also bis dann, ich freu mich (zumindest ein kleines bisschen)
Moderator informieren   Gespeichert

TigerII

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:5./SanReg 22 in Ahlen zum 04.Oktober 2010
« Antwort #4 am: 07. Juli 2010, 19:09:19 »

moinsen.

ich hatte meine aga im 2 quartal 2010, war sau geil, nicht zu hart und nicht zu weich das ganze. wie mein vorredner schon sagte, stube 2000, gut eingerichtet also, essen ist gut und die ausbilder, falls es die gleiche noch sind, sind auch sehr korrekt.

falls ihr handy oder dvb-t habt, empfang sehr schlecht, außer ihr bastelt euch vll für den dvb-t stick ne art satellitenschüssel aus alufolie^^ hat bei mir wunderbar geklappt damals.

falls fragen sind, einfach anschreiben

gruß tigerii
Moderator informieren   Gespeichert

TigerII

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:5./SanReg 22 in Ahlen zum 04.Oktober 2010
« Antwort #5 am: 07. Juli 2010, 19:13:11 »

ahja,was auch schon einer sagte, viel ist in der kaserne nicht mehr los. allzuviele leutz sieht man da auch nicht. früher waren die panzergrenadiere noch da, aber jez nur noch sanis.

ahja, euer Schlachtruf wird "Top San" sein. aus voller kehle schreien, hört sich sau fett an.
Moderator informieren   Gespeichert

Zyrus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re:5./SanReg 22 in Ahlen zum 04.Oktober 2010
« Antwort #6 am: 11. Juli 2010, 22:39:47 »

Hi @ all

auch ich muss am 04.10.10 in Ahlen antreten :-)
« Letzte Änderung: 19. November 2010, 17:49:09 von Zyrus »
Moderator informieren   Gespeichert

p_Oy

  • Gast
Re:5./SanReg 22 in Ahlen zum 04.Oktober 2010
« Antwort #7 am: 12. Juli 2010, 21:25:15 »

hey leute

ich bin auch mit von der partie!!! ich hoffe mal wir werden 6 geile monate haben!!!

3 kollegen von mir sind schon zum 1.7.10 eingezogen worden, auch nach Ahlen 5.sani rgt...
hab bisher nur mit ihnen nach der ersten woche gesprochen... haben sich über nichts beschwert, deswegen denk ich mal, dass es dort echt gut läuft! ich werd mal weiter drann bleiben und wenn's was interessantes gibt, werd ich's posten!!!

achja ich komme aus der nähe von münster, genauer 20km westlich davon, also echt nah drann =)

bis dann
"TOP SAN"
Moderator informieren   Gespeichert

finschii

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re:5./SanReg 22 in Ahlen zum 04.Oktober 2010
« Antwort #8 am: 31. Juli 2010, 17:17:36 »

Hallo,

ich werde meine AGA mit euch dort verbringen dürfen^^

bin der Lukas, 20 und momentan in Münstermaifeld/Kreis mayen - Koblenz. evtl trifft man sich ja in der bahn.
wer aus der gegend kommt oder über koblenz fährt kann mich ja adden wen er mag...[260161569]
Moderator informieren   Gespeichert
Ich hasse wenn ich gerade erst aus dem Bett komm & gleich angemault werde ich soll irgendwas machen)':
-
"Wer wohnt in ´ner Ananas ganz tief im meer??" - "Dank BP niemand mehr..."

Athos

  • Gast
Re:5./SanReg 22 in Ahlen zum 04.Oktober 2010
« Antwort #9 am: 17. August 2010, 21:23:45 »

Gruß!

Wollte fragen bis wann ihr euch an dem 04.10.2010 dort einfinden sollt auch bis 18 Uhr oder eher??

mfg Athos
Moderator informieren   Gespeichert

bionics

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:5./SanReg 22 in Ahlen zum 04.Oktober 2010
« Antwort #10 am: 17. August 2010, 21:27:46 »

Hey Athos,

also ich soll bis 14 Uhr da sein. Ziemlich blöd, weil ich ne relativ lange Anreise hab...
Naja das Leben is kein Wunschkonzert :-D

Gruß, Sascha
Moderator informieren   Gespeichert

fps_ullrich

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:5./SanReg 22 in Ahlen zum 04.Oktober 2010
« Antwort #11 am: 17. August 2010, 21:52:14 »

Jop, ich muss auch um 14 Uhr da sein, wird wohl nach Zügen getrennt sein der so...*schulterzuck* Ich werd wenn dann denk ich mal ein bissl früher da sein...schaden kanns nicht ;-)

Weiß jemand was bzgl. Abholdienst vom Bahnhof oder so, wenn nicht ruf ich in den nächsten Tagen mal an...?


MfG
Moderator informieren   Gespeichert
x.X Gehasst, Verdammt, Vergöttert X.x

Zyrus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re:5./SanReg 22 in Ahlen zum 04.Oktober 2010
« Antwort #12 am: 18. August 2010, 10:34:19 »

ich muss auch bis 18:00 da sein

Abholdienst oder so gibt es meines Wissens nicht man muss selbst sehen wie man
zur kaserne kommt ...
Aber es soll eine gute Busverbindung geben
Moderator informieren   Gespeichert

finschii

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re:5./SanReg 22 in Ahlen zum 04.Oktober 2010
« Antwort #13 am: 18. August 2010, 11:34:01 »

Ich denke ich werde so fahren das ich 11:23 oder 12:23 ankomme..jenachdem wie die busverbindung nach koblenz ist

tante edith meint: der da oben muss auch um 14 uhr da sein
« Letzte Änderung: 18. August 2010, 11:42:21 von finschii »
Moderator informieren   Gespeichert
Ich hasse wenn ich gerade erst aus dem Bett komm & gleich angemault werde ich soll irgendwas machen)':
-
"Wer wohnt in ´ner Ananas ganz tief im meer??" - "Dank BP niemand mehr..."

fps_ullrich

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:5./SanReg 22 in Ahlen zum 04.Oktober 2010
« Antwort #14 am: 18. August 2010, 13:55:19 »

hm, bei mir wirds wohl auch auf 11:23 oder 11:59 hinaus laufen...mal bei der bahn fragen, wie bequem die "eurobahn" ist...und dann entscheidung al gusto =D
wg. abholdienst werd ich denk' ich mal ende august anrufen...ich sag bescheid was dabei rumkommt.

mfg
« Letzte Änderung: 18. August 2010, 14:41:38 von fps_ullrich »
Moderator informieren   Gespeichert
x.X Gehasst, Verdammt, Vergöttert X.x
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de