Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 13:03:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einsatz Afghanistan  (Gelesen 9120 mal)

hase1

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Einsatz Afghanistan
« am: 02. Juni 2010, 16:58:48 »

Hallo an alle.
Ich find irgendwie keine Antwort auf meine Frage...
Wollte gern wissen wie viele Soldaten derzeit in Afghanistan stationiert sind???
7Danke für eure Antworten
Gespeichert

RD

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 258
Re:Einsatz Afghanistan
« Antwort #1 am: 02. Juni 2010, 17:03:38 »

Hmm Bundeswehr.de->Auslandseinsätze->Stärke, da ist ne Übersicht vom 01.06.2010.
Ich hoffe du möchtest dich nicht verpflichten, wenn du nicht mal DAS selbst herausfindest...  ::)
Gespeichert

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469
Re:Einsatz Afghanistan
« Antwort #2 am: 02. Juni 2010, 17:07:46 »

dafür sagt er 7 x Danke und so schlimm ist es nun auch wieder nicht  :)
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

hase1

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re:Einsatz Afghanistan
« Antwort #3 am: 02. Juni 2010, 19:01:31 »

weiß ja nicht was es damit zu tun hat ob ich mich verpflichten lassen will oder nicht.... Lieber frag ich, als wenn ich mich dumm und dämlich suche und es im endeffekt dann nicht finde.... Aber trotzdem danke für die Info, habs dann auch gefunden.... ;)
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Einsatz Afghanistan
« Antwort #4 am: 04. Juni 2010, 09:11:50 »

Lieber frag ich, als wenn ich mich dumm und dämlich suche und es im endeffekt dann nicht finde....

Der ist gut  :D
Wenn man die entsprechenden Suchbegriffe bei Google eintippt ist es unmöglich, in den ersten paar Suchergebnissen an der Zahl vorbeizukommen  :D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

andré90

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Einsatz Afghanistan
« Antwort #5 am: 21. Juni 2010, 14:42:47 »

die genaue anzahl kenn ich nicht aber mein lebenspartner ist derzeit in afghanistan stationiert
und ich hoffe echt das er heil davon kommt und überlebt.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2010, 15:37:01 von andré90 »
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:Einsatz Afghanistan
« Antwort #6 am: 21. Juni 2010, 15:16:30 »

Damit bist Du nicht allein, - wir hoffen mit Dir  :)!
Beim nächsten Telefonat:
Viele Grüße aus dem Forum an Deine Partnerin und viele gute Wünsche von uns allen!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

andré90

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Einsatz Afghanistan
« Antwort #7 am: 23. Juni 2010, 15:38:13 »

Ich danke dir, ist echt nett. ja werde ich ihr morgen ausrichten wenn wir wieder telefonieren.
ist eigentlich ein partner von euch im ausland?
Gespeichert

Tokee

  • Gast
Re:Einsatz Afghanistan
« Antwort #8 am: 30. Juni 2010, 12:47:53 »

Zitat
die genaue anzahl kenn ich nicht aber mein lebenspartner ist derzeit in afghanistan stationiert
und ich hoffe echt das er heil davon kommt und überlebt.

Zitat
Viele Grüße aus dem Forum an Deine Partnerin und viele gute Wünsche von uns allen!

Zitat
ja werde ich ihr morgen ausrichten wenn wir wieder telefonieren.

 ??? :)

Egal...Auch von mir nette Grüße ins Einsatzland. Mein Partner war letztes Jahr im Einsatz. Ist ein ganz schön blödes Gefühl, wenn man zuhause zurückbleibt und jeden Tag mit der Ungewissheit kämpfen muss, wie es ihm/ihr grade geht und ob das Ganze ein gutes Ende findet. Man darf sich nur nicht verrückt machen und sagen wir mal ein "gesundes Gottvertrauen" an den Tag legen.  
Das ist bei gegenwärtiger Lage zwar schwer und grade wenn ein Mensch, den man liebt dort unten ist, reagiert man viel sensibler auf negative Meldungen. Allerdings kannst Du fast sicher sein, dass dein Partner/deine Partnerin nicht direkt betroffen ist, wenn Du solche Meldungen aus der öffentlichen Presse erhälst und aus Gründen der Nachrichtensperre kein Lebenszeichen von ihm/ihr persönlich kommt. Bevor sowas rausgeht, werden die Angehörigen i.d.R persönlich informiert.
Wie lange ist er/sie denn nun schon weg?
Wünsche Dir und Deinem Partner viel Kraft und Soldatenglück.  :)

Tokee


« Letzte Änderung: 06. Juli 2010, 21:34:55 von Tokee »
Gespeichert

SebastianZivilist

  • Gast
Re:Einsatz Afghanistan
« Antwort #9 am: 19. Juli 2010, 22:58:10 »

Hallo!
Bin kein Mitglied der Truppe, mache mir aber meine Gedanken zum Einsatz in Afghanistan. Dazu hab ich schon im April einen Aufsatz geschrieben und suche nun ein Forum diesen auch zu veröffentlichen. Zuvor möchte ich aber sicherstellen, dass das hier überhaupt erwünscht ist bzw. ob das überhaupt Gehör findet. Es ist ein kritischer Bericht über die Art und Weise, wie die Politik mit der Thematik umgeht.
Also besteht daran Interesse oder kann mir jemand eine Adresse nennen, die zu diesem Zweck angemessener ist?

Vielen Dank,

Sebastian (25, Zivilist)
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Einsatz Afghanistan
« Antwort #10 am: 20. Juli 2010, 08:08:32 »

Was ist das für ein Aufsatz? (Schulaufsatz?)

Wie lang und intensiv hast Du Dich mit der Thematik auseinandergesetzt?

Woher beziehst Du Deine Informationen?

Fragen über Fragen ...
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Change

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re:Einsatz Afghanistan
« Antwort #11 am: 20. Juli 2010, 10:26:53 »

@andré90

Mein Freund ist für 6,5Monate in Afg.
Wenn du möchtest:

http://soldatenfrauen.foren-city.de/

Ist für Angehörige. Nur Frauen aber ich glaube ein Mann einer Soldatin war auch mal dabei.
Du bist doch ein Mann und deine Frau/Freundin ist Soldatin oder??
Oder hab ich hier was nicht ganz recht verstanden  ;D
Ist ja auch schwer, bei deinem namen  :P

Mir hat es gut in der Einsatzvorbereitung geholfen. Die letzten 3 Monate waren hart, nun sind wir im Einsatz und man wartet....
Gespeichert

SebastianZivilist

  • Gast
Re:Einsatz Afghanistan
« Antwort #12 am: 20. Juli 2010, 14:27:47 »

Es ist kein Schulaufsatz. Habe 2004 Abi gemacht und mich 2 Jahre lang an einem Politik- und Soziologiestudium probiert. Meine Informationen habe ich aus den jedem zugänglichen Medien (Tagesschau, Spiegel, Focus, etc) und es ist kein Bericht sondern eine kritische Meinung. Ich bin einfach ploitisch interessiert und hinterfrage gern Sachverhalte. Und da ich nicht viele Menschen in meinem Umfeld habe, mit denen ich mich diesbezüglich austauschen könnte, schreibe ich gerne Aufsätze oder Essays oder wie auch immer. Einfach um meine Meinung und meine Gedanken festzuhalten. Veröffentlichen möchte ich, um diese Gedanken zu teilen und vielleicht zu diskutieren. Ich mache das nicht um irgendwelche Interessen zu vertreten, politische Haltungen kundzutun oder irgendjemanden zu diffamieren. Es würde mich einfach freuen, wenn ich konstruktive Kritik zu meinem Text bekommen könnte. Und fundierte Meinungen als hier erwarte ich nirgends.

Viele Grüße, Sebastian
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Einsatz Afghanistan
« Antwort #13 am: 21. Juli 2010, 09:13:23 »

Habe 2004 Abi gemacht und mich 2 Jahre lang an einem Politik- und Soziologiestudium probiert.

Kombination Magister?

Ich bin immer wieder erschüttert wie viele junge Menschen ihr hoffnungsvolles Leben zu Grunde richten und Politikwissenschaft studieren. Scheinbar hast Du ja noch rechtzeitig den Absprung geschafft, gratuliere  ;D

mkg schlammtreiber, 8. Semester
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

SebastianZivilist

  • Gast
Re:Einsatz Afghanistan
« Antwort #14 am: 24. Juli 2010, 00:16:39 »

Ja, "damals" war die Magisterkombi bzw. Magister an sich noch möglich. Hab dann Regensburg gewählt, weil mein Abi nicht viel mehr zugelassen hat :-)
Aber zurück zum Thema: Wie stehen die Aktien zur Veröffentlichung?

MfG
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de