Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 20:28:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ersten Tage beim Bund  (Gelesen 1593 mal)

zulux-20

  • Gast
Ersten Tage beim Bund
« am: 01. Januar 2005, 11:45:19 »

Hallo Leute,

erstmal ein frohes neues Jahr an euch alle !!!!

Ich werde am 03.01.05 eingezogen zum Sanitätsregiment
nach Hamm/Westfalen.

So, und ich habe echt Schiss, was mich da erwartet. Ich möchte gerne wissen, was am ERSTEN Tag und überhaupt so in der ersten Woche so alles mit einem angestellt wird. Ich habe gehört, man ist da quasi ein NICHTS in der ersten Zeit, man wird da wie ein Stück Scheiße behandelt. Was ist an diesen Gerüchten dran !!! Bitte gebt mir ein paar Informationen, oder nennt mir Internetadressen, wo man sich über sowas informieren kann... Habe echt Panik....

Danke im Voraus

zulux20
Gespeichert

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:Ersten Tage beim Bund
« Antwort #1 am: 01. Januar 2005, 12:01:06 »

Nichts wird so heiss gegessen, wie´s gekocht wird...

Keine Panik, einfach die ersten Tage die Ohren auf Durchzug stellen, dann geht das. Links in der Menüleiste findest Du unter Wehrdienst und so auch einige Tips.

Ansonsten noch die Konkurrenz von www.aganauten.de

Also, locker bleiben, fleissig mitmachen, dann klappt das schon!
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

Telejano

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re:Ersten Tage beim Bund
« Antwort #2 am: 01. Januar 2005, 15:53:05 »

Zitat
Ich habe gehört, man ist da quasi ein NICHTS in der ersten Zeit, man wird da wie ein Stück Scheiße behandelt.
Ach was, seit der Menschenführung 2000 doch nimmer (oder?)
Also bei uns waren die ersten Tage recht gemütlich, da haben wir nur mal kurz ne Vorstellungsrunde mit unseren Gruppen- und Zugführern gemacht und die Hilfsausbilder (alles Mannschaften, die eher locker drauf waren) haben uns die Grundlagen wie die Meldung und die Dienstgrade und so erklärt und dann war Einkleidung. Klar haben wir so Zeug wie Antreten und so gemacht, aber wirklich angeschnautzt wurde niemand. Nur merken:
- NICHT die Hände in die Hosentaschen! Das gibt 100%ig dumme Sprüche!
- NICHT an die Wand anlehnen, beim Warten, das gibt auch bloss blöde Anmache.
- Beim Antreten GERADE AUS schauen und nicht umgucken!
- Und zu guter letzt: LEISE sein! Wenn man sich unterhält beim Warten, dann leise, sonst gibts auch "Zurechtweisung".

Grad an so ein paar Basics halten, dann wirste auch nicht zur Sau gemacht (es gibt nämlich immer Leute, die das alles "falsch" machen und dann werden DIE geföhnt und nicht du ;) ).
Und einfach auf "Halbdurchzug" schalten, sprich: die ganzen dummen Sprüche ignorieren, nur die "Message" mitnehmen und nicht nochmal falsch machen!

Aber Panik zu haben brauchst du nicht, alles halb so wild! Du wirst sehen, die Zeit geht schneller rum, als du schauen kannst.
Gespeichert

monking

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re:Ersten Tage beim Bund
« Antwort #3 am: 07. Januar 2005, 22:05:20 »

Keine Angst,obwohl auch mir am Anfang mulmig zumute war und der Ton dort nicht gerade immer freundschaftlich ist.Ich hatte zuerst einen lockeren Ton drauf und man wies mich darauf hin,dass ich nicht in Texas sei,was ich mir sofort eingeprägte ;).Ich bin ganz gut gefahren mit der Methode:Bemüht sein bzw. so tun und in nichts der Schlechteste zu sein.Hab es sogar dadurch zum meist -beschäftigten Marderfahrer des Batallions gebracht.
P.S. Das Schlimmste ist das Heimweh!
Gespeichert
Nicht lange schnacken, kacken!

KpTrpFhr

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
    • http://www.juniggs.de.vu
Freut euch, dass....
« Antwort #4 am: 10. Januar 2005, 15:31:04 »

...dass  ihr in einer so herrlichen lebenswerten Stadt euren Dienst machen könnt.


Gespeichert
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de