Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 04. Mai 2024, 17:52:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Stube beim Bund...  (Gelesen 1902 mal)

.Andii.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Stube beim Bund...
« am: 01. Juli 2010, 08:22:18 »

Hallo habe da noch eine frage und zwar ist die Stube bis zum 25 Lebensjahr beim Bund ja kostenlos. Kann ich mich jedoch durch einen Antag trotzdem daraus befreien denn ich bin nur 4 jahre dort udn brauche nur einen Spint denn ich habe einen Heimweg von 5min mit dem Auto.

MfG

Andy
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.285
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:Stube beim Bund...
« Antwort #1 am: 01. Juli 2010, 08:32:26 »

Falsch!
Bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres ist man zum Wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft verpflichtet.
Je nach Situation in der Kaserne kann man davon Befreit werden, ist aber die absolute Ausnahme.
Man kann unter bestimmten Voraussetzungen "Heimschläfer" beantragen. Ob das genehmigt wird kann hier keiner sagen, da es sich immer um Einzelfallentscheidungen des Disziplinarvorgesetzen handelt.
Spind und Kofe wird man aber trotzdem behalten, da es immer mal wieder Situationen geben wird wo man die Koje braucht, da man aus welchen Gründen auch immer, in der Kaserne schlafen muß.
Gespeichert

2010

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
Re:Stube beim Bund...
« Antwort #2 am: 01. Juli 2010, 10:07:35 »

Also Ihr Beiden,
kostenlos ist heut-zu-tage garnichts mehr. Auch kein Bett beim Bund. Wenn ich das richtig -auf Bundeswehr.de- gelesen habe, brummt die BW Dir für das Bett einen "Geldwertevorteil" von ca. 88 Euro, pro Monat, auf Deine Monatsabrechnung drauf.
Und solltest Du mal eine Stube mit ein oder zwei Bett bekommen, kostet das dann so zwischen 40 und 80 Euros.
Gespeichert
Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung.

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.285
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:Stube beim Bund...
« Antwort #3 am: 01. Juli 2010, 10:17:33 »

Diesen Geldwerten Vorteil brummt aber nicht die BW auf. Diese fallen aufgrund der gelten Steuergesetzte an.
Gespeichert

2010

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
Re:Stube beim Bund...
« Antwort #4 am: 01. Juli 2010, 10:23:49 »

Stimmt Bulle, ich war in meinem Posting zu oberflächlich!
Entschuldige ich mit meiner Jugend!
Gespeichert
Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de