Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 05:57:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Warum wieder als Resi zum Bund?  (Gelesen 13448 mal)

RitterausWestfalen

  • Gast
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #15 am: 03. Juli 2010, 14:54:52 »

Hm,
bin nach acht Jahren über VDRBW wieder zum Bund gekommen. Halte es für wichtig, dass möglichst viele für den
"großen vaterländischen Krieg" üben und sich fit halten. Evtl. geht es noch in einem AE, hatte sich als aktiver Soldat nicht ergeben.
Allerdings sollen das eigentlich die Jungs , wie z.B. 2010, machen. Mir reicht mein Heimatschutz in Deutschland.
Gespeichert

RitterausWestfalen

  • Gast
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #16 am: 03. Juli 2010, 14:57:31 »

Naja nicht alle können Sich verpflichten lassen und wenn man so noch nen guten Dienst an die Gesellschaft leisten kann ist das nen guter Weg.

Wenn man dann noch nen Dienstgrad mehr rausholen kann, dann ist das doch nicht schlecht.

Viele wollen einfach nur die Kameradschaft leben und wo sollte man das sonst tun?


Und nicht alle Reservisten denken wie 2010.
Hallo Stuffz, würdest du den guten Dienst an die Gesellschaft, für mich, einmal genauer umschreiben?
Danke schön...
Gespeichert

der_stuffz

  • Gast
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #17 am: 03. Juli 2010, 14:58:47 »

Naja ich möchte nicht unhöflich sein, aber ist das dann nicht die Falsche Einstellung?

Der große vaterländische ist ja nun nicht mehr angesagt.

Oder hat das nen bedingten Grund?

Zum Thema guter Dienst.

Mir persönlich kommt es zumindest wie ein guter Dienst für die Gesellschaft vor.

Wenn ich sehe, dass aktive aus welchen Gründen auch immer nicht da sein können um Ihren Dienst zu versehen, dann ist es meine Aufgabe als beorderter Reservist diesen posten zu übernehmen und den AGAnaueten eine gute Ausbildung zuteil werden zu lassen.

Somit wird in meinen Augen eine Brücke zwischen Bundeswehr und Gesellschaft geschlagen und/ oder gehalten.

Es gibt viele die einfach keinen Plan von der Bundeswehr haben und mich dann schonmal fragen was da so abgeht und ich kann dadurch natürlich Erfahrungen weitergeben die ich für mich gesammelt habe.

Jeder Soldat ist Bürger in uniform, dass wird leider nur all zu oft vergessen und so kann ich für mich meinen Beitrag leisten und den an der Geswellschaft.

Genauso, wie ich schon Ehrenamtlich für die AWO tätig war.

Gruß Steve
« Letzte Änderung: 03. Juli 2010, 15:05:02 von der_stuffz »
Gespeichert

2010

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #18 am: 03. Juli 2010, 15:08:42 »

Mein Posting bezog sich auf die eingangs Frage, warum nach X Jahren Reservist. Und nicht auf DIE RESERVISTEN. Da kann ich mir kein Urteil drüber erlauben, will ich auch garnicht.
Sondern wenn jemand nach X Jahren aus dem Haus will................, na ja, den Rest verkneif ich mir.......
Finde es schön, das hier einige plötzlich bei dem Wort alter S.... und Alte den Moral-Apostel spielen.
Komme mir hier vor, wie in der Politik, Wasser pedigen und Wein trinken.......
Den Haustiger nehme ich natürlich zurück. Sowas gibts ja auch garnicht......
Gespeichert
Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung.

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #19 am: 03. Juli 2010, 15:09:37 »

Ab 04.10.2010 SaZ 13

noch keine Haare am Sack, keinen Tag gedient aber einen auf Dicke Hose machen - Ne ist klar - geh zurück zum Sandkasten. Die kleine Tanja hat Dir grad deine Förmchen geklaut  ;D
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

hbmaennchen

  • Gast
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #20 am: 03. Juli 2010, 15:15:35 »

Noch nicht mal einen Tag gedient und ist der Meinung, er könne Reservisten pauschal über einen Kamm scheren und abqualifizieren. Voll einverstanden mit Fitsch` Äußerung....Wichtigtuer.
Gespeichert

LoggiSU

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 683
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #21 am: 03. Juli 2010, 15:15:53 »

@ Fitsch:  ;D ;D ;D
@der_stuffz: 100% Zustimmung zurück
Gespeichert
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

der_stuffz

  • Gast
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #22 am: 03. Juli 2010, 15:19:56 »

Fitsch wie man Ihn kennt. ;D ;D ;D

Nein mal im ernst 2010.

Du wirst hoffentlich ein guter Soldat und legst hoffentlich eine gute Karriere hin.

Bloß wenn man als noch ungedienter bei Leuten anfängt sich unbeliebt zu machen und dann von der Materie nun noch keine nachweisbare, eigene, Erfahrung zu haben, die schon teilweise länger raus sind als Du erst noch zu dienen gedengst, dann sollte man manchmal einfach etwas für sich behalten oder eben erstmal fragen was wieso warum und wo.

Ich persönlich bin seit 2002 kein aktiver mehr und bin gerne unter Kameraden unterwegs und versuche meine bescheidene Erfahrung mit anderen zu teilen und auch zu lernen.
Gespeichert

2010

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #23 am: 03. Juli 2010, 15:25:28 »

stuffz, jetzt mal im ernst. Ich habe in keinem Posting ein negatives Wort über Reservisten gesagt.
Ich weiß nicht was hier gelesen wird. Nun tut ihr mir aber unrecht.
Solltest Du eins finden, zeigs mir. Ich bitte Dich darum.
Gespeichert
Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung.

hbmaennchen

  • Gast
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #24 am: 03. Juli 2010, 15:30:57 »

Zitat
Sehe ich folgender maßen, den alten Sä...e fällte zu Hause die Decke auf den Kopf und die Alte nervt eh nur noch...........
Ausgang gibt es von dem Haustiger schon lange keinen mehr, also, ab zum reservisten Treffen und die Puppen Tanzen lassen..........
Und wenn die "Rentnerband" nach der WÜ/BW-Treffen etc. wieder nach Hause kommt, fühlen die sich alle wie 20.......

Wenn das nicht verallgemeinert ist und auf alle Reservisten bezogen....in meinen Augen ein Unverschämtheit. Keinen Tag gedient, keine Erfahrung mit Reservisten, daher auch kein (vernünftiges) Urteil möglich, also ruhig mal die Vorurteile auspacken und in einem öffentlichen Forum alle Reservisten beleidigen. Oder liest Du in Deinem eigenen Post irgendwas wie "manche", "einige" oder so? Nein? Na, dann wirst Du ja wohl alle gemeitn haben....
Gespeichert

der_stuffz

  • Gast
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #25 am: 03. Juli 2010, 15:32:53 »

Danke HB.

Ich hätte nichts anderes geschrieben oder zitiert.
Gespeichert

Josef

  • Gast
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #26 am: 03. Juli 2010, 15:34:27 »

Zitat
Geh zurück zum Sandkasten. Die kleine Tanja hat Dir grad deine Förmchen geklaut :o

Sie wissen was Sie zu tun haben, entweder der kleinen Tanja Blumen bringen und  :-* oder Ihr den Sandkastenkrieg erklären, Schaufel in die Hand und das Förmchen zurückerobern. Nee, nur Spass.  ;D
Gespeichert

2010

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #27 am: 03. Juli 2010, 16:03:09 »

Zitat
Sie wissen was Sie zu tun haben

Das weiß ich, die nächsten, ab Dienstbeginn, 1059 Tage die Arschbacken zusammen kneifen, Lehrgänge gut bestehen und dann sitze ich Okt. 2013 auf einem FW Dienstposten und habe die Meisterprüfung in der Tasche.
Gespeichert
Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung.

RitterausWestfalen

  • Gast
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #28 am: 03. Juli 2010, 16:12:52 »

Naja ich möchte nicht unhöflich sein, aber ist das dann nicht die Falsche Einstellung?
Der große vaterländische ist ja nun nicht mehr angesagt.
Gruß Steve
Ja, hat es. Genauso  wie ein Jugoslawien zerfallen ist, kann ich es mir mit Europa vorstellen.
Die Einigkeit ist noch zu frisch. Und noch sind nicht alle im Boot. Wäre schön wenn die Entwicklung so weitergeht,
aber vorsicht ist die Mutter der Natur.
Eine katstrophale Wirtschaftskrise, kann durchaus zerrütten und nur dann, sehe ich einen Bedarf an einem organisierten Heimatschutz . Kann ja in 50 Jahren kpl wegfallen und danach europäisch werden, bzw gesteuert werden.
Die jetztige Entwicklung und der Abbau geht mir zu schnell.


Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #29 am: 03. Juli 2010, 16:22:00 »

Tja mein Lieber, Ihre persönliche Lage"beurteilung" in allen Ehren.... Damit stellen Sie sich allerdings gegen alle seriösen strategischen Beurteilungen, die durchaus auch im Netz zu finden sind.

Und darüber hinaus: Auch wenn es wünscheswert wäre, mehr Vorsorge für den "Heimatschutz", wie Sie schreiben, zu betreiben: Die zwingende Folge wäre dann aber auch, dass noch weniger Ressourcen für die Ensätze, auf Sicht der wichtigsten Aufgabe der Bw, zur Verfügung stünden!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de