Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 01:48:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Warum wieder als Resi zum Bund?  (Gelesen 13445 mal)

RitterausWestfalen

  • Gast
Warum wieder als Resi zum Bund?
« am: 03. Juli 2010, 11:51:59 »

Hallo Kameraden,
mein FwRes fragt sich immer: "Warum wollen die Resis , auf einmal wieder zum Bund?" Hatten alle die Möglichkeit sich zu verpflichten, scheiden aus und Jahre später kommen Sie heiß wie frittenfett zurück und renne wie doof den Dienstgraden hinterher?
Wollen U, Fw oder Off werden...

Wie war es bei euch?
Warum wollt ihr, zB 20 Jahre nach dem Grundwehrdienst, wieder zum Bund?
Gespeichert

2010

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #1 am: 03. Juli 2010, 12:13:45 »

Sehe ich folgender maßen, den alten Sä...e fällte zu Hause die Decke auf den Kopf und die Alte nervt eh nur noch...........
Ausgang gibt es von dem Haustiger schon lange keinen mehr, also, ab zum reservisten Treffen und die Puppen Tanzen lassen..........
Und wenn die "Rentnerband" nach der WÜ/BW-Treffen etc. wieder nach Hause kommt, fühlen die sich alle wie 20.......
Gespeichert
Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung.

der_stuffz

  • Gast
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #2 am: 03. Juli 2010, 12:25:20 »

Naja nicht alle können Sich verpflichten lassen und wenn man so noch nen guten Dienst an die Gesellschaft leisten kann ist das nen guter Weg.

Wenn man dann noch nen Dienstgrad mehr rausholen kann, dann ist das doch nicht schlecht.

Viele wollen einfach nur die Kameradschaft leben und wo sollte man das sonst tun?


Und nicht alle Reservisten denken wie 2010.
Gespeichert

Troubleshooter

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #3 am: 03. Juli 2010, 12:32:06 »

Es gibt auch genügend Kameraden, denen der BS verwehrt blieb und die die Truppe nicht loslässt.

Außerdem gibt es da auch noch die vielbeschworenen Synergieeffekte für Bund und Wirtschaft, die einige nutzen wollen. Jemand, dessen tägliches Geschäft ist, weltweite Logistikprojekte zu planen und durchzuführen, ist mit seiner Expertise für die Bundeswehr einiges wert und umgekehrt kann auch er einiges lernen. Und wenn es nur ist, wie man Dinge nicht so gut macht...
Gespeichert
Don't take counsel from your fears.
- George S. Patton -

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #4 am: 03. Juli 2010, 12:39:52 »

Und nicht alle Reservisten denken wie 2010.
Nicht alle Reservisten denken so. Noch wichtiger: Nicht alle denken so von Reservisten  >:(!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

der_stuffz

  • Gast
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #5 am: 03. Juli 2010, 12:44:07 »

Naja ich habe vom 2010 2 Post´s gelesen und bin bedient. >:(

Ich sage ja immer wieder Reservisten oder Soldaten der Reserve.

Aber so ein verkehrtes Bild von nicht aktiven finde ich schon frech und völlig am Thema vorbei.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2010, 12:54:17 von der_stuffz »
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #6 am: 03. Juli 2010, 12:51:28 »

Nach meiner aktiven Zeit habe ich ein knappes Jahr "Pause" gemacht und dann hatte ich einfach wieder Lust. Ich habe mich erkundigt, kam über den VdRBw und den FwRes in den Heimatschutz und wurde dort beordert und freiwillig im Verband aktiv. Dienstgrad war mir eigentlich egal, dass kam anfangs ganz automatisch nach WÜ-Tagen. Da ich damals noch studiert habe und einen sehr engagierten Kdr HschBtl hatte, wurde dann noch eine ResOffz-Ausbildung daraus. Ich renne auch jetzt noch keinem Dienstgrad hinterher aber die Bw möchte wohl von sich aus, dass militärischer Dienstgrad und Zivilberuf in etwa harmonieren.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

der_stuffz

  • Gast
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #7 am: 03. Juli 2010, 13:23:49 »

Ich bin 2002 ausgeschieden und wurde durch meinen besten Freund auf den VDRBW aufmerksam gemacht und habe mich 2004 angemeldet.

Ein Hauptfeldwebel kam auf mich zu und hat mir gesagt, ich solle doch mal Unteroffizier machen da er mir das zutrauen würde und so habe ich mich 2005 einplanen lassen.

Ich wurde 6 Tage nach meinem Antrag im HSchBtl 481 in Frankfurt Oder als SichUffz eingeplant und war von da an als TrpFhr Jg und SichUffz eingesetzt und habe dort auch öfter geübt, bis zur Schließung des Btl im Jahre 2006.

Danach habe ich mir gedacht, dass das nicht alles sein kann und habe mich wieder einplanen lassen und bin nun auf einer JgFw stelle im FmBtl610.

Mir macht es einfach Spass und wenn ich somit die Kp unterstützen kann und auch entlasten, habe ich meinen Auftrag ausgeführt.
Gespeichert

2010

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #8 am: 03. Juli 2010, 14:01:43 »

Schaut euch doch nur euren Thread "Reservist - Räuber & Gendarm" - an.
Zitiere nur einen kleinen Satz:
..........nichts weiter ist, als eine Möglichkeit "Räuber & Gendarm" in Uniform der BW spielen zu können.
Das sagt mir alles und passt zu meinem Posting in diesem Thread.
Gespeichert
Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung.

der_stuffz

  • Gast
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #9 am: 03. Juli 2010, 14:05:26 »

Das ist aber nicht die gesamtheit des VDRBW und Einzelerfahrungen von Kameraden und nicht stellvertretend für den gesamten VDRBW oder für beorderte Reservisten der Bundeswehr.


Und ich gehe davon aus, dass Du aktiver bist oder besser noch ungedienter?

Gespeichert

2010

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #10 am: 03. Juli 2010, 14:08:48 »

Ab 04.10.2010 SaZ 13
Gespeichert
Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung.

LoggiSU

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 683
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #11 am: 03. Juli 2010, 14:19:19 »

Schaut euch doch nur euren Thread "Reservist - Räuber & Gendarm" - an.
Zitiere nur einen kleinen Satz:
..........nichts weiter ist, als eine Möglichkeit "Räuber & Gendarm" in Uniform der BW spielen zu können.
Das sagt mir alles und passt zu meinem Posting in diesem Thread.

... und da dieses Zitat nur bruchstückhaft und völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist, ist es quasi wertlos.

Ich schließe mich meinen Vorrednern StOPfr und der_Stuffz an: dieser Beitrag ist einfach nur unverschämt und Gott sei Dank denkt längst nicht jeder so.

2010: da Sie ja wohl demnächst erst SaZ werden, scheinen Sie noch ein sehr junger Mensch zu sein. Das erklärt Ihre Äusserungen über Dinge, von denen Sie offensichtlich keine Ahnung habe, die ich einfach mal unter dem Konto "Unreife" verbuche.

Im Übrigen verbitte ich es mir, als alter Sack, und meine Frau als Alte bzw. Haustiger beschimpft zu werden.
Und - wie 20 möchte ich mich weiß Gott nicht mehr fühlen. Ich bin sehr froh, erwachsen zu sein!
Gespeichert
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

der_stuffz

  • Gast
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #12 am: 03. Juli 2010, 14:29:04 »

100% Zustimmung@ PzGrenBtl.
Gespeichert

2010

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #13 am: 03. Juli 2010, 14:34:45 »

Alter Sack und Alte ist bei weitem keine Beschimpfung, sonder nur umgangssprachlich und in meinem Posting eher spaßig zu verstehen.
Gespeichert
Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung.

der_stuffz

  • Gast
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #14 am: 03. Juli 2010, 14:50:20 »

Das ist keine Umgangssprache.

Und selbst wenn man es eher witzig meint, dann sollte man sowas in seinem bekannten oder/ und Verwantenkreis vom Stapel lassen und nicht online wo man die Leute nicht kennt.

Zumal eine Beleidigung vom Empfänger bestimmt wird und nicht vom Sender.

Aber über benehmen wird man hoffentlich heute auch noch aufgeklärt in der Bundeswehr.

Und noch eins wenn man keine Ahnung hat dann lieber fragen als pauschal zu verurteilen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de