Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. Mai 2024, 21:21:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: EAKK Ahlen  (Gelesen 1793 mal)

Jimmy1989

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
EAKK Ahlen
« am: 04. Juli 2010, 10:46:18 »

Hi Leute,

hab´s nun auch endlich geschafft ein SaZ zu werden und soll jetzt im August auf den Lehrgang EAKK in Ahlen, deswegen wärs mal interessant ob hier jemand schonmal Erfahrung dort gemacht hat die er mir hier mitteilen könnte. :)

Gutes oder Schlechtes, Egal! Mich interessiert alles!

Gruß Jimmy
Moderator informieren   Gespeichert

Tokee

  • Gast
Re:EAKK Ahlen
« Antwort #1 am: 04. Juli 2010, 11:19:54 »

Ich denke mal, das ist die EAKK, welche von meiner alten Eineit ausgerichtet wird. Ist mittlerweile ein wenig her, das ich versetzt wurde, deshalb kann ich zum heutigen Stand und Qualität der Ausbildung natürlich nicht viel sagen, vor zwei Jahren war es jedenfalls so, dass sich die Kameraden des Ausbildungszuges sehr viel Mühe bei der Ausrichtung derselbigen gegeben haben.
Allerdings war die Ausbildung zu diesem Zeitpunkt auch noch stark "sanitätslastig". Ich denke, das werden die mittlerweile auch auftragsangepasst abgeändert haben und mehr Wert auf die infanteristischen Anteile legen. Da wir nunmal Sanitäter sind ist es nur sinnvoll, wenn wir uns dafür Unterstützung von den Grünen holen. Das war auch schon so, als ich noch da war und die PzGren welche wir zu diesem Zweck dort hatten, sind mit sehr viel Herzblut daran gegangen uns Sanitätern evtl. Marotten auszutreiben ;) Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß in Ahlen. :)

MkG
Tokee
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de