Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 06. Mai 2024, 11:58:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bundeswehr Uniformen  (Gelesen 5770 mal)

Xeyna

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Bundeswehr Uniformen
« am: 19. Juli 2010, 17:18:49 »

HuHu an alle,

ich habe hier einen rand vollen Seesack rumstehen mit niegel nagel neuen unifotmen alle etiketiert, und weiß nicht was ich mit anfangen soll will es aber los haben kennt ihr irgendjemanden der das ankauft??

oder hat jemand von euch interresse??? ::)

ich weiß vllt binn hier an der falschen addresse aber vllt habe ich ja glück ^^


liebe grüße Xeyna
Gespeichert

Lulu

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re:Bundeswehr Uniformen
« Antwort #1 am: 19. Juli 2010, 17:57:04 »

Hallo, sind da nur Uniformen drin oder evtl. auch BW-Unterhemden, Feldblusen..... ? Was meinst du mit etikettiert? Ach der Neugier wegen (Frauen sind so :D), wo hast du die Sachen denn her?
Gespeichert

Xeyna

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Bundeswehr Uniformen
« Antwort #2 am: 19. Juli 2010, 18:07:32 »

mein ex war beim bund ist dann vom dienst abgetreten oder wie dass heißt und naja nach der trennung is alles bei mir geblieben und ich will es nu los haben!!!!

kenn mich mit dem zeug aber mal überhaupt nicht aus!!

au einem ediket von ner hose steht Feldhose, Tropen mit Insekten schutz BW und dann hab ich noch so wüsten sachen ^^
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 19.706
Re:Bundeswehr Uniformen
« Antwort #3 am: 19. Juli 2010, 18:13:27 »

Das diese Gegenstände eigentlich dem Bund gehören dürfte klar sein oder? http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__246.html http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__259.html
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Xeyna

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Bundeswehr Uniformen
« Antwort #4 am: 19. Juli 2010, 18:17:36 »

Das diese Gegenstände eigentlich dem Bund gehören dürfte klar sein oder? http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__246.html http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__259.html

nein dürfte es nicht sonst würde ich sie nicht verkaufen wollen!!
Gespeichert

Xeyna

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Bundeswehr Uniformen
« Antwort #5 am: 19. Juli 2010, 18:20:40 »

er hat sie damals aber gekauft und nun liegt sie bei mir rumm wie kann ich sie wieder loswerden auser sie wegzuschmeißen??
Gespeichert

2010

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
Re:Bundeswehr Uniformen
« Antwort #6 am: 19. Juli 2010, 18:53:10 »

bei Ebay oder Flohmarkt oder in einem Army An-u. Verkaufsshop, die gibt es fast überall.
Gespeichert
Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung.

RitterausWestfalen

  • Gast
Re:Bundeswehr Uniformen
« Antwort #7 am: 19. Juli 2010, 18:55:40 »

Ruf ihn an und gib Sie ihm wieder...
Gespeichert

Jales

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Re:Bundeswehr Uniformen
« Antwort #8 am: 19. Juli 2010, 19:08:08 »

er hat sie damals aber gekauft und nun liegt sie bei mir rumm wie kann ich sie wieder loswerden auser sie wegzuschmeißen??


Hat er die Sachen von der Bundeswehr zur Verfügung gestellt bekommen, oder hat er sich selbst privatrechtlich erworben ? Und auch wenn, bezweifle ich sejr stark, dass du sie veräußern dürftest, auch wenn dein Ex sie selbst gekauft hat. Die Normen des StGBs hat dir Wolverine ja schon geschrieben.
Gespeichert

Lulu

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re:Bundeswehr Uniformen
« Antwort #9 am: 19. Juli 2010, 19:41:25 »

Hallo Xeyna, wenn du geklärt hast (wir wollen uns ja nicht strafbar machen :(  ), ob er die Sachen wieder haben will (ist ja auch irgendwie doof den Ex anzurufen),bzw. ob sie ihm gehören, kannst ja gern nochmal Bescheid geben.

LG Lulu
Gespeichert

Xeyna

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Bundeswehr Uniformen
« Antwort #10 am: 19. Juli 2010, 19:53:26 »

Hallo Xeyna, wenn du geklärt hast (wir wollen uns ja nicht strafbar machen :(  ), ob er die Sachen wieder haben will (ist ja auch irgendwie doof den Ex anzurufen),bzw. ob sie ihm gehören, kannst ja gern nochmal Bescheid geben.

LG Lulu


er will sie nicht mehr wieder haben ich habe ihn doch extra gefragt deshalb!!!  kann mir wer mal sagen wo ich mic da hinwenden han?? vllt mit einem link oder so??

danke
Gespeichert

Xeyna

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Bundeswehr Uniformen
« Antwort #11 am: 19. Juli 2010, 19:55:27 »

er hat sie damals aber gekauft und nun liegt sie bei mir rumm wie kann ich sie wieder loswerden auser sie wegzuschmeißen??


Hat er die Sachen von der Bundeswehr zur Verfügung gestellt bekommen, oder hat er sich selbst privatrechtlich erworben ? Und auch wenn, bezweifle ich sejr stark, dass du sie veräußern dürftest, auch wenn dein Ex sie selbst gekauft hat. Die Normen des StGBs hat dir Wolverine ja schon geschrieben.

privat und er will sie nciht mehr wieder haben ich weiß ja nciht einmal wo er wohnt habe ihn gefragt er meinte er wüsste nicht was er noch damit anfangen solle!!!
Gespeichert

Xeyna

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Bundeswehr Uniformen
« Antwort #12 am: 19. Juli 2010, 19:56:48 »

Hallo Xeyna, wenn du geklärt hast (wir wollen uns ja nicht strafbar machen :(  ), ob er die Sachen wieder haben will (ist ja auch irgendwie doof den Ex anzurufen),bzw. ob sie ihm gehören, kannst ja gern nochmal Bescheid geben.

LG Lulu


will sie nicht mehr haben ich solle sie ja wegschmeißen sehe ich aber erlich gesagt nicht gans ein!! die sachen sind noch neu
Gespeichert

TazD

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 453
Re:Bundeswehr Uniformen
« Antwort #13 am: 19. Juli 2010, 19:59:50 »

er hat sie damals aber gekauft und nun liegt sie bei mir rumm wie kann ich sie wieder loswerden auser sie wegzuschmeißen??


Hat er die Sachen von der Bundeswehr zur Verfügung gestellt bekommen, oder hat er sich selbst privatrechtlich erworben ? Und auch wenn, bezweifle ich sejr stark, dass du sie veräußern dürftest, auch wenn dein Ex sie selbst gekauft hat. Die Normen des StGBs hat dir Wolverine ja schon geschrieben.
Jetzt aber mal bitte die Kirche im Dorf lassen. Dinge, die ich käuflich erworben habe, darf ich selbstverständlich auch wieder veräußern. Oder willst du jetzt ernsthaft aussagen, dass ich, wenn ich mir einen zusätzlichen Feldanzug im LHD-Shop kaufe, diesen nicht wieder verkaufen darf? Also bitte!
Gespeichert

HG MOK

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 748
Re:Bundeswehr Uniformen
« Antwort #14 am: 19. Juli 2010, 20:06:12 »

Ich denke mal das Besitzrecht liegt immer noch beim Ex, also dürfte sie es nicht veräußern ohne seine Zustimmung einzuholen. Das wird wohl gemeint sein.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de