Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 07:27:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 5. / Lazarettregiment 31, Berlin - Einberufung am 04.10.2010 - Wer noch?  (Gelesen 3245 mal)

AndreC

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Moin Leute,

wollte mal fragen wer noch ab dem Oktober die AGA in der 5. / Lazarettregiment 31 abhalten muss ?

Komme aus dem Raum Kiel, vielleicht kann man ja zusammen hinfahren?!

Würd mich also freuen, wenn sich paar melden. Gerne auch die, die etwas über die Kompanie und Kaserne erzählen können? Habe gehört, dass die recht neu, sprich Stube2000, sein soll?!

LG von der ostsee,
André
« Letzte Änderung: 20. Juli 2010, 23:55:01 von StOPfr »
Moderator informieren   Gespeichert

mutzn

  • Gast

Hey Andre,

bin zwar nicht aus Kiel, aber auch ausm Norden und wir werden uns sicherlich sehen, werd auch zum 04.Okt. eingezogen.
Bin aus Waren(Müritz), ist wohl nicht deine ICE strecke ;D - leider kann ich dir soweit auch nichts weiter über Kaserne und Co. erzählen. Aber Stube 2000 ist auch schonwieder ganz schön alt - hab schon paar Kasernen besucht ;D
LG

Moderator informieren   Gespeichert

philipp brüsemann

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Hay ich bin philipp ich komme aus dortmund ich muss auch ins 5. / Lazarettregiment 31
Moderator informieren   Gespeichert

[D_J]

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Hey!

Ich muss auch am 04.10 ins 5. / Lazarettregiment 31.
Komme aus Leer. Fahre also in Richtung Hannover und dann weiter mit dem ICE Richtung Spandau.
Über die Kaserne kann ich nichts sagen...  Bin mal gespannt ...


Schöne Grüße
Moderator informieren   Gespeichert

Julemaus

  • Gast

hey, bin auch am 04.10 dabei,
komme aus hamburg also ca 45min von kiel entfernt, wollte allerdings mit dem auto fahren,
fährst du mit ice andre?

lg Julia
Moderator informieren   Gespeichert

mutzn

  • Gast

moinsen kameraden ;D

also ich bin grad gestern erst aus den staaten wiedergekommen, und hatte nen brief in der post, hier vonwegen "willkommen als rekrut" und sowas,
da lag ein extrablatt mitbei, zusatzfragebogen zum personalbogen oder so,
unten steht drunter, dass ein "lebenslauf, hangeschrieben, in aufsatzform" mitzubringen ist, ebenfalls schulabschlusszeugnis - warum ?

ist das pflicht ? ich mein, ich bewerb mich doch heir nirgendswo ?
was passiert, wenn ichs nich mache ?

ein kumpel von mir, der gehts zum luftwaffenausbildungsgeschwader in strausberg, der muss sowas nich machen - seltsam seltsam oder nicht ?

mfg Christian
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

Wenn das gewünscht wird, warum nicht? Macht auf jeden Fall weniger Stress, wenn man es mitbringt. Den Lebenslauf darfst du ohnehin schreiben, wenn du da bist. Die Vorgesetzten möchten sich ein Bild von den Rekruten machen. Ein Lebenslauf bietet bei der Masse, die am 4. Oktober aufschlägt, dafür immer noch die beste Chance. Das ist überall so, sicher auch in Strausberg.
« Letzte Änderung: 29. September 2010, 17:54:48 von StOPfr »
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

mutzn

  • Gast

lesen die ausbilder den auch wirklich oder ist das nur wieder ne masche um interesse zu heucheln und ne pseudo-wohlfühlatmospähre zu schaffen ?
aber wenn ich da eh ein schreiben muss wenn ich dabin.....
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

lesen die ausbilder den auch wirklich oder ist das nur wieder ne masche um interesse zu heucheln und ne pseudo-wohlfühlatmospähre zu schaffen ?

Er wird gelesen, weil man sich nur so einen ersten, recht genauen Überblick über die neue Truppe verschaffen kann. Die Leseintensität dürfte allerdings unterschiedlich sein.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Johannes92

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

Hey Leute ;D
komme aus Rostock und fahre morgen 7:24 Mit dem ICE jmd dabei?
meldet euch hier meine Handynummer: 01739832911
Ist schon besser wenn man einige kennenlernt bevor man dahin geht ^^ Bin sicherlich sowieso der jüngste Hase da ;D mit mein 18 Jahren ;D Wollte auch mit Auto fahrn aber man bekommt ja nur 20 cent pro Kilometer ^^ fahre nen schönes Auto was 12 Liter verbraucht da mach ich schön miese ^^


lg
Moderator informieren   Gespeichert

mutzn

  • Gast

Hey JOhannes,

ja das is dann wohl der ICE der um 8:02 auch in Waren hält, da steig ich dann mit zu, hoffentlich haste dich in die 1. klasse buchen lassen ??!!
Also wir sehn uns dann morgen !

MFG Christian
Moderator informieren   Gespeichert

Johannes92

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

Christian?
Nöö 2te Klasse ;D leg da nicht so viel wert drauf ^^ gib mir einfach deine Handynummer ^^ dann ruf ich dich kurz nach Waren an dann komm ich fix lang gehirscht und grüß dich oder wir sehn uns in Berlin ^^ müssen ja noch umsteigen
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de