Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 07:33:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wehrbeauftragter kritisiert Ausrüstung der Bundeswehr  (Gelesen 5622 mal)

MediNight

  • Gast
Re:Wehrbeauftragter kritisiert Ausrüstung der Bundeswehr
« Antwort #15 am: 30. Juli 2010, 18:45:04 »

Äh, sorry, ich weiß natürlich, dass die Bundeswehr noch keine 10 Jahre in Afghanistan im Einsatz ist ;) !

Ich hätte oben wohl besser geschrieben:

"Alleine in den letzten 10 Jahren hat die Ausrüstung der in Auslandseinsätzen eingesetzten Soldaten Quantensprünge gemacht, ... "

Ich bitte daher um harte, aber gerechte Bestrafung :D !
Moderator informieren   Gespeichert

der_stuffz

  • Gast
Re:Wehrbeauftragter kritisiert Ausrüstung der Bundeswehr
« Antwort #16 am: 31. Juli 2010, 12:16:31 »

Naja IDZ ist besser als Bristol klar kein Thema aber eben nicht das Gelbe vom Ei! ;)

Das Serpa ist auch sehr gut aber hat eben endgegen, der schnellen Art zu ziehen, gleich 3 Sicherrungen und das sind 2 zuviel!

Ist aber auch nur meine Meinung!
Moderator informieren   Gespeichert

MediNight

  • Gast
Re:Wehrbeauftragter kritisiert Ausrüstung der Bundeswehr
« Antwort #17 am: 31. Juli 2010, 12:30:36 »

"der_stuffz", es ist nicht das Ziel eines dienstlich gelieferten Holsters, die Soldaten zum schnellen Ziehen zu befähigen ;) ! Die Zeiten der "Shoot-outs" sind vorbei, wir sind nicht mehr in Tombstone und am OK-Corral ;) !

Viel wichtiger ist es dagegen, dass die Back-up-Waffe auch dann noch da ist, wenn sie wirklich benötigt wird, und genau das soll mit einem Level-3-Holster gewährleistet werden! Meistens haben Sie aber schon ganz andere Probleme, bevor ein Gegner so nahe kommt, dass Sie ihn mit der Pistole P8 bekämpfen können ;) !

Und zum Vergleich "Bristol vs. IdZ-Weste": bei gleicher Schutzklasse sind das einfach mal so ca. 4 kg weniger Ballast, die Soldat mit sich herumträgt! Und ... glauben Sie mir! ... das merkt man schon ;) ! Und ich möchte auch nicht das Gezetere hören, wenn ein Soldat durch eine "hoppla-hopp" beschaffte Schutzweste fragwürdiger Schutzklasse hindurch erschossen wird!
Moderator informieren   Gespeichert

der_stuffz

  • Gast
Re:Wehrbeauftragter kritisiert Ausrüstung der Bundeswehr
« Antwort #18 am: 31. Juli 2010, 13:52:00 »

Naja wenn ich überlege was das holster soll und wozu es da ist haben Sie recht!

Wenn ich überlege, dass der Fall aber eben passieren kann, dass ich, einem gegnüberstehe und nicht weiß wo der auf mal hergekommen ist, macht jede Sekunde länger eventuell was aus!

Ist aber wie gesagt nur meine Sicht!

Gegen das Gewicht sage ich ja auch nichts. Umso leichter umso besser bei gleicher Schutzwirkung!

Allerdings ist das Webbing unter aller Kannone, da man kaum andere bis garkeine anderen Hersteller nutzen kann!
Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Wehrbeauftragter kritisiert Ausrüstung der Bundeswehr
« Antwort #19 am: 02. August 2010, 09:20:38 »

Wenn ich überlege, dass der Fall aber eben passieren kann, dass ich, einem gegnüberstehe und nicht weiß wo der auf mal hergekommen ist, macht jede Sekunde länger eventuell was aus!

Da macht jeder Sekundenbruchteil was aus, und da zieht man wohl auch keine Pistole, sondern kloppt dem Talib eher reflexartig als bewusst das Gewehr grob in Gesichtsrichtung (und hofft dabei einen Sekundenbruchteil früher zu sein als der Gegenüber)  :D
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

maltau

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Wehrbeauftragter kritisiert Ausrüstung der Bundeswehr
« Antwort #20 am: 03. August 2010, 16:50:39 »

Besser kann man es wohl nicht ausdrücken ;) http://www.eulenspiegel-zeitschrift.de/Alarm/alarm.html
Moderator informieren   Gespeichert

MediNight

  • Gast
Re:Wehrbeauftragter kritisiert Ausrüstung der Bundeswehr
« Antwort #21 am: 03. August 2010, 16:59:36 »

Tja, das ist dann wieder wie im richtigen Leben ;) : "Keine Arme, keine Kekse!" :D
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de