Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 03:33:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: KREUZBANDRISS  (Gelesen 7303 mal)

Weeeebaa

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
KREUZBANDRISS
« am: 27. Juli 2010, 12:14:18 »

Hallo zusammen... ich weiß, dieser sachverhalt wird tausendmal geschildert aber mein fall ist etwas anders... Außerdem brauch ich ein paar positive meinungen damit ich aus meinem loch wieder raus komme.... ich bin 23 jahre, hatte noch keine musterung, habe mich in den letzten wochen extrem drum bemüht um meine personenkenziffer zu erhalten, bin nach weiden gefahren, habe gespräche geführt was ich machen kann usw. Ergebniss:  Feldwebel der Mannschafter frühester einzugstermin 1.1.11, da ich ab er so schnell wies geht zum bund will könnte ich vorher den freiwilligen grundwehrdienst leisten, sprich 23 Monate, das würde ab 1.10.10 funktionieren hat man mir versichert... So, nun mein problem. ich habe mir vor über 5 jahren NUR das vordere Kreuzband gerissen, es wurde dann 3 wochen später operiert, habe logischerweise keine probleme mehr, bin auch sehr sportlich, ich weiß das schreiben auch viele hier... ich laufe regelmäßig, 10-25 km ohne probleme, ich arbeite am Bau als dach- Fasadenbauer, da muss ich fit sein. Jetzt habe ich heute mal anonym in weiden angerufen und den arzt gefragt wies aussieht mit dem freiwilligen grundwehrdienst, der hat gemeint mit operierten vorderen kreuzbandriss ganz schlecht, er meinte da hab ich keine chance... ich hab aber gelesen das viele trotzdem zum bund gekommen sind. Was kann ich wenn ich musterung habe tun um es besser aussehen zu lassen? Helfen da irgendwelche attest oder sonst irgendwas, kann ich mit ihm reden??? Bitte helft mir damit aus meinem loch wieder raus komm, ich will unbedingt dazu... Vielen Dank
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:KREUZBANDRISS
« Antwort #1 am: 27. Juli 2010, 12:24:35 »

Da kannst du nicht viel machen- Musterung abwarten- deine Unterlagen von damals mitnehmen- und abwarten, wie der Arzt vor Ort entscheidet.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Re:KREUZBANDRISS
« Antwort #2 am: 27. Juli 2010, 12:25:15 »

Feldwebel der Mannschafter
Wenn das Ihr Ergebnis war, sollten sie sich noch einmal informieren!

Zum Rest: Medizinische Probleme sind reine Einzelfallentscheidungen; was beim einen geht, funktioniert beim anderen nicht. Wenn bei der Musterung ein "nicht wehrdienstfähg" herauskommt, werden ie nicht mehr viel daran ändern können. Ob das herauskommt, kann Ihnen hier keiner sagen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Weeeebaa

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:KREUZBANDRISS
« Antwort #3 am: 27. Juli 2010, 12:35:39 »

entschuldigung, meinte natürlich feldwebel des truppendienstes....
würde es etwas bringen wenn ich eine bescheinigung vom orthopäden mit zur musterung bringen würde oder aktuelle mrt bilder machen lassen würde?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:KREUZBANDRISS
« Antwort #4 am: 27. Juli 2010, 12:37:06 »

MRT würd ich nicht vorher machen lassen- das werden die im KWEA schon einleiten, wenn sie es brauchen.
Ein aktueller Befund vom Orthopäden schadet sicher nichts. Wobei der Musterungsarzt nicht an dessen Meinung gebunden ist.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Weeeebaa

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:KREUZBANDRISS
« Antwort #5 am: 27. Juli 2010, 12:40:39 »

sind euch solche fälle bekannt? Immerhin ist es doch schon über 5 jahre her! Gibt es da einen speziellen orthopäden vom Bund aus zu dem ich könnte... Dem wird sicherlich mehr glauben geschenkt wie meinem o8/15 doc in der stadt...
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:KREUZBANDRISS
« Antwort #6 am: 27. Juli 2010, 12:44:29 »

Da wird man dich im Zweifel eh hinschicken.
Und zu denen, die die Gesundheitsziffern vergeben, kommst du als Zivilist nicht so einfach hin.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Weeeebaa

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:KREUZBANDRISS
« Antwort #7 am: 27. Juli 2010, 12:56:03 »

also siehts eher schlecht für mich aus, oder? Es gibt soviele idioten hätt ich etz scho fast gsagt die zum bund kommen, die total unsportlich sind und sich nich bewegen können, die kommen alle durch die Musterung durch, das kann doch nich sein das wenn eh soviele gesucht werden das sie dann die nich nehmen... Fussballprofi spielt auch mit kreuzbandriss noch jahre weiter ohne probleme...
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:KREUZBANDRISS
« Antwort #8 am: 27. Juli 2010, 13:11:16 »

Jetzt verallgemeinerst du aber und wirkst ziemlich trozig.
Es hat doch keiner von uns gesagt, dass es nichts wird. Das entscheidet der Musterungsarzt ggf. nachdem er dich zum Bw-Orthopäden geschickt hat.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Re:KREUZBANDRISS
« Antwort #9 am: 27. Juli 2010, 13:15:57 »

wirkst ziemlich trozig
Man kann auch aus anderen als medizinischen Gründen ungeeignet sein!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:KREUZBANDRISS
« Antwort #10 am: 27. Juli 2010, 13:20:20 »

Wobei, wenn ich das hier so lese, dürfte das nicht das einzige Problem werden. Wenn sich ein 23jähriger so aufführt, trotzig mit dem Fuß aufstampft weil nicht alles nach seinem Kopf geht, dann sollte spätestens der Psychologe hellhörig werden, was die Eignung als Vorgesetzter angeht.
Gespeichert

Weeeebaa

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:KREUZBANDRISS
« Antwort #11 am: 27. Juli 2010, 13:30:14 »

bin halt grad nur enttäuscht weil mir des so am telefon gesagt worden ist, tut mir leid... ihr könnt ja auch nix dazu sagen, seit ja keine ärzte, sorry. trotzdem danke für eure antworten
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:KREUZBANDRISS
« Antwort #12 am: 27. Juli 2010, 13:37:30 »

Deine Enttäuschung kann man verstehen. Aber genau in solchen Situationen sollte sich ein Vorgesetzter im Griff haben und nicht so reagieren.

Gespeichert

Weeeebaa

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:KREUZBANDRISS
« Antwort #13 am: 27. Juli 2010, 13:49:29 »

mir ist im vorfeld soviel hoffnung gemacht worden das dass mit dem Kreuzband nach 5 jahren kein problem mehr sei und dann sowas, der arzt hat mir ja eigentlich schon einen absage gegeben... aber zur musterung geh ich trotzdem, vielleicht sieht er ja bei der untersuchung das es doch in ordnung ist, mal sehn wie sich das alles entwickelt...
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:KREUZBANDRISS
« Antwort #14 am: 27. Juli 2010, 13:49:50 »

Zumal es ja noch gar keine Entscheidung gibt. Der am Telefon hat nur gesagt, dass es generell nicht gut aussieht. Und nu? Du hast keine Krankheit, die eine Tauglichkeit zu 100% ausschließt. In deinem Fall ist es eine Einzelfallentscheidung
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de