Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 06:19:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ZNWG Ost am 01.09.10  (Gelesen 2104 mal)

Janina1984

  • Gast
ZNWG Ost am 01.09.10
« am: 05. August 2010, 12:36:37 »

Halli Hallo!

Ich hab gestern meine Einladung bekommen. Ich muss nicht mal weit weg fahren, da ich eh in Berlin wohne  :)

Wer muss denn noch so alles am 01.09. im ZNWG Ost sein? Jemand bei, der sich für die Luftwaffe beworben hat?

Was ist eigentlich, wenn man diesen komischen Sprung nicht schafft? Fällt man dann automatisch raus? Beim üben komm ich nämlich nicht immer auf die geforderte Weite  :-\

Ich freu mich schon auf Antworten!
Gespeichert

hase1

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re:ZNWG Ost am 01.09.10
« Antwort #1 am: 05. August 2010, 12:46:47 »

Hallöchen. Ich war diese Woche im ZnWG Ost. Mach dir nicht so einen Kopf und der Sprung ist auch nicht so schwer. Du hast drei Versuche. Aber wenn du bei einem der Aufgaben  null Punkte hast, bist du durchgefallen. Aber du machst den Test trotzdem zu Ende und danach auch die Gespräche. Den Test kannst du dann ein paar Tage bzw Wochen wiederholen. Aber einfach nicht verrückt machen.
Gespeichert

Janina1984

  • Gast
Re:ZNWG Ost am 01.09.10
« Antwort #2 am: 05. August 2010, 13:12:15 »

du meinst also, dass, selbst wenn ich den bei den 3 Versuchen nicht schaffe, ich ihn also später nochmal versuchen kann?! Das wär ja toll, weil irgendwann muss es ja mal klappen. Mit dem ganzen anderen Zeugs hab ich kein Problem, aber irgendwie will der Sprung nicht klappen  :(

Aber ich hab ja noch n bissel Zeit zum üben  ;D
Gespeichert

hase1

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re:ZNWG Ost am 01.09.10
« Antwort #3 am: 05. August 2010, 13:33:16 »

Genau. Die Gruppe die einen Tag vor uns angereist ist, da hat ein Mädchen den Sprung auch nicht geschafft. Den Sporttest kann sie nächste Woche schon wiederholen. Ja ein bisschen üben und halt nicht so verrückt deswegen machen.
Gespeichert

Flex-Cut

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
Re:ZNWG Ost am 01.09.10
« Antwort #4 am: 05. August 2010, 14:03:49 »

mit Seilspringen, Kniebeugen und vielen Standweitsprüngen habe ich bis zu 30cm mehr geschafft. Neben Kraft ist das auch Technik; nach vorn sehen, Beine beim Sprung hoch und nach vorn reißen ect...
Gespeichert
Dran - Drauf - Drüber

Janina1984

  • Gast
Re:ZNWG Ost am 01.09.10
« Antwort #5 am: 09. August 2010, 13:06:23 »

Niemand mehr zum 01.09.????

 ???   ???   ???   ???
Gespeichert

Janina1984

  • Gast
Re:ZNWG Ost am 01.09.10
« Antwort #6 am: 16. August 2010, 08:20:59 »

Hmm... nur noch zwei Wochen...und noch immer niemand, der auch am 01.09. hin muss  ???
Gespeichert

Jessy90

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:ZNWG Ost am 01.09.10
« Antwort #7 am: 16. August 2010, 13:36:33 »

Also ich muss am 31.08.2010 hin  ;)
Gespeichert

Janina1984

  • Gast
Re:ZNWG Ost am 01.09.10
« Antwort #8 am: 30. August 2010, 09:39:11 »

vielleicht sieht man sich ja dann trotzdem  :)

Ich bin echt schon gespannt, was da auf mich zu kommt... und vor allem, wie es mit der Frauenquote aussieht  ;D
Gespeichert

Janina1984

  • Gast
Re:ZNWG Ost am 01.09.10
« Antwort #9 am: 06. September 2010, 08:59:56 »

Also, ich bin echt total sauer...  >:(

Ich war ja am Mittwoch da, hab den CAT gemacht und sollte anschließend zum Arzt... Alles war toll, konnte gut sehen, gut hören, bin körperlich nicht eingeschränkt gewesen, frohen Mutes...

und dann guckt der Arzt auf meinen Brillenpass und sagt, dass ich mit der Stärke der Sphäre nicht geeignet bin (+6,5). Der Toleranzbereich liegt bei +/- 5.
 :o

Ich glaub ich spinne! NUR weil die Zahl nicht mehr im Bereich liegt, bin ich T5 gemustert???!!! Hätte der da nicht rauf geguckt, wär das nie jemanden aufgefallen!

Was mich am meisten ärgert ist, dass der Brillenausweis bereits bei meiner Bewerbung vorlag, sprich man mir gleich hätte sagen können, Mädchen, dat wird nix...
Dann hätte ich mir die hoffnungen und den Weg sparen können...

Das ärgert mich echt total, hab ich irgendeine Chance doch noch rein zu kommen?  :'(

Das kann doch nicht sein, dass es das für mich war, obwohl ich im Sehtest gute leistungen hatte und auch sonst keinerlei Mängel hatte  :'(
Gespeichert

MediNight

  • Gast
Re:ZNWG Ost am 01.09.10
« Antwort #10 am: 06. September 2010, 09:29:36 »

Nach der neuesten ZDv 46/1, Anlage 3.2, für SaZ/BS und -Bewerber steht da in Ziffer 22:

"zulässig sind Gläser bis zu dpt.: +8,00 sph, -8,00 sph und +/- 5,00 zyl"

Das würde für eine Signierziffer III und damit für T2 reichen!

Sind die Korrekturwerte höher als bei III/22 angegeben führt das zu einen Gradation VI und damit zu T5!

Kann es sein, dass bei Ihnen der Zylinder bei + 6,50 dpt liegt ;) ? Dann wäre die Vergabe von T5 vollkommen richtig und der Fehler des ZNwG wäre spätestens bei der Ausstellung eines Brillenrezeptes für Ihre Dienstbrille durch den Truppenarzt  aufgefallen!
Gespeichert

Janina1984

  • Gast
Re:ZNWG Ost am 01.09.10
« Antwort #11 am: 06. September 2010, 10:07:40 »

also, in meinem Brillenpass steht folgendes drin:

           R:                   L
    Sph: -4,25           1,00
    Cyl.: -0,75          -6,50
Achse:  4                174
Add:      0,00           0,00
Prim: 0,00               0,00
BAS: 0                    0
NTH: 11,00               11,00
PD: 28,5                  28,5

reicht das für T2? wenn ja, was genau kann ich dann machen, dass die T5 Musterung rückgängig gemacht wird? Wohin muss ich mich dann wenden?
     
Gespeichert

MediNight

  • Gast
Re:ZNWG Ost am 01.09.10
« Antwort #12 am: 06. September 2010, 11:10:20 »

OK, das rechte Auge ist nicht das Problem, aber auf dem linken Auge haben Sie einen Wert von - 6,50 dpt. beim Zylinder! Das ist eine massive Hornhautverkrümmung, die damit (Wert > +/- 5,00 dpt. !!!) zur Ausmusterung führen MUSS!

Der Arzt am ZNwG hatte mit seiner Bewertung Ihrer Sehleistung daher (leider) recht! Sie haben mit diesem Sehfehler leider auch keine Handhabe gegen diese Entscheidung!
Gespeichert

Janina1984

  • Gast
Re:ZNWG Ost am 01.09.10
« Antwort #13 am: 06. September 2010, 11:17:21 »

Schade, aber vielen Dank für die 2. Meinung!   :-\

Ich finde es echt schade...  :(
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de